Gold, Schwarzmarkt AH und schneller zulanischer Tiger

Zum Einen, aber nicht nur.
Dort werden eben gerade auch Sachen angeboten, die es so nicht mehr im Spiel gibt.

@ Resmija

Selbst als Gelegenheitsspieler kann man das Gold auch zusammen bekommen.
Es dauert zwar deutlich länger, doch es geht.
Abgesehen davon … ich habe das Gold nicht beisammen, würde solche horenten Summen aber auch gar nicht ausgeben wollen.

Daß die teils utopischen Preise im normalen AH auch den Goldkauf auf bestimmten Seiten fördern, das denke ich auch.
Nur betrifft das längst nicht jeden Spieler.
Sehr viele Spieler wissen einfach, wie man Sachen zu Gold macht. :wink:

:coffee:

Was spricht gegen die WoW-Marken? :thinking:
Kein Grund hier gegen die Regeln zu verstoßen, wenn man denn unbedingt Geld ausgeben will.


Solche “Gold-Vernichter” wie das Schwarzmarkt-Auktionshaus wurden erst nötig, als durch bspw. den Missionstisch in WoD eine unerwünschte Gold-Inflation entstanden ist.
Letztendlich dient die Deflation des Goldes sogar dazu die “armen Casual-Spieler” zu schützen bzw. es diesen Spielern zu ermöglichen zumindest einigermaßen aufholen zu können.

2 Likes

Die WoW-Marke ist ja wohl sicherlich keine Glanzleistung.
Ich würde den Leuten davon abraten.

Wer wirklich Gold machen will, kann sich ja Barlows “Von null auf Goldcape”-Reihe anschauen.
Da muss man eben viel mit dem AH arbeiten und sich damit beschäftigen, wie die Wirtschaft in WoW funktioniert.
Dann kommt man auch an Gold.

Echtgeld in Marken rein zu blasen wird einfach nur unverschämt teuer und nachden letzten Ergebnissen von Blizzard, sollte man ihnen nicht einfach so Geld hinterher werfen wenn es dafür bessere Methoden gibt.

Die Items im BMAH sollen halt absolut exklusive Raritäten und Luxusartikel sein. Es handelt sich ja zum großen Teil entweder um ohnehin extrem seltene Gegenstände oder eben Gegenstände, die es überhaupt nur noch über das BMAH gibt.

Das würde ich mir schon auch wünschen, dass es so bleibt. Wenn man das irgendwie verändert, nimmt das den Dingen eben die Besonderheit. Ich finde es im Bezug auf das BMAH im Grunde nur schade, dass es so inkonsequent ist, denn aus meiner Sicht sollten dort alle Items landen, die es nicht mehr im Spiel gibt, derzeit sind das nur einige, scheinbar zufällig, ausgewählte Items.

Warum soll das nicht möglich sein? Gerade am Anfang eines Addons kann man viel Gold machen mit den richtigen Mats und Berufen (Alchis sind zum Beispiel wohl immer gefragt mit ihren Fläschchen) und auch Randomdrops von Stylegear kann gut Gold bringen.
Eine andere Alternative wären auch noch Ingame-Sellruns, mit denen man auch noch völlig legal Gold erlangen kann. Ansonsten kann man auch noch als Gegelenheitsspieler ein paar alte Inis und Raids laufen.
Klar, das dauert halt länger, aber unmöglich ist es nun wirklich nicht

3 Likes

Ich hab in WoD mit CM Boosting knapp 55mio Gold verdient. Und da das Gear auf ein best. Itemlevel festgeschrieben wurde, konnte das jeder machen, egal ob Casual oder Dauerspieler.

Mit wem redest Du? Oder brabbelst Du gerne kryptisch vor Dich hin, immer leiser werdend und verstohlener dreinschauend?
Nein, ich bin allergisch gegen rotes Nappaleder. Zudem denke ich, daß jemand, der so offen klassische Statussymbole zur Schau fährt, entweder mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde und ihm Daddys Kreditkarte schon auf dem Weg zum Privatlehrer ins rote Nappamäppchen gelegt wurde oder ein Angeber ist, meistens etwas zu kompensieren hat.
Nö, ich bevorzuge den lokalen Nahverkehr. Ich fahre zb als Mitfahrer mit einer Pilotenbrille (niemand erkennt mich…) bekleidet auf dem Frontsitz mittig in ortsansässigen Rettungswagen mit.
Wenn man mich doch erkennen sollte und sauer dreinschaut, rutsche ich wie Muddis kleiner Buh peinlich berührt nach unten.
Gerne konsultiere ich auch Ger…Mercedisse, natürlich ebenso auf der Rückbank mittig. Hierbei besuche ich Mütter, die sich gerade im Begriff sind zu trennen, auf ihren Spaziergängen mit ihren Söhnen in den Weinbergen. Um hallo zu sagen fahren wir auf Sichtweite heran und kehren dann um.
Ab und zu besuche ich auch Mütter, die gerade beim Arzt waren. Hierbei parke ich mit einem kleineren Rettungswagen hinter ihrem und blicke leidend vor mich hin. Dont Panic, ich kann auch zu Fuß laufen, mit Vorliebe besuche ich Mountanbike Fahrerinnen zusammen mit meinem besten Freund. Hierbei wippen meine braunen locken elegant beim Abbremsen meines Spurts und ich winke ihr verstohlen zu…hihi.(btw, sie kannte mich zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht…)
Klingt nach stalking? Also mein Anwalt und ich plädieren auf unschuldig. Ich verstehe ihre ganze sourness nicht, vielleicht denkt sie ja, keiner glaubt ihr?
Nee, ich bevorzuge reife Mütter. Wo steckt jetzt der Hutbürger?
seeya

Das war nicht als “farmt kein Gold sondern kauft die Marke” Aufruf gemeint, sondern als Konter zu der Behauptung, dass man Gold nur auf unlauterem Wege käuflich erwerben könnte. :wink:

Das is docb Käse jetzt mal im Ernst. Auf dem Schwarzmarkt werden zum Großteil seltene und ganz besondere Dinge verkauft. Sorry das diese nicht für nen Apfel und nen Ei verramscht werden. Ich lese hier immer das rumgeheule von wegen aus der Tasche ziehen bla bla. Brauchst du diese Items um zocken zu können? NEIN. Hast du einen Nachteil dadurch im Game? NEIN. Diese Dinge sind für Spieler die solche Liebhaberstücke zu schätzen wissen und bereit sind dafür in die Tasche zu greifen. Wenn du die Kohle nicht hast, oder dir die Sachen nicht so viel wert sind dann kauf sie nicht. Punkt. Ich sehe bei dieser Sache überhaupt kein Problem außer das Menschen wie z.B. der TE erwarten das Menschen die keine Arbeit und Zeit investieren trotzdem Alles in den Hintern geschoben gehört. So eine Denkweise sollte man mal ganz persönlich hinterfragen anstatt das jede Latte bald so niedrig gelegt wird das nicht mal Jemand das Bein heben muss. So ein Geschwafel macht mich einfach nur sauer

5 Likes

Wie wäre es den dass jedes Item dort mit 1 G Gebot startet und man dann immer höher geht die nächsten 24 Std. Wäre doch wesentlich interessant für die Leute die wenig Gold haben und für die Reichen. Am besten sogar, dass man nur ein bestimmten Gebotbetrag geben kann und gut.

Selbst, wenn das Gebot bei 1G startet, hast du am Ende dieselbe Summe auf dem Papier. So etwas wie der Tiger ist heißbegehrt und dafür geben die Leute Unsummen aus.
Und dass man eine künstliche Blockade reinhaut und man nur ein bestimmtes Gebot abgeben kann, ist halt auch nicht Sinn der Sache. Das BMAH ist in keinster Weise für Leute, die wenig Gold haben, sondern für Leute, die viel Gold haben, damit Gold aus dem Spiel genommen wird.

2 Likes

deshalb sage ich ja auch die grenze auf 24std setzen und man darf nur ein bestimmten betrag bieten und nicht sofort von 1g auf 1mio gold gehen zb

Wieso sollte man das nicht dürfen? Sage ich doch, das ist nicht Sinn der Sache. Das geht komplett am Sinn des BMAH vorbei, dass jeder arme Schlucker die Chance auf solche Items hat.
Dazu kommt, dass die Summe am Ende trotzdem so hoch sein wird, wie wenn jemand einfach direkt 9 Millionen Gold bietet. Die Leute wollen das Item haben und es schaukelt sich hoch.

4 Likes

und dann? Bieten sich alle hoch und man landet am Ende doch beim Goldcap. Oder die anderen steigen aus und einer freut sich das er weniger als Goldcap ausgegeben hat^^ Macht keinen Sinn.

Also gewinnt derjenige, der durch reinen Zufall genau dann sein Gebot abgibt, wenn die Erhöhung, die du reglementieren möchtest so nah ans Limit, das du reglementieren möchtest, kommt, dass eine erneute Erhöhung nicht mehr möglich ist, da sie das Limit überschreiten würde? Das ist doch totaler Schwachsinn, reines Glücksspiel und nicht Sinn einer Auktion.

1 Like

Die Behauptung des TE ist ja quatsch und da hast du Recht.
Die Frag eist ob sich eher lohnt ihm das auch zu erklären.

Nun ja, niemand zwingt euch, wenig zu spielen.

Jo. Der Preis ist sehr hoch.
Es ist halt ein Mount, dass seit vielen Jahren nicht mehr erhältlich ist. somit ist der hohe Preis klar.
Ich zocke jeden Tag, und kann es mir auch nicht leisten. Also ist damit dein Argument schon einmal hinfällig.

Was ein Blödsinn. Nichts ist an so etwas illegal oder verstößt irgendwo gegen.
Es gibt aber genug Möglichkeiten, um im Spiel reich zu werden. Sei es jetzt Farmen und Verkaufen von Mats, oder das Anbieten von Dienstleistungen oder Spekulationen im AH.

Nur muss man für so etwas halt Zeit investieren.

Nö!
Ich hab das blöde Viech damals schon gefarmt, und nie bekommen. Ist halt so, man kann nicht alles haben.

Niemand wird zu irgendwas genötigt, das solltest du dir mal klar machen. Das ist echter Schwachsinn, den du da erzählst.

Nö!
Wieso auch. Du und deine Freunde können halt noch erhältliche Mounts farmen, muss ich schliesslich auch.

1 Like

Ok also für die ganz dummen. items aus dem bmah sind teuer und werden als Prestige objekte gesehn ein Lamborghini ist auch teuer würdest du ne mail an Lamborghini schreiben mimimi ich will lieber Lamborghini fahren er ist so teuer macht ihn billiger man kann nunmal nicht alles haben.
Es wird sich hier beschwert dass ein wenigspieler nicht genauso viel hat wie jemand der exzessive im ah am traden ist
Wenn du dieses system gut findest dass alle das selbe zeug haben würde ich dir einen ort empfehlen indem der marxismus oder ableitungen von ihm funktionieren.

2 Likes

Erklärungen hätte es vor Jahren geben müssen, denn gefragt wurde bestimmt oft genug. Dafür ist es zu spät.
Mittlerweile steht Schadensbegrenzung auf der Liste.
sseya

Hmm, nope. Ich bevorzuge eher korrupte Systeme.
Welche, in denen nur Auserwählte Zugang zu Informationen haben, die dennoch alle gleichsam betreffen.
seeya