Gildenmeister inaktiv!

Hallo. Ich bin in einer Gilde seit WOW Classic wieder angefangen hat. ALLE Spieler dieser Gilde sind inzwischen 7-9 Monate inaktiv. Ich bin der einzige noch aktive. Ich möchte gerne die Gildenleitung übernehmen. Da diese Funktion in WOW Classic nicht verfügbar ist, wende ich mich mit meiner Bitte hier an Sie. Bitte um Hilfe! Danke!

Über das Forum kann dir da nicht geholfen werden. Bitte wende dich direkt per Ticket an den Support: https://battle.net/support/help/contact/1460/ticket

Wenn ich den Artikel richtig verstehe, müssen die gleichen Voraussetzungen gelten wie im System in Retail, sprich Gildenmeister ist 90 Tage ununterbrochen offline und du musst Rang 2 oder 3 haben.

1 Like

Danke für die schnelle Antwort, aber der link bringt mir leider gar nichts. Mein Thema kann nicht kategorisiert werden und so werde ich immer wieder hierhergeleitet - daher hier der post. Wieso ist es so schwer bis unmöglich heutzutage auf eine einfache Frage eine Antwort zu bekommen? Ich wünsche mir das alte Ticket-System bei dem man direkten Chatkontakt zu einem GM bekam. „Schnelle Hilfe“ scheint mir heute absolut unmöglich zu sein.

Der Ticketlink ist exakt der, der in dem Artikel für WoW-Classic vorgegeben wird. Das ist der Weg.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe! Du kannst nichts dafür, dass das System fehlerhaft ist und mir bei meinem Problem nicht helfen kann. Das Ticketsystem ist leider nicht mehr das was es mal war und führt mich hier einfach nur im Kreis.

Ich habe dir den Link für die korrekte Kategorie gegeben. Du musst nichts selbst kategorisieren oder dich im Kreis führen lassen. Du musst lediglich die Ticketbeschreibung ausfüllen und das Ticket abschicken. Ich verstehe ehrlich gesagt grad nicht, wo dein Problem liegt.

Allianzia verwirrung kann ich verstehen, der Link führt zu der Ticketerstellung mit dem Problembereich „Benutzerinterface (UI), Chat im Spiel“

Aber das ist auch der Link wo man hinkommt wenn man sich durch die Supp-Artikel durchklickt, also entweder haben die Intern einfach einen falschen Link gesetzt oder man muss sich tatsächlich genau dort mittels Ticket melden.
Man kann ja dann einen Screenshot von der „offline“ Anzeige des Gildenmeisters machen und anhängen und natürlich alle anderen Rand-details in der Textbox unterbringen.

Als ich meine Antwort geschrieben habe, war der Link in meinem Beitrag laut der Anzeige erst einmal geklickt worden, und das war Cerka, die mich auch direkt per Discord gefragt hat, ob ich mir damit sicher wäre. Insofern glaube ich kaum, dass Allianzia zu dem Zeitpunkt deswegen verwirrt war, zumal er/sie ja davon sprach, vom Ticketsystem im Kreis geführt worden zu sein. Das klingt eher nach dem eigenen Versuch, die passende Kategorie zu finden. Daher mein deutlicher Hinweis.

Und ja, die UI-Kategorie ist in der Tat nicht unbedingt das, was man in der Situation intuitiv nehmen würde.

Hallo Silverangelx,

ich klicke, als Beispiel, gepostete Links immer mit der rechten Maustaste an und wähle „im neuen Tab darstellen“. Wenn ich das mit deinem Link mache, erhöht sich nicht der Counter. Das macht der nur, wenn ich mit der linken Maustaste draufklicke.
Es ist also möglich, dass mehrere Foristen vor Cerka den Link schon benutzt haben, ohne das der Zähler das anzeigt.

Gruß Jimmy

1 Like