Glimmer bei Schadensspitzen

Hallo zusammen,

ich habe erst vor kurzem den Glimmer-Playstyle des Holy Paladins entdeckt und ihn direkt mal ausprobiert und mir auch einige Guides angesehen. Grundlegend komme ich damit ich denk ich klar.

Bei höheren M+ Keys habe weiß ich jedoch bei hohen Fokus-Schadensspitzen oft nicht, was ich machen soll. Nehmen wir mal z.B. an, dass ich aktuell nur 2x Glimmer auf Gruppenmitglieder verteilt habe, der Tank aber aktuell mega DMG Input erleidet. Was ist in so einer Situation das beste Vorgehen? Lichtblitz auf den Tank Spammen und dadurch Holy Shocks und Kreuzfahrerstöße nicht mitnehmen? Oder einfach ruhig weiter die Holy Shocks auf andere Gruppenmitglieder spammen, während der Tank gerade perversen Schaden frisst.

Naja überlege doch mal selber, warum solltest du Glimmer auf Gruppenmitglieder verteilen, wenn diese garkeinen Schaden bekommen sondern der Tank? Natürlich musst du in so einem Fall dann den Tank direkt heilen. Vorzugsweise mit einem Lichtblitz und aktivem Lichtinfusionsprocc. Die Glyphe die dein Lichtblitz verstärkt hast du ja schonmal drin, auf jeden Fall höhere Ränge holen.

Stimmt natürlich. Mein Gedanke war nur, dass er durch den Lichtschimmer-Effekt ja geheilt wird, wenn ich andere Gruppenmitglieder mit Holy Shock treffe. War mir halt nur nicht sicher, was in dem Fall höhere Heilung verursacht.

Danke schonmal. Ich vermute im Nachhinein auch, dass es was mit den M+ Affixen dieser Woche zu tun hat. Gerade eben nen Tank gesehen mit 20 Stacks und sich dann gewundert, warum ich so geringe Lichtblitz Heilung verursache.

naja…stirbt der tank…geht die gruppe schnell zugrunde…wenn nicht gerade n rezz verfügbar ist

diese woche ist nekrotisch…ja…da kommt es auf dem tank an wie er damit umgeht

In der Regel reicht die Heilung über die Flamme aus. Aber ab und zu kommen doch mal größere Schellen rein, dann musste halt mal direkt auf den Tank pressen. Diese Woche ist das halt auf Grund des Affixes besonders ätzend.

Ich hab es mal für dich korrigiert.
Ich bekomme jedes Mal das K*tzen bei nekro (erfahrungsgemäß in Keys unter 15), wenn die DPSler/ der Heal mit der Mentalität nekro=tank affix in den Key gehen… am besten auch noch beim Bigpull direkt am Anfang einen aoe-Stunn von DH/ Vortex vom Druid oder Stunntotem vom Shamy und wenn es dann zum Ende des Packs mit high stacks für den Tank heißt: kiten, dann schaut der Rest der Gruppe nur dumm aus der Wäsche…

meine erfahrungen müssen nicht deine erfahrungen sein

ich gehe eher selten random…wenn meine key-freunde nicht online sind und mir die finger jucken…und nekrotisch…anstachelnd und schrecklich sind für mich afiixe…die mir nicht angenehm sind

klar…bei big pulls…zb freehold am anfang…sollte man bei nekrotisch nicht sofort alle stuns raushauen…da stimm ich dir zu…

aber wenn der tank danach nicht mal kurz wartet um die stacks zu resetten…fleißig weiter pullt…ich aber meine cd´s schon nutzen musste und meine manaanzeige leer ist…

und ich nach einem wipe vom tank ein " heal?" bekomme…

cd-timing ist wichtig…aber wenn ich schon am rudern bin…und es weiter gepullt wird…und ich schon den tank anflüstere " resette mal deine stacks…deine bop hattest du schon"…was soll man da noch machen

Stacks Resetten sowieso soblad du out of comat gehst.

Glaub eher nicht wenn du Bigpulls machst das du dann Chainpullst. Besonders in ner Nekro Woche. Da warte ich halt die 1 Sekunde das der Tank Combat droppt und Nekro resettet.

Im ersten Freehold Beispiel. Du kannst schon von Anfang an Stunnen und Stacks delayen. Du hast sowieso zwei Mobs drinnen die du nicht slown/CC kannst. Muss iwann mal deine Füsse in die Hand nehmen und sprinten oder, so machen wir es, baiten den Wurf. Sollte auch Genug Zeit geben um nen Reset zu erzwingen.

wenn ich mit meinen freunden laufe…ist nekrotisch auch kein thema…wir sprechen uns im ts meistens ab bevor wir einen key laufen…meistens gehts auch ohne worte…dass ist nicht das problem

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.