Gladis raus aus Low Ranks

Bitte B…
Das ist nichtmehr witzig für Anfänger auf Rank 1.4k ständig booster und Gladis als Gegner zu haben.
Lernkurve = 0 aktuell und das schon seit Wochen.
Kann doch nicht so schwer sein, Leute in ihren realen Ranks spielen zu lassen und nicht Neulinge denen zum Frass vorzuwerfen nur damit die wieder Gold mit boosten machen können…

10 Likes

ja das ist albern was Blizzard seit mindestesns zehn seasons macht . eine super möglichkeit das zu unterbinden wäre das das Gear auf das jeweilige rating runterskaliert welches man zum upgraden braucht , das hieße aktuell auf 1000 rating das gear auf 2/9 runterskaliert usw. damit wäre es den Gladies dann nicht mehr möglich über beginner drüberzuroffln. das Hauptproblem ist zudem das das Gear nicht linear skaliert sondern die oberen 3 stufen den maximalen boost bringen.

1 Like

Wird mit nem bissel Glück ja in Dragonflight vorbei sein.

Hoffentlich mit einer vernünftigen ranked Soloq die so wenig Spielraum für Boosting/Rating Exploits bietet, dass es unattraktiv genug ist um dort überhaupt eine Boosting-Community zu etablieren.

Aber davon hört man leider genau gleich viel, wie von den damals kurz geplanten RBG Änderungen die man dann auch einfach totgeschwiegen hat. Also meine Hoffnung darauf, wird auch von Tag zu Tag weniger…

Bezweifle ich ehrlich gesagt stark.
Nicht weil ich B nicht zutraue das Problem anzugehen sondern eher weil einfach kein Interesse dafür besteht das zu ändern weil PvE ja wichtiger ist.
sieht man ja an der AWC.
Es werden Klassen generft für PvP, die absolut irrelevant sind während Fury/Rouge/Mage alles zerfetzen.

Oder einfach weil Blizzard am Boosting dank Marke nen dickes Stück vom Boostingkuchen abbekommt ohne was dafür zu tun - bzw. genau deswegen, weil sie nichts tun.

Ein Blick ins Tool für Raids reicht um zu wissen, wie ernst es Blizzard nimmt, mit dem Verboten für Boosting im Tool & co. Teilweise sind 70-80% der Anzeigen im LFG-Tool Booster.

Auch hier stelle ich mal die Vermutung in den Raum, dass das Boosting, hier in Form vom Levelboost, dafür nicht gerade unbeteiligt ist. Jedes mal, wenn etwas neues broken ist, egal ob in M+ oder Arena, sprießen frische Chars der Klassen förmlich nur so aus dem Boden.

Nicht verwunderlich, da es gerade ohne Premades das Leben um sehr vieles erleichtert. Unter anderem auch für Blizzard, da sie auch hier Geld am Balancing sparen können und gleichzeitig sogar noch dick daran verdienen.

Trifft sich meist auch „komischer“ weise ganz gut, dass die größten Fail-Balancings auch immer zu Addonstarts kommen, obwohl man dazu das Feedback bereits in der Alpha/Beta erhält (und wie schon zu BFA/SL komplett ignoriert um sich später zu wundern, was wohl falsch gelaufen sein könnte, um weitere Monate zu brauchen, um die Probleme mal ansatzweise zu beheben), wenn auch die meisten Spieler ihre gratis Boosts vom Vorverkauf längst verbraucht haben… aber das ist vermutlich nur eine Verschwörungstheorie, da auf solch einfache Ideen zur Gewinnmaximierung ein Milliardenunternehmen wie Blizzard natürlich niemals kommen würde. :rofl:

Ich denke tatsächlich das es darauf ankommt wie stark die Verluste in diesem Addon waren und wieviel Zulauf im PVP (neue Accounte) sie sich im PVP versprechen. Wir werden sehen! Zur Not schlucke ich die Kröte kein DF in Nordend oder höre halt wieder auf. Stresst mich jetzt nicht wirklich!

Naja, ab DF ist Boosting ja nicht mehr wirklich nötig, da das Aufwerten nur was für das PvE itemlevel bringt.

Hoffe es geht dann wieder zurück.

RBG ist ja noch schlimmer, wenn du da auf 1,7k/1,8k mmr bist triffst du Abends in 3/5 Games auf Booster. Und weil die natürlich low MMR haben verlierste auch gut Punkte.

1 Like

ist ein bug. MMR Bug. Von Blizz bestätigt, sie arbeiten daran. Bluepost im Englischem Forum. Dann keine Hight Skilled Player mehr im Low Arena Rating

Als ob. Die droppen dann einfach 3-4 Games mehr und du hast es weiterhin. Mit Glück profitierst du vielleicht noch von nem Drop-Game, aber naja.
Also es wird sicherlich Besserung bringen für die richtig spielenden, egal ob jetzt low oder high Skilled, da hast du natürlich Recht. Was die Booster betrifft ändert das nicht viel.

vorallem spielst du jetzt gg die seatlords die in den paar tagen jetzt vollen pvp gear gefarmt haben und mit 110 k hp durch die gegend rennen während man selbst nur 90k hat :smiley:

Könnte man nicht die arena zusätzlich in rating unterteilen. Also quasi auf low rating das gear runterskalieren und wenn ich 2k erreicht habe kann ich nur noch ab 2k die arena betreten so in der art?

Mit DF wird das gesamte PvP Gear aufs gleiche Itemlevel skalliert und die Upgrades haben nur noch eine Auswirkung im PvE.

1 Like

Das würde aber voraussetzen, dass die Klassen anständig gebalanced sind. In WoW ist absichtlich kein 1v1 mit Rängen möglich wie in anderen MMOs oder ähnlichen PvP orientierten Spielen. Nehmen wir meinen Freund den Priester als Beispiel. Seit WoD ist es zum guten Ton geworden, dass dieser spätestend zum letzten viertel einer neuen Erweiterung selbst mit einer 5 Mann Besetzung nicht down zu bekommen ist, wiederholt sich zumindest seit dieser o.g Erweiterung. Ebenso hat jede Klasse eine oder mehrere Counterklassen. Ehre, GS, Erfolge, Abhärtung, Vielseitigkeit what ever, recht schön, aber wenn die Balance nicht passt, bleiben das nur aufgehübschte Ideen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.