Goblin und Worgen als Mönche

Wieso dürfen Goblins und Worgen keine Mönche sein? In der Ordenshalle hockt sogar ein Goblin rum und die Animationen haben sie scheinbar auch. Was haltet ihr so davon? Ich habe es ingame als Vorschlag abgeschickt c:

2 Likes

Halte nicht wirklich viel davon xD darf ruhig Völker geben, die keine Mönche sind.
Koraya

1 Like

Wo es aber doch alle anderen können? :c

Keine Ahnung, aber Blizz mag die beiden Rassen einfach nicht, weswegen sie auch so lange für die neuen Modelle brauchen. Wenn schon Mag’har, Hochbergtauren, Leerenelfen und Dunkeleisenzwerge sie werden können, dann hält es eigentlich auch die andere Rassen nicht davon ab.

3 Likes

Warum es keine Goblin/Worgen Mönche gibt? Ganz einfach . Weil blizz keine lust hat die Startgebiete der beiden zu überarbeiten . Beide liegen nämlich in der Vergangenheit , vor dem Kataklysmus, und somit in der Zeit vor MoP . Zu dem Zeitpunkt waren in den Gebieten keine Pandaren unterwegs und konnten somit ihre Mönchslehre nicht verbreiten .

Also die Dreaneigebiete liegen theoretisch ja auch in BC und da ist am Anfang ein dicker Panda. Wobei man ja vielleicht auch einfach sowas wie einen Kampfkünstler hinstellen könnte als Lehrer. :c

Ja, aber bei Worgen und Goblins geht das Startgebiet unter, sprich du kommst danach nicht mehr wieder. Die Draenei kannst jederzeit wieder besuchen, das ist der Unterschied.
Koraya

2 Likes

Ich denke, dass es u.a. auch daran liegt, dass Mönche, die eher ruhiger, ausgeglichener Natur sind, keine wilden Bestien oder gierige Goblins sein können. Zumindest würde es thematisch stark das Ziel verfehlen.
Edit: was? Orcs können Mönche sein? Okaaaaaay. Dann können wir auch lautstark nach Worgen- und Goblin-Mönchen schreien.

Und Nachtelfen können auch Mönche sein…Voidelfen…nicht gerade das, was ich mir unter einem Mönch vorstelle so von wegen Ausgleich etc :smiley:
Koraya

Der gleiche Grund wieso Licht Draenei es nicht können, da sie abgeschottet leben / gelebt haben.

Fakt ist, dass es keine Gründe gibt dass sie es nicht werden können, da es eh jede Rasse hinterhergeschmissen bekommt, außer die LF Draenei da sie bereits uralte Kämpfer aus dem wirbelnden Nether sind. Bei den Worgen könnte man noch argumentieren, dass es wegen dem Graumähnenwall nicht klappte, doch diese können bereits Druiden werden, obwohl ich Studium Loretechnisch erst in Darnassus stattfindet.

3 Likes

Wobei Worgen grundsätzlich durch ihre Art mit Gestaltwandlertum in Kontakt kamen. Goblins kann man höchstens sagen, dass die zu gierig waren, um unentgeltlich zu lernen xD
Koraya

1 Like

Ich finde es spricht eigentlich nichts dagegen. Selbst Zandalari können Mönch werden und diese waren lange Zeit erklärte Feinde der Pandaren. Nachtgeborene die ewig hinter ihrem Wall gelebt haben können ebenfalls Mönch werden.

Wir können auch sagen, dass Klassen halt nicht zwingend als diese Klasse in die Welt fallen. Draenei starten direkt an ihrem abgestürzten Raumschiff. Sie können also im Prinzip nicht als “Mönch” in die Welt starten frühstens in der ersten Stadt mit deren Lehren in Kontakt kommen.

Dass die Worgen und Goblins halt erst mit Level 10 ihren “Meister” treffen würde also nicht so absurd sein. Nachtgeborene kommen sogar erst mit Level 20 in Kontakt mit den Lehren der Mönche…

Also so richtige Story Gründe sehe ich nicht. Man kann ja sagen, dass die Worgen / Goblins als Straßenschläger starten (mit entsprechenden Lehrern die so oder so heute überflüssig sind) und dann nach den Startgebiet in die höheren Lehren eingeführt werden.

1 Like

Ja ich versteh es auch nicht wie gesagt…denke mal, dass Worgen durch ihre Natur zu wild wären (als würde das stören^^) für die natürliche Ausgeglichenheit eines Mönchs. Und dass die Werte der Goblins auch nicht übereinstimmen mit den Lehren der Pandaren-Mönche. Aber Orcs sind für mich grundsätzlich auch eher wild, also was soll das? Das weiß nur Blizzard.
Koraya

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.