Gold Management in SOD P2

das ist doch z.B. ein deutlich informativerer/produktiverer Beitrag. Danke.

Stell dir mal vor, Blizzard würde dir das Farmen verbieten und man dürfte weiterhin GDKPs laufen. Würde dir als anti GDKPLer und Farm Freund ja auch nicht gefallen. GDKP an und für sich verstößt ja gegen keine Richtlinien (bis man diese angepasst hat. Meine die ursprünglichen TOS) und da kann ich die GDKPler verstehen, die das nicht so gut finden. Mehr sag ich ja nicht.

eine Diskussion ad absurdum ist sinnfrei

Da wird einiges geändert und angepasst.
Mit dem 100% Levelbuff kriegt man Farmberufe gut nachgezogen , dann wird alles günstiger.

und wenn sie dir jedes mal 100g in den rachen werfen wenn man 1x die woche auf eine kiste klickt, die leute werden es dennoch hinbekommen kein gold zubesitzen.

Ist halt ihr skill. Und der zweite skill ist dann zu heulen das man keines hat.

1 Like

ahja sod ist am sterben xd

Wie macht man gut Gold?

Indem man das farmt, was benötigt wird. Z.B. Tränke…Bfood…Angeln (gestern das seidenhemd rezept für 85g verkauft)

Oder die items herstellen, die für Kisten benötigt werden…ab morgen wohl wieder der klassiker wenn jeder Twinkt ab 1 ^^

Gerade angel ich oder farme einfach nur stumpf Magiestoffe^^

Rechne mal die Stunde die du wow zockst–man da verlierst du aber Kohle–ich würd aufhören und nicht mal mehr schlafen wegen des Verlustes ^^
Arbeiten Arbeiten Arbeiten ^^^^

Ah die ballen vom angeln…$$$$ :smiley:

1 Like

Cool.
Stimmt sogar.
Ändert aber nicht zwingend etwas daran das dass spiel nunmal ist wie es ist.
Nicht das spiel passt sich seinen nutzern an. Die nutzer müssen sich wohl oder übel dem spiel anpassen. Naja oder einfach etwas anderes spielen.

Ja und genau diese programme verstoßen ebn 3bn gegen die regeln.
So einfach ist das.

Kommt immer auf den job an.
Ich zb würde das nicht machen. Liegt einfach auch daran das ich freude dran habe einfach zeit in der welt von wow zu verbringen, egal welcher aktivität ich nachgehe.

Neeeiin. Macht niemand. Is klar.
Aber das solche „teuren“ schuhe nicht einfach vom himmel fallen, sondern sie vorher ebn erarbeitet werden müssen lässt du dabei außer acht.

Dann lass es, oder spiel ein anderes spiel?

Das game wird season of casuals genannt so als meme idk inwieweit du hier richtig liegst.

Ist zwar blöd aber diese Programme sind trotzdem da und das ohne gdkp.
So einfach ist das.

Ja. Von Programm.
Btw müssen auch gdkpler den raid clearen.

Nein. Ich spiele einfach die Aspekte des spiels die so ne hirnlose Tätigkeit nicht beinhalten.
Und wenn ich geld zahlen kann um diese hirnlose Tätigkeit zu skippen, warum nicht?

Und was hat das jetzt genau mit meiner Aussage zutun? nix. stimmt.
Grundlegend gebe ich dir ja recht mit dem was du sagst. Dennoch ändert das nichts daran das Der Hersteller letztlich vorgibt wwie ein Produkt am ende auf dem Markt erscheint, und was sein Einsatzzweck ist.
Klar, sofern möglich kann man es dann auch anderweitig als nur für den gedachten Zweck nutzen, aber Grundlegend… ist das Produkt nunmal wie es ist.
Dann muss man sich als Nutzer ebnn überlegen ob man es braucht bzw ob es einem zu was taugt, bzw ob man seine „Gewohnheiten“ umsttellen kann damit man dieses produkt nutzen kann. Das Produkt jedenfalls wird sich nicht neu formieren, nur weil du bzw der nutzer eigentlich ein ganz anders Produkt will/wollte.

Und das ändert jetzt was genau daran das sie dennoch gegen die Regeln verstoßen? Acchja… wieder… rein gar nichts.
Natürlich sind die Produkte da. Und natürlich scheint es auch eine gewisse Nachfrage zu geben, sonst wären die produkte ebn nicht da.
Das ändert aber nichts daran das 1. wie erwähnt das ganze gegen die regeln ist, 2. das ganze von den nutzern auch irgendwie unfair ist (Wenn man den Wettkampf im Spiel betrachtet) 3. die Spieler es damit schaffen Ihr spiel bzw das Spiel selbst zu Korrumpieren, und zu entwerten.
Und, nur weil etwas da ist, muss ich es ja nicht nutzen. Da sollte so ein bisschen rest von logischem menschlichem Denken und verhalten einsetzen normalerweise, und mir sagen „lass mal“
ich mein… Nur weil Rauschmittel gibt, heist das nicht das es gut ist sie zu nehmen. oder?

Also wenn du im RL wirklich einn Programm hast, das die einfach so ohne das du was tun musst Geld erwirtschaftet, dann GZ, und gib mal nen Tipp.

Nichts in der Welt ist Kostenlos, manche sachen nur ebn Umsonst.
Wieso sollte dass in einer theoretisch funktionierenden Ökonomie wie der WOW anders sein?
Ferner dessen ist dass doch langweilig, wenn ich das Gold nicht selbst verdiene. Es gehört halt doch irgendwie zum spiel dazu, das man sich nichtt immer und Sofort alles kaufen kann. Zb Skills beim Lehrer, Rezepte für Berufe, und all die Ressourcen die ich dafür brauche.
Was hat man dann noch für Ziele im Spiel, außer den raid zu clearen, was jetzt auch nicht lange dauern dürfte.
Ich frag mich grad ernsthaft ob du trollst, oder ob du das ernst meinst, weltfremd bist, und ggf wirklich was anderes spielen solltest, dir selbst zu liebe.

Kannst du ja auch. Solange du gegen keine Regeln verstößt.
Wenn dir das ausreicht was du dann da zutun hast, bzw machen kannst, ist das doch denke ich für alle fein.

Da sind wir halt wieder beim Thema, weil es gegen die regeln bzw dass Spielgesetz ist.
Das ist wie verschreeibungspflichtige Medikamente ohne Rezept kaufen.
Klar kannst du das machen wenn du jemanden findest der es anbietet, aber letztlich begeht ihr beide eine Straftat.
Und was ich grad ssehr erschreckend finde ist der Punkt, das du weder Skrupel, noch ein gewissen hast. Das du auch keinerlei Rücksicht auf andere nimmst, und damit mehr oder minder noch angibst.
Deine Soziale kompetenz ist damit irgendwie auf dem Level von einem Stück Holz, einfach weil es spieler wie du sind, weshalb es Boter-Armeen gibt.

Aber mach mal… wenn dein keines Hirn nicht ausreicht um mal etwas weiter zu denken, irgendwann wirst du dafür die Quittung bekommen.
Ich freu mich jetzt dann schon auf deinen Thread a la „Wieso wurde ich gebannt, ich hab überhaupt nichts getan bla bla“

1 Like

die gibt es. das Programm. btw den Algorithmus zu entwickeln kostet halt zeit und Ressourcen. und gerade wenn es darum get „free“ money zu drucken gibt es nur wenige Menschen die überhaupt die Fähigkeiten dazu besitzen.

James Simons, war zum Beispiel so jemand. Ein Mathe Professor der rein aus Neugier/Interesse das komplette kapitalistische System aus den Angeln gehoben hat.

ein fauler/bequemer Mensch wird das nie schaffen.

die frage bleibt warum? was genau skippst du?

um pvp zuspielen brauch man kein gold. Und das bissel was man braucht bekommt man auf dem Weg den man eh beschreitet. Zählt der Weg (leveln) auch zur Hirnlosen Tätigkeit? skippst du das auch?

Es sind halt 2 Probleme die zusammen kommen. einmal der Spieler mit verminderter emotionaler Intelligenz, der halt das tut was ihm in den Sinn kommt und zum anderen die breite Akzeptanz in der Community denen es völlig gleichgültig ist das es solche Spieler mit ihrem entsprechendem Verhalten gibt.

Diese 2 Säulen sind Grundvoraussetzung für den Markt von RMT und Bots.
Ersterem würde ich garnicht so sehr in die Verantwortung ziehen. Er folgt seinem Naturell und solang das gesellschaftlich akzeptiert ist gibt es keinen triftigen Grund daran etwas zu ändern. (eine Persönlichkeitsänderung ist schon extrem viel verlangt)

Ich finds gut das er sich hier so äußert. Dadurch bekommt man eine Vorstellung wie solche Probleme überhaupt erst entstehen.

Als Community, Gemeinschaft vorzugehen sehe ich als wichtig an.
Ich kenne auch ein paar Pappenheimer aus meinem Umfeld. Nun ich finde die Wirtschaftlichen Aspekte in WoW interessant und kann ohne schwierigkeiten spielerisch an viel Gold kommen. Und entsprechend kann ich das Gold dann auch jemanden weiter geben der sonst zur RMT greifen würde.

Aber das mal jemand in seiner Gilde/Community fragt nach Gold kommt halt relativ selten vor. Das ist stark verpönt. Gold zu verschenken oder zu erbitten. Gold zukaufen hingegen ist akzeptiert.
Und das sollte es einfach nicht geben. Die erste Anlaufstelle sollten immer die Mitspieler sein.

Und solange diese moralische Diskrepanz in der Community existiert wird es immer RMT in einem Ausmaß geben wie wir es in classic erleben dürfen.

1 Like

Nein. Das habe ich im „Das Kapital“ anders gelesen.
Auch bestimmt der Hersteller doch nicht wofür sein Produkt verwendet wird. Das macht der Staat.

Doch. Eine Menge sogar, wie ich finde. Aber lass es mich erklären, obschon du schon eine sehr vorgefertigte Meinung hast:
Dein Punkt war, dass das „Spiel nun mal so ist, wie es ist“ aber ich bin mir an dieser Stelle nicht sicher, ob du dir bewusst bist, welche Spielversion du hier spielst.
Der Mythos um Classic beinhaltet, dass Classic ja super super hart und super super zeitintensiv ist. Ob dieser Mythos nach 2019 noch Bestand hatte, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Doch wir haben kein Classic Classic hier, sondern Season of Discovery. Es gibt einen 100% XP buff. Wie Classci ist das?
Wie sehr ändert sich das Game nun doch?
Und weil das nun eben nicht mehr Classic ist, wird von witzigen reddotoren SoD Season of Casuals genannt. Casuals bedeutet sinngemäß Gelegenheitsspieler und Vielspieler bilden sich ein besonders elitär zu sein, sodass Gelegenheitsspieler eine Demütigung solcher in Anbetracht ihrer Gamingleistung sehen. Tja sowas gibt es tatsächlich.
Ich hoffe du konntest dem nun folgen. :slight_smile:

Das stimmt ja auch nicht. Wie funktioniert denn sonst SAP?

Komplett falsche Frage.
Was ändert es denn daran, dass sie gegen die Regel verstoßen? :-- D
Achja. Gar nichts. :slight_smile: Nicht mal GDKP-Verbot. Koooomisch!

Stimmt. Es gibt keine Menschen die nicht arbeiten und im Wohlstand leben.

Verstehe den Punkt nicht. Machst du deine Steuererklärung per App?

Richtig. Deswegen gab es ja die französische Revolution weil der Sonnenkönig einfach mal selber Spannung in der Bäckerei oder auf dem Schiedhof finden wollte.

Du kannst natürlich glauben und fragen was du willst, auch, wenn du denkst dass Gold farmen ein „Ziel“ ist, ja dann Glückwunsch. Für mich ist das eine Busstrecke obwohl mit dem Auto fahren könnte. Wenn es für dich eine Radtour ist dann ist doch gut, aber zwing du mir diesen Quatsch doch nicht auf. Gold farmen in 2024. lel

Meine Goldquelle wurde erst neulich als Verstoß umgedeutet. Das ist der Punkt mein Lieber. Und wie man sieht: Viel weniger Pugs, gleiche Anzahl von Bots und Gold gibt es auch noch im Internet zu kaufen. Ja mois. Zeit für 1 neues Spiel it seems.

Ne. Ist es nicht. Kannst dir in WotLK + Retail Gold kaufen und gegen Classic Gold eintauschen. Nicht supportet aber komplett Legal. Mit Pech wirst du aber auto gebannt weil Blizzard ja leistungsloses Handeln trackt und bannt. :cry: Und trotzdem alles voller Bots

Klar. 3g Port zum Kloster.

Ich glaube der Grund für RMT ist eher die verminderte kognitive Intelligenz von Leuten, die glauben man müsse und solle in WoW Gold farmen. :— DD

hast du dich gerade selbst beleidigt? :smiley:

3 Likes

ich denke nicht dass man in wow gold farmen muss
da hast du was falsch verstanden

ach du bist derjenige gewesen der vollautomatisiert die 3g entgegen nimmt und eine Beschwörung vollzieht.

das kam nicht so klar aus deinen Ausführungen rüber.

Das du so clever bist und wusstest das ingame skripte für gruppe erstellen und handelsfenster bestätigen etc funktionieren und legal sind hätte ich dir nicht zugetraut.

was machst da so in einer stunde in der prime time während du mit den kumpels in der bar abhängst? 100g-300g?

1 Like

Versteh ich den sarkassmus grad nicht, oder meinst du was du da sagst tatsache so?

Doch bin ich mir. Und ja mir ist auch bewusst, das blizz hier versucht auf die meinung der spieler zu hören.
Dennoch, ändert das überhaupt nichts daran, das blizz letztlich entscheidet. Wenn die morgen zb sagen wöllten, classic sod ist uncool, lass mal cata sod stattdessen machen, dann wäre das so. Dann wäre es unsere aufgabe uns anzupassen, oder ebn nicht mehr zu spielen.

Darum gehts gar nicht. Und das habe ich auch nicht angeschnitten das thema.

Es geht auch nicht darum das sich das game an sich ändert. Es geht darum das es nicht unsere entscheidung ist. Sag mal bist du nicht fähig zu lesen oder willst du nur einfach nicht verstehen?

Das hat mit meiner aussage nur überhaupt nichts zutun :joy:

Omg…
Du verstehst halt echt null.

Aber um dir zu antworten auch wenns sinnlos ist.

SAP ist in fem zusammenhang als sandbox zu verstehen. Das produkt soll dir ja ebn flexibilität bieten. (Ich hoffe wir reden beide über das buchhaltungsprogramm)
Während andere programme da ebn strikter und ohne sandbox sind.

Wow ist nun aber alles andere als ein sandboxgame.

Nein es ist nicht die falsche frage.
Es ist die einzige frage die man sich stellen sollte. Rein menschlich betrachtet.

Klar hast du mit der frage die du aufwirfst nicht unrecht.
Aber moralisch korekt sieht halt anders aus.

Was hat das jetzt damit zutun?
By the way, ich mach im RL auch keine steuererklärung.
Der punkt ist so sinnlos den du da anbringst.

Alter du bist echt so daneben.
Drehst dir alles wies dir passt, ohne auch nur einen funken logik in deinen aussagen. Und vorallem ohne wirklich bezug auf das was man gesagt hat. Das ist einfach sowas von random.

Und da sind wir wieder bei dem punkt: regeln, und angedachter zweck bzw verwendung eines produktes.
Blizz hat bei der entwicklung halt vorgesehen das man zb questet, oder farmt um an Gold zu kommen. Eine nutzung von programmen (bots) wurden verboten und entsprechen gegen die regeln.

Ergo, ich werd mich hüten dir vorzuschreiben was du zutun hast, wenn das eigentlich die regeln und das spielprinzip schon tun.

Und?
Wenn unsere regierung ab morgen ein verbot von kaffee einführen würde und es damit ilegal wäre, würde auch erst mal keine rolle spielen, ab wann bzw seit wann es verboten ist. Verbot ist verbot.

Das kann und will ich nicht beurteilen. Aber ja, wenn du damit recht hast ist das sehr schade. Dann hat die maßnahme ihr primäres ziel verfehlt ggf.
Kommt vor. Das öhm, spielt aber für das was ich gesagt habe keine rolle.

Dann mach das doch?
Ändert halt nichts an den anderen punkten und methoden die hier aufgeführt wurden, und die in den ToS als regelwiedeig bzw verboten aufgeführt werden. Und da gehört jetzt GDKP ebn mit dazu.

Dann kannst du da ja widerspruch einlegen. Kannst ja dann wenn du ne marke dafür gekauft hattest das ganze als legitim nachweisen.

Laufen?
Schon haste 3g gespart.

auf tavor even more

meine ich tatsächlich so.
produkte die keinen markt finden verschwinden. gesetz der straße.

Wegen Leuten mit der gleichen Einstellung kam Classic 19 Jahre zu spät.
Warum haben diese Crybabies sich nicht an Retail angepasst? uff

Ist aber wichtig zu wissen um die Raffinesse zu verstehen. Du hast ja keinen Zusammenhang gesehen. Da muss eine Basisinformation fehlen.

Eher du. Wenn Produkte müllig sind, dann muss man das nicht akzeptieren, sondern kann es den Hersteller wissen lasse, dass es müllig ist. Als letzte Konsequenz muss man das Spiele sein lassen, dazwischen kann man aber auch darauf hinwirken, dass das Produkt optimiert wird. Auch ist die Nutzung des Wortes Sandboxgame falsch oder ich unterstelle dir mal nicht zu wissen was das ist, denn ich denke durchaus dass WoW ein Sandboxgame sein kann. Also zumindest Classic :- ) Aber das soll hier nicht das Thema sein.

Doch. Das die richtige Frage. Hast du nun irgendeine Regel in einem Regelbuch stehen. Dadurch ändert sich die Realität aber nicht. Eine Regel ohne Konsequenz ist auch keine Regel sondern eine Richtlinie. Nur so nebenbei. :slight_smile:
Und rein menschlich betrachtet sollte sich keiner an den PC fesseln um unützige Pflanzen in WoW zu sammeln. Ich denke Menschen sollten sich frei fühlen und nicht in kapitalistische Fesseln anlegen lassen. Mit GKP hat jeder der wollte einen anständigen Lohn erhalten. Die Klasse mit den Produktionsmitteln druckt die Währung regelrecht und zwingt die Arbeiterklasse in den Niedriglohnsektor. Kapitalisten die meinen schlau zu sein und das System austricksten und so ihren Reichtum rechtfertigen gibt es auch noch. Gleiche zwingen das Proletariat in den Niedriglohn weil „es ja zum Spiel dazu gehöre“ und man ja nicht „faul sein“ sollte. Und jeder der es nicht schafft, ist halt dumm. Das alte Kapitalistenspiel. Jeder kann Millionär werden, aber nicht alle.
Außer natürlich du gehst GDKP. Da ist die Bezahlung fair und gerecht (ausgenommen der absurd hohe Share mit dem Lead aber im 10er is ok).

Alter du bist echt so daneben.
Drehst dir alles wies dir passt, ohne auch nur einen funken logik in deinen aussagen. Und vorallem ohne wirklich bezug auf das was man gesagt hat. Das ist einfach sowas von random.

Uff. Stimmt. Freies ungefiltertes, freies Atmen wurde auch mal staatlichen Sanktioniert.

habe erstmal genug gold von p1 gdkp

Kann man. Gerüchten von Reddit zur Folge wäre es aber sinnlos.

habe davon genug ich ich gönn der arbeiterklasse.

einen Markt schaffen. Gesetzt des Kapitalismus.

Es gibt hunderte Produkte für die es objektiv betrachtet keine Daseins Berechtigung gibt und sich dann doch in jedem westlichen Haushalt finden.

siehe dein Portal Bussiness. Es ist so einfach. Wenn Produkte nur nach ihrem Nutzen gekauft/konsumiert werden würden, dann bräuchte es keine vermarktung eben jener.
Wir konsumieren schon lange nicht mehr nach Nutzen sondern nach Vermarktung.

naja. Du willst Gold bzw das Gesamte Wirtscahfsystem aus dem Spiel haben.

das halt ziemlich bescheuert. Es gibt kein anderes Spiel in dieser größen ordnung. das über solch einen langen Zeitraum ein so gutes Wirtschaftssystem mit all seinen Einflüssen und Faktoren abbildet.

Neben Langzeit Motivation auf Dinge hinzuspielen gehen dir auch Spieler verloren die WoW als Wirtscahftsimulation spielen.

weis ja nicht ob du es bemerkt hast aber WoW ist einzigartig. Die Inhalte sind extrem vielseitig, es spricht unterschiedliche Generationen an. Kann mir kaum vorstellen das ein Opa mit seinem Enkel über zig Jahre hinweg gemeinsam Fortnite zockt. In WoW geht das. jeder in seinem eigenen Tempo.
Die Bandbreite an Spielertypen ist grenzenlos.

Und du bist nur ein winziges unbedeutens sandkorn in der gesamten Masse.
Deine Interressen und deine Vorstellungen sind 0 repräsentativ und auch komplett irrelevant für die Entwicklung und Wandel des Spieles.

5 Likes