Also rechtfertigst du goldkauf damit fas die preise für güter ubd wahren steigen?
Also so gesehen rechtfertigst du so gesehen falschgeld drucken damit das man sich sonst keinen luxus mehr kaufen kannst?
Anstatt das man am markt teilnimmt, und ebenfalls güter anbietet wie zb erze verkauft, um so zu gold zu kommen, was ja einerseits den preis senkt, weil mehr angebot, und dir auf der anderen seite auch ein einkommen verschafft, ist es besser gold zu kaufen, was man dann für gdkp ausgibt um es am besten zu vermehren.
Versteh mich nicht falsch, wenn man sein gdkp run damit finanziert, mit Gold was man zb durch erzefarmen selbst erwirtschaftet hat, und sollte es paralell noch normale random raids geben, dann gäbe es kein problem mit gdkp.
Den leuten ist halt nich zu helfen.
Frag mich auch was dass für eine logik ist.
Wenn ich mir im RL keine ps5 leisten kann, dann raub ich nen zeitungsladen aus, damit ich mir eine leisten kann?
Ne, ich denke der normalfall dürfte sein, das man anspart bis man es sich leisten kann.
Hier gilt genau das selbe.
Theoretisch hat das einen Grund das zb mounts im spiel so teuer sind.
Ein ferarri kostet nunmal auch was ein ferarri kostet.
Und im spiel hat man zumindest realistische chancen sich sein mount zu erspielen. Aich wenn es ggf etwas dauert.
Kurz um, der winzige grund weshalb gold kauf besteht, ist der das die leute abkürzen wollen, und keine zeit investieren wollen. Es geht hier ja nicht mal darum das sie es nicht können, sondern sie wollen es einfach nicht. Und das ist ja auch ok, aber dann spielt doch bitte kein spiel was von anfang an auf timesink ausgelegt ist.
Nur das eine führt zum anderen. Zumindest wenn man nach deiner argumentation geht.
Die leute kaufen gold, weil sie keines haben, und sich einen raidplatz kaufen möchten, von equip ganz abgesehen. Hier wird es ihnen einfach gemacht, da durch diese nachfrage Botbetreiber angelockt werden, welche dann zu einer abhängigkeit eben jener führen, einfach weil sie den markt kaputt machen, die inflation befeuern, und man so als nicht goldkäufer mit seinen waren kaum noch genug verdient um die repkosten nach dem farmen zu bezahlen. Das wie erwähnt führt wieder zum goldkauf… Und so beginnt alles von vorn.
Ohne gdkp, welches nunmal eines der hauptursachen bzw eines der teuersten dinge ist im spiel, wäre die situation entschärfter, vllt nicht weg, aber eben entschärft.
Da dann für viele oder gar die meisten der normale „angedachte“ weg gold zu verdienen ausreichen würde.