Gildenname von Blizz geändert

Hallo zusammen

Wir hatten den Gildennamen “Naga Stole My Bike” nun wurde der Gildenname von Blizz in “Guild TDVTM” geändert. Etwa 2 Std. später gibt es eine Gilde auf dem Server “Razorfen” die sich “NagasStoleMyBike” nennt.

Wir gehen davon aus das die neue Gilde uns gemeldet hat, zb für rasistische Namen N#g## zb .

Von seiten Blizz kommt derzeit nur das wir uns jetzt einen neuen Gildennamen suchen müssen.

Leider kann ich nicht mit dem Clasic Char Posten steht nicht zur Auswahl.

Hoffe das nen Blue mal hier was zu sagt .

Grüße

1 Like

So dann doch hier der Clasic Char

Mal per Ticket versucht? Ich bezweifle dass du auf diesem Wege hier eine Antwort bekommst ._.
Koraya

Haben wir, sollen uns ja einen neuen Namen jetzt aussuchen

Dann wirst du vermutlich keine andere Möglichkeit haben, ich glaub nicht, dass das hier etwas bewirkt. Eventuell nochmal ein Ticket schreiben und auf einen anderen GM hoffen, aber da bin ich unsicher ob das erlaubt ist xD
Koraya

Wir verstehen aber den Grund nicht, und darum geht es uns

Die neue Gilde wird sich an dem Namen vermutlich nicht sehr lange erfreuen.
Ich nehme an, du kennst das hier?
https://www.reddit.com/r/wow/comments/3y3yxk/so_blizzard_actually_went_there/

Ob das sinnvoll oder einfach nur lächerlich (gerade auf nicht englischsprachigen Servern) ist, kann man natürlich diskutieren. Aber das ihr den Namen verliert ist nun wirklich keine Überraschung.

[e] Und für den Fall, dass das noch nicht klar ist: Naga > Nig.ga

1 Like

Ich spiele seit Classic und da gab es das ohne Probleme

der grund ist - wie schon erwähnt - rassismus. der spruch ist eine verballhornung und bedeutet nichts anderes als “ein dunkelhäutiger mensch hat mein fahrrad geklaut” - oder sinngemäss: alle dunkelhäutigen menschen sind diebe.

dass ihr diesen namen nicht behalten könnt, sollte damit selbsterklärend sein und völlig egal, wer diesen namen in dieser oder ähnlicher form verwendet, wird ihn ebenso ändern müssen wie ihr. der spruch mag lustig klingen, ist davon aber meilenweit entfernt.

2 Likes

Soll eigentlich auf die Rasse ingame bezogen sein, sitzen jetzt bei Blizz auch nur noch Gutmenschen
@e soll nicht bedeuten das ich rasistisch bin oder was gegen diese Personen habe

7 Likes

So ein Quatsch. Mit dieser “Ich-sehe-überall-Rassismus”-Einstellung findet man nun wirklich immer und überall Rassismus, egal wo man ihn sucht. Vor allem in der eigenen Einstellung, wenn man mal etwas darüber reflektiert.

Wenn das rassistisch sein soll, müsste man die gesamte Naga-Rasse umbenennen. Wenn “Naga stole my bike” rassistisch ist, dann ist es “Naga” alleine auch schon.

38 Likes

nein bei blizz sitzen menschen, die wissen, was dieser spruch zu bedeuten hat und wo es mal angebracht ist, eine grenze zu ziehn. wenn du das nicht verstehst, ist es umso wichtiger, dass dieser name gesperrt wird. wer den unterschied zwischen “gutmensch” und offenem rassismus nicht erkennt, hat da dringend nachholbedarf.

9 Likes

Google halt mal “Nig.ga stole my bike”. Das ist ein rassistisches Meme.
[e] Aber wie gesagt … ich finde es auf einem deutschen Server überzogen das zu entfernen.

1 Like

:joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy::joy:

23 Likes

Dann müssen sie ja die Rasse auch Ingame um­be­nen­nen. !! Oder nicht , sonst haue ich ja später eine Rasse die ich nicht hauen darf !!

3 Likes

Es geht explizit um diese Kombination. Nicht um “Naga” alleine.

4 Likes

Schieß bei Dunkelheit bloß nicht mit deiner Schusswaffe auf den Naga, nicht, dass da noch eine Verbindung gesehen wird zu Ereignissen aus den letzten Jahren.

Sich über so einen Gildennamen aufzuregen, aiaiaiai, wenn man nichts besseres zutun hat.

11 Likes

Muss ich mein Begleiter jetzt noch auf Brav einstellen nicht das der auf einmal nen Naga anfällt

4 Likes

dann lass halt die naga aus. vor allem aber: lass sie in kombination mit diebstahl aus deinem gildennamen. damit wäre allen geholfen.

2 Likes

Abgesehen vom Rassismus ist das ein dämlicher Gildenname. Überhaupt gibt es viele komische Gildennamen…“pull mal Brudi” (oder so ähnlich) letztens gesehen…

1 Like