Gildenwerbung in WoW Handelschat erlaubt oder nicht?

Gratulation?

is doch dolle :wink:

Stimmt, aber im Adidas-Hauptquartier solltest Du auch nicht gerade Nike-Schuhe anhimmeln… ich weiß, dummes Beispiel aber mir fiel grad kein noch dümmeres ein. Was ich sagen will: im /1 würde ich nicht nachfragen, da ist es meinen Infos nach erlaubt. Es geht mir explizit um einen Channel der nicht dafür vorgesehen ist und wenn man früher dagegen verstoßen hat es wirklich schnell und hart bereut hat.

Das ist es eben - ist es wirklich so? ich wär froh… (und was sich reimt, wenn auch mieß, ist wahr)

Kommt wohl aufn Server an, bei uns ist des definitiv andersrum. Aber ich will es ja eigentlich grundsätzlich wissen.

Klar, so wie es jetzt ist, ist es (vermutlich) nicht erlaubt. Wobei das, so wie ich das verstanden habe, noch nie ein blauer hier bestätigt hat.

Wie sieht es denn aus wenn ein Spieler Gold angeboten bekommt und als Leistung der Gilde beitritt? Die Leistung für das Gold wäre der Beitritt in die Gilde und somit wäre es ein Handel und im Channel erlaubt. Das wäre nichts anders als das, was die Booster machen und das gehört ja augenscheinlich in den /2.

Wie ich oben schon sagte:

Wenn die anderen Channel nicht die offensichtlichen Nachteile im Gegensatz zum Handelschannel ( Gebietsübergreifend) hätten, würde nicht alles im /2 landen. Es gibt einfach keinen Sinnvollen Grund etwas in anderen Channeln zu posten.

jupp

Es gibt so viele Regeln die auch entsprechend sanktioniert werden, es gibt so viele Sachen die geduldet und/oder richtig erlaubt sind - da hat vieles wenig mit „sinnvoll“ zu tun, wobei man a) darüber streiten könnte und b) es fürs thema egal ist

Unsinn. Wer Interesse daran hat, in eine vernünftige Gilde zu kommen, der wird sich engagieren, eine zu finden und auch mal ins Forum schauen. Die Leute aus dem /2 sind jetzt nicht unbedingt die, die am längsten bleiben. Ist quasi wie ein Filter für die Leute, die wirklich Interesse an einer Gilde haben.

Dann hast du wohl etwas falsch gemacht. Man muss schon eine entsprechende Beschreibung erstellen. Das habe ich aber auch so geschrieben. :wink:

LG

Letzter geschriebener Post 28 Mai, davor 16 April

21. Mai

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/c/frostwolf/207 Ein nicht ganz so kleiner Server… Sieben Posts innerhalb von 12 Tagen.

5 Posts innerhalb von 18 Tagen

8 Posts 20 tage

Du kannst dein Aldor Forum nicht mit dem eines anderen Servers vergleichen.

Lediglich die wirklich großen „normalen“ Server sind Forentechnisch belebt.

Ich liebe es wenn der Regelgeber regeln gibt - oder vielleicht auch nicht. Ich hab eigentlich keine Lust im /2 jetzt eine Gildenwerbung für eine Gilde die es noch nicht gibt zu spammen nur um zu wissen ob es okay ist oder nicht… (und selbst wenn ich da keinen Ban bekomme, weiß ich noch nicht ob es okay ist oder alle zu doof mich zu melden…)

Mhm was hat das Gildengesuch jetzt mit dem Handel zu tun :slight_smile:

Leider ging diese Unsitte schon in Classic los und ich denke das wird sich auch

nicht mehr ändern :slight_smile:

Stimmt, aber da hat es Dich auch mal nen Monat WoW-Frei „gekostet“. Dann gab es z.B. kein Gildensuchtool mehr, und es wurde offiziell geduldet. Nur seit es jetzt wieder ein funktionierendes Tool gibt wurde nie gesagt: „Ihr könnt weiter im /2 spammen“ oder „Lasst den /2 in Ruhe, ihr habt jetzt wieder genug Möglichkeiten, auch ingame“

UND genau darum geht es, nicht ob es sinnig oder unsinnig ist das da jemand drin schreibt, sondern um eine offizielle Aussage.

Naja, eine Aussage meinerseits dazu gab es ja, auch wenn es schwierig zu verifizieren ist. Es ist grundsätzlich nicht erlaubt und das Posten dort quasi Russisch Roulette, weil es eben der Handelschannel ist. Entweder interessiert es die Leute nicht, wie meistens, weil die Werbung dort seit bestimmt 10 Jahren rauf und runter gespammt wird, oder du wirst zufällig Opfer wütender Menschen, die den Handelschannel mit einem Fernseher verwechseln und bekommst ein paar Meldungen rein, die dir eine kleine Sanktion bescheren. Wenn das passiert, dann wird der Support das so scheinbar stützen.

Das habe ich auch gar nicht getan. Ich denke über meinen Server hinaus. :wink:

Übrigens ist die geringe Anzahl an Posts verständlich. Denn wie ich schon sagte: Es ist wie ein Filter für die Leute, die wirklich ernsthaftes Interesse an einer Gilde haben.

Abgesehen davon, dass es immer noch den /1 gibt. Auch den habe ich erwähnt. Zusammen mit dem Gildenbrowser hat man genug Möglichkeiten. Natürlich melden sich da weniger Leute, aber dafür eben welche, die wirklich wollen.

Gildenwerbung gehört nicht in den /2. Punkt.

LG

Bei Spam bist du eh schneller mit einer Chatsperre dran als du schauen kannst wenn es doof läuft :wink: Das hat dann nix mit dem falschen Channel sondern einfach mit Spam zu tun.

ich logg mich grad ein…
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [xxx-DunMorogh]: f Xd
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [yyy-DunMorogh]: niemals rothaarig
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [zzz-DunMorogh]: Motiviert die leute lieber mal etwas
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [bbb-DunMorogh]: ok ich singe euch ein lied
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [yyy-DunMorogh]: gute idee
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [xxx-DunMorogh]: NEIN
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [xxx-DunMorogh]: Xd
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [zzz-DunMorogh]: doch!
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [bbb-DunMorogh]: ich hab nen knall roootes gummiboooot
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [kkk-DunMorogh]: Du sollst motivieren nicht verschrecken xD
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [yy–DunMorogh]: sing mir ein lied vom tod
23:52 [2. Handel - Hauptstädte] [zzz-DunMorogh]: lol
23:53 [2. Handel - Hauptstädte] [yyy-DunMorogh]: xd
23:53 [2. Handel - Hauptstädte] [yyy-DunMorogh]: ich bin zu gut für diese welt. grunz
23:53 [2. Handel - Hauptstädte] [bbb-DunMorogh]: ich sing euch nen gutenacht lied… schlaf kindlein schlaf dein vater ist ein schaf. deine mudder wohnt in pommerland und pommerland ist abgebrannt schlaf kindlein schlaf…
23:53 [2. Handel - Hauptstädte] [kkk-DunMorogh]: jep um der uhrzeit ist die beste community immer on xDD
23:54 [2. Handel - Hauptstädte] [zzz-DunMorogh]: klar

DA passiert überhaupt nix und es wird jeden Tag schlimmer. Dann noch die Gildenwerbungen dazu, wo es letztens war das einer wirklich im Minutentakt (und zwar genau im Minutentakt) für ne Gilde Werbung gemacht hat (und nicht wie die meisten, die wenigstens 5 Minuten Wartezeit eingeben) und der hats am nächsten Tag genauso gemacht und macht es immer noch - nur jetzt nicht mehr so oft, aber Sperre - NOPE

Bin mittlerweile dafür das der Handelschat einfach gelöscht oder als „Doofer-Gedudelter-Spam-Channel“ umbenannt wird…

Zwei Minuten Chatverlauf ohne Booster-Spam.
Was ist denn da bloß passiert?

Ob du es glaubst oder nicht - Booster sind auf unserem Server die, die am wenigsten im Handelschat posten… alle 15 bis 20 minuten, je nachdem welche gruppe da grad postet (ja, kein high-pop-server, allerdings auch nicht absoluter low-pop) UND selbst wenn - DAS wäre erlaubt und ich würd mich nicht drüber aufregen, ist aber witzig wie immer wieder auf legales rumgeritten wird und definitive regelverstöße damit mindestens verharmlost werden. und wenn ich was verkaufen will und dauergelabere in dem einzigen chat in dem ich was verkaufen darf habe, dann poste ich auch im minutentakt - wäre wenigstens meine überlegung, sonst gehts ja noch mehr unter…

Ich hab den /2er bei den kürzlich gelevelten Herdenmitgliedern vergessen auszumachen, da war der Chat halt komplett nutzlos.
So schnell wie da die verfiddelten Spambots am texten waren, konnte man nichtmal von den einzelnen Boostern mehr viel sehen.
Dagegen war der Gildenspam zu den Zeiten, als es noch Gold für Gildenmitglieder gab ein Witz.
Ganz toll sind die Nappel, die mit dem Dreck direkt im /1er in Orgri weitermachen.
Naja, Kommuhnikation wird ohnehin überbewertet :man_shrugging:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.