Gold, Schwarzmarkt AH und schneller zulanischer Tiger

Ich stell mal nen aluhut in den raum wer lust hat einfach zugreifen🎩

4 Likes

Ne wieso wirst ja immer informiert wenn du überboten wurdest via post.

Brauch ich nicht, mich schützen die Unmengen von Feuermeldern und Kameras, da sitzen nur Gutmenschen dahinter und überwachen mich.
seeya

Welche Schadensbegrenzung? Für was?

Na für Aussagen, die gemacht werden, ohne die Hintergründe zu verstehen. Denn wenn man nicht aufgeklärt ist, macht man Falschaussagen.
Daher ist grundsätzlich erst einmal nichts Verwerfliches daran, Fragen zu stellen, oder Threads zu eröffnen. Der Te hat ein Problem gehabt, dass ihn persönlich betraf und wendet sich Hilfe suchend an Wissende. Es ist ja nicht so, dass er hier über Wildfremde redet oder sich irgendwo in jemandes Leben einmischt, nein, es betraf ihn persönlich und darum hat er das RECHT zu fragen und ein RECHT auf ehrliche und vorwurfsfreie Antworten. Man betitelt ihn als Versager und ZuckerindenPopogeschobenBekommerobwohlernichtsgeleistethatler und ab hier hat eindeutig jemand einen Schaden. Wer das ist, Antworter oder Fragesteller sei mal dahingestellt. Hast Du schon einmal berechtigte! Fragen gehabt und wurdest immer wieder für dumm verkauft, abgewiesen oder belächelt? Musstest Du Dir für berechtigte! Fragen Beleidigungen anhören oder wurdest ausgegrenzt?
Er konnte doch nicht ahnen, dass er im Begriff war, auf eine verschworene Gemeinschaft zu stoßen, die ihre Rechte mit allen Mitteln verteidigt? Oder sich durch Fragen so übertrieben angegriffen fühlt, wer kann schon ahnen, dass man damit die Welt bewegt?
seeya

1 Like

Ich habe keine Ahnung wovon du redest… vielleicht mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Wenn du in deinem ersten Beitrag hier schon mit irgendwelchen Verschwörungstheorien um dich wirfst…

Was bitte soll jemanden persönlich am Vorwärstkommen hindern?
Ein Mount, welches alle Jubeljahre mal als Prestigeobjekt im BMAH landet?
Gibt es keine X Hundert Alternativen dazu?
Wenn durch diese Prestige-Angebote Gold aus dem Spiel entfernt wird und durch weniger gesamtes Gold die Preise für alles Andere im Spiel sinken ist das doch eher etwas positives und sollte bei jedem Spieler, der weniger Zeit investiert auf Zuspruch treffen und sein Spielerlebnis verbessern oder nicht?

2 Likes

Aber du willst ja, dass man nur einen bestimmten Betrag bieten darf und den erreicht man ja irgendwann und kann nicht mehr weiterbieten, oder?

Hm, wenn jeder mehr Gold hat, was macht es dann, wenn die Preise steigen? Es geht doch viel eher um Anreize für Diejenigen zu schaffen, die es als Ziel haben, mehr als andere zu farmen? Sprich eine weitere Karotte im Laufrad?
seeya

Ich habe echt keinen Schimmer wovon du redest…

Es hat doch nicht jeder mehr Gold.
Diese besonderen Anreize werden geschaffen, damit Leute ihre Vermögen verpulvern und die gesamte Community goldtechnisch näher zusammen rückt.

Ziel bei sowas ist es doch nicht einem Neueinsteiger oder Gelegenheitsspieler ein spezielles Item vorzuenthalten, sondern die Vielspieler und Goldhorter damit zu locken ihre Vermögen zu verpulvern, damit im restlichen Spiel notwendige Güter wie Verbrauchsmats und Handwerkmaterialien nicht im Preis explodieren.

Ich glaube es ging um

Aber ich bin mir auch noch nicht sicher

*duck und weg

Naja aber die Karotte im Laufrad gibt’s ja wohl eher für denjenigen Vielspieler, der schon 599/600 Mounts hat und nicht für jemanden, der bei 10/600 steht.
Derjenige bei 10/600 hat noch mehrere Dutzend andere Tiger in verschiedenen Formen und Farben und mehrere Hundert andere Mounts die er sich vorab erstmal erspielen kann ohne großen Farmaufwand zu betreiben oder Gold horten zu müssen.

Mir musst du das nicht erklären…

Ich kann mir einfach nur kein Wurzelgemüse in einem Laufrad vorstellen.
Vll haben wir uns missverstanden :sweat_smile:

Vorstellen kann ich mir das schon, nur was sagt der Hamster dazu, wenn die Karotte ihm den Platz wegnimmt? :thinking:

Ähm, “lecker” oder “rülps” (danach)?

Ach so, ich hatte hier einmal einen Beitrag eines namenhaften Twitch Streamers in Erinnerung. Er begründete die horrend hohen Kosten der Hyppogryphen in BfA mit der Tatsache, dass Alle zu viel Gold in der Legion Ordenshalle geschäffelt hätten.
Das sind jetzt ganz neue Erkenntnisse für mich.
seeya

K.a was für dich horrend hohe Kosten sind…
Natürlich sind die meisten Preise im derzeitigen Contentloch im Keller.
Aber alleine zu BfA Start über die ersten paar Monate und mit jedem neuen Raidtier konnte jeder normale Spieler ordentlich Gewinn machen.
1 Stunde Kräutern -> 50k Gold
gab genug die sich damit oder mit anderen Berufen wie Inschriftenkunde etc pp ein schönes Polster erwirtschaftet haben um damit über das ganze Addon ausgesorgt zu haben.

Ja, diese Zeit habe ich noch sehr gut in Erinnerung. Auf meinem Server war das fast unmöglich, da das Umsortieren oder Reinstellen der Items ca. (wir haben die Zeit gestoppt ) bis zu 20 Sekunden maximal dauerte. Seitenaufbau des AHs katastrophal langatmig, zugespammt mit Einzelgütern.
Jedem Verkäufer wurde wochenlang die Möglichkeit genommen, mitzumischen.
Einzelne Items, zu Hunderten reingestellt, kosteten potentielle Kunden oder Verkäufer viiiiiel Zeit.
Sogar das eigene Inventar war betroffen.
Nur die Harten kommen in den Garten, ne? Wer sich da durchgebissen hat, hatte mit Sicherheit Vorteile.
Soll jetzt kein Totschlagargument sein gegen Deine aufgezählten Methoden.
Was ich auch schon vorhin meinte ist, daß es Quatsch ist, daß jeder Vielspieler automatisch horrende Goldsummen hat. Es gibt Möglichkeiten, aber nicht, wenn man einfach nur so spielt, auch nicht, wenn man viel spielt.
Daher fand ich diese Aussage von Shjami als Argument etwas fadenscheinig.
seeya

Naja, aber wenn dich die Verzögerungen im AH gestört haben… die erledigen sich ja mit dem nächsten Patch und der Überarbeitung des AH.

Natürlich hat nicht jeder Vielspieler automatisch Viel Gold… dafür muss man etwas dafür tun, genau wie in jedem anderen Contentbereich auch.

Dein Beitrag ist so unqualfiziert, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Ich stelle mir ja die Frage, woran du festmachen willst, dass ich bei WOW versagt habe?

Es wird bestimmt auch Gelegenheitsspieler geben, die durch wirklich sehr sehr langes Farmen genug Gold bisher verdient haben, aber es gibt halt auch Gelegenheitsspieler, die nicht immer 2, 3 oder sogar noch mehr Tage die Zeit haben, bei WOW 2 bis 3 Stunden zu investieren, schon garnicht, wenn man selbstständig ist.

Ich verstehe schon, warum die Goldpreise so hoch sind auch im Schwarzmarkt Auktionshaus, aber ich halte es perse nicht für so effektiv, wie sich Blizzard es wünscht. Deshalb wäre nach meiner Meinung wichtig, wenn Blizzard da nochmal nachjustiert.

Aber danke, für die ganzen Beiträge bisher.

Oha, es passiert nicht oft, dass sich der TE nach so einem dummen Thema nochmals meldet.

Natürlich hat nicht jeder Zeit für WoW.
Und das Schwarzmarkt AH ist auch nicht für diese Art von Spielern gedacht.
Das wurde hier übrigens auch schon geschrieben.

Ist das eigentlich dein Main, mit dem du hier schreibst?
Du hast ein sehr niedriges Itemlvl. warum regst du dich nicht darüber auf, dass du keine Zeit hast für M+ und Raids?

Als Gelegenheitsspieler, der alle paar Tage mal für 2 Stunden reinschaut hat man halt nur begrenze Möglichkeiten. Das ist doch ganz normal.

Arbeitest du denn viel als Selbständiger oder warum hast du es gesagt?
Dann kauf dir doch einfach ein paar WoW Marken, die sind übrigens Legal!

Deine Meinung ist aber relativ unbedeutend.