Gold Farmen im Aktuellen AQ Kontent

Hallo zusammen,

nach ein paar Monaten Pause von Classic habe ich nun meine Chars wieder ausgepackt. Ich würde mir nun gerne das Gold fürs Epische reiten erfarmen und wollte Euch um Rat fragen womit man momentan am Besten Gold farmen kann.
Hat jemand einen Rat ?

Kommt auf den Server an. Auf manchen Servern stagniert die AQ-Öffnung und dort werden Mats benötigt und teuer verkauft, z.B. Leinenstoff und Leichtes Leder - lässt sich leicht farmen und bringt 1-2g / Stack (davor war Leinenstoff bei vll. 20-30s, Leichtes Leder ebenso).

Ansonsten gehen immer gut: High End Kräuter aller Art und Arkankristalle. Ebenso Seelenstaub und Strahlende Splitter (sollte man Verzauberer sein).

solltest du einen 60er mage haben, gehst du andere spieler boosten. bekommst pro Stunde locker 150g.

ne einen Mage habe ich leider nicht nur einen Jäger und einen Krieger.

Edit:
Moin zusammen,
Danke schonmal für die Anregungen. =)
Hätte noch jemand anderes Tipps? kann man irgendwas in silitus farmen ?

Farm mit deinem Jäger Dire Maul Nord Tribut. Auf Youtube gibts etliche Guides dazu.
Ziemlich langweilig für mich aber effektiv.

Gerade um schnell Startkapital zu erhalten bietet sich auch an Rezepte bei NPCs zukaufen und im AH für doppelten bis zwanzigfachen Einkaufswert zuverkaufen. (Wintersprung, Tanaris, Darnassus)

Ist aber stark abhängig davon wie viele andere das noch machen.

Jegliche Farm und Herstellungsberufe sind ebenfalls eine gute Einnahmenquelle.

Ansonsten kannste auch einfach alles mögliche an Zeug in silithus farmen. Texte, Mats für bufffood etc.
Wird serverabhängig sein wie gut es sich Farmen lässt und was dabei rumkommt.

Welche Mats ffür Bufffood kann man denn da farmen ?

Ich denke der TE würde gerne eine Variante hören, wo man nicht Blümchenpflücker/Bergbauer/Kürschner oder sonst was spezielles ist, einfach nur eine gute Farm Methode wo man sich in einem Spot austobt und Mobs killt.

Würde ich allerdings auch gerne mal hören, da ich keinen Mage oder Sammlerberufe habe und mich mit dem Thema Gold farmen nicht ganz auskenne.

Kurz und knapp: Goldfarmen ohne Mage/Sammlerberufe :sweat_smile:

1 Like

Was bei uns immer gut klappt sind furbolgs in winterspring. Man kann das feuerwasser, die juhus und den runenstoff super verkaufen und die Mobs droppen noch Silber

Ja Genau das trifft es ziemlich gut ;D

1 Like

Wurmfleisch aus Silithus zum Beispiel: Krieger sind da zum Beispiel ganz scharf drauf für das 20 Stärke-Futter!

^ this oder erdelementare im ödland / arathihochland grinden. Pro elementarerde 5g im ah.

1 Like

oh das schaue ich mir mal an welche würmer das sind, danke.

Furbolgs für das Feuerwasser (geht bei uns für 7-8g das Stück weg) in Winterspring sind immer gut, aber das ist bei uns auf Patchwerk heillos überfarmt.

Ansonsten könnte man auch Maden in den Östlichen Pestländern für Larvensäure abfarmen.

Ich kann dir den Youtube Channel von Frostadamus empfehlen. Der hat regelmäßig ganz unterhaltsame Videos zu diesem Thema. Meist unter den Namen „Rags to Riches“ oder „1 hour with Frostadamus“.

Mal paar Beispiele:

Wenn auf deinem Server noch nicht extrem überfarmt und du Nachts spielen kannst, könnte auch das Furbolglager in Winterspring etwas für dich sein.

Kombiniert mit Bergbau (Arkankristalle aus Thoriumvorkommen) kann man dort schon einige Hundert Gold pro Nacht rausholen (Feuerwasser, Runenstoff, grüne und ggf. blaue Items, Rezepte).

Solo Jumpruns mit dem Krieger. 100-200g pro Stunde

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.