Gold - Woher, wenn nicht stehlen?

Zug Zug!

Wie macht ihr euer Gold? -Ein Threat

Lasst es mich wissen!

Sachen beim Händler verkaufen. Farmen.

I see …

That’s my secret… ich mache kein Gold :joy:

2 Likes

So sieht es aus. Mit Level 40 aber auch nicht so dass jetzt viele Möglichkeiten da sind.

Bis vor kurzem noch mit Titan flasks, 30g Gewinn
Mittlerweile sind die lotus Preise leider explodiert. Das fällt also weg

habe zu release 300 schwarze loti gefarmt, damit hat man ausgesorgt, die ersten 2-3 wochen haben das sowenig spieler gefarmt, da konnte ich die timer in mehreren gebieten auf cd halten

Ich hab angefangen die Gebiete nacheinander abzugrasen und alle verbliebenen Quests nachzuholen. Zwischendurch ein paar Ini’s …

Kann nicht klagen. Könnte mir inzwischen wahrscheinlich knapp ein zweites Epic Mount kaufen. Und das alles ohne täglichen Zwangsgrind und stupides Monsterklopfen. Alles nur im Rahmen von vorhandenen Quests.

dm ost solo. gibt gut gold mit farmberufen und ist zudem noch relativ anspruchsvoll.

ziehe mir aber einen mage hoch. mit dem kann man viel mehr anstellen was goldfarmen betrifft…

Kräuter farmen, geht allerdings nicht auf allen Servern. Auf Lakeshire war das vor der Krise noch sehr gut machbar, selbst zur Primetime. Zur Zeit sind allerdings zu viele Menschen zu Hause und haben Zeit zu zocken, dass spürt man deutlich.

Ansonsten sind Kräuter ne sichere Bank gewesen. Pestblüte 18g Stack, Bergsilberweißling 22g und Traumblatt 25g. Als Heiler brauche ich zZ nicht viel Buffzeug. Manapots hole ich mir in DM Nord Tribut und Nachtflossensuppe kostet 3g 5 Stk also nicht teuer.

Ansonsten natürlich alles was man alleine oder klein Gruppen machen kann. DM Ost, Tribut o.ä.

Oder halt reseller im AH werden. Mache ich bei den Kräutern auch Zeitweise. Keine Raidtag -> Leute stellen unter Wert rein, aufkaufen am Raidtag teurer verkaufen. Sind dann auch mal gerne 3-5g pro Stack.

Ansonsten halt noch questen auf 60 geht zB mit Twinks unheimlich gut. Wenn man nur über rested XP spielt hat man auf 60 noch extrem viele Qs die gut Geld bringen, inklusive Q Belohnung.

Angeln/Kochen haben auch nicht alle Leute, Buffood geht gut auch wenn die Marge geringer ist.

Generell kann man sagen das Herstellungsberufe in den Foren oft unter Wert verkauft werden. Mondstoff zB wird mit P4 durch die Decke schießen wegen dem Blutrebenset aus ZG.

Wenn man sich ein bisschen mit der Materie befasst und das tue ich nicht wirklich findet man immer einen Weg Gold zu verdienen. Bei mir reicht es zZ für 2 Epic Mounts (Main und Twink) + Berufe für den Twink und meine Raid Buffs und ich mache noch plus. Alles im kleinen über das was ich verdiene machen sich andere lustig. Aber was soll’s Classic ist nicht wirklich teuer. Außer Raid Mats, Epic Mount und je nach Klasse bestimmte BoE Epics gibts ja auch kaum was, was man braucht und ob ich 500g oder 2k auf der hohen Kante habe macht halt keinen Unterschied. Außer ich mache vll x9 PvP oder kaufe alle Raid Buffs im AH.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

1 Like

Man ist leider gezwungen nen Farmtwink mit bb/kk zu spielen… ich hasse twinken deswegen bin ich immer blank

1 Like

Zu Release schnell hochgezogen… Mehrere Twinks gefüllt mit Zeug das ich heut noch teuer verkaufe.
Vorallem Items für PvP Twinks bringen unendlich Goldnachschub. :ok_hand:

Ich farme mit meinem Schurken zwischen den Raid-Tagen meist DB Ost solo. Allein mit den Kräutern kann man gut Gold machen (wobei ich die Geisterpilze mittlerweile teils zu LIPs für den Eigenverbrauch weiterverarbeite und Gromsblut zu einem guten Teil an die Gildenbank weiterschicke, für Tankflasks). Dazu kommen die Truhen-Inhalte, Teufelsstoff, die zig Greys, Greens und ab und an auch Blues, die Klassenbücher (viel Gold bringt leider nur noch das Kriegerbuch, 1x bisher gefunden), Runenstoff, die Rum Tum Knollen, der ganze Trash-Loot … Es reicht, um gut vorbereitet in jeden Raid zu gehen, immer mal wieder ein paar Investitionen zu tätigen und dennoch den Goldzähler weiter ansteigen zu lassen.

Herstellungsberufe.
Zeug günstig kaufen und mit möglichst großem Profit verkaufen.
Beruf CDs

Vorteil: Aufwand sehr gering
Nachteil: man hängt nur in der Stadt rum

Oder man gambelt bei DKP Sellruns. Da sind auch gerne mal paar tausend Gold drin wenn man richtig glück hat.

Der Preis hat sich bei uns bereits für ZG eigependelt mit der bekanntgabe vom Release hat sich der Preis verdoppelt. Es wird einige Spieler geben die mehrere hundert STück gebunkert haben und den Markt fluten.
Weiter nach oben wird der Preis nicht mehr gehen eher in die andere Richtung.
Dennoch sind Beruf CDs eine regelmässige und feste Einnahmensquelle.

1 Like

Probleme die ein solved-game mit sich bringt gg

Ich farme Düsterbruch Tribute. Ist ganz entspannt, man hat keine Konkurrenz und macht pro Run 20-50g. 4 Runs pro Stunde sind angenehm machbar, kann ich nur empfehlen.

1.Ich arbeite als Schmied mit allen Rezepten mache um die 50-150g am Abend.
2. Verkaufe nebenbei sehr seltene items in die ich investiert habe!
3. Farme Arkankristalle die mir nochmal 100-250g pro Tag einbringen.
4. Und auf den Bankchars alles was ich so in Inis von Mobs und so finde sind auch so gut 50g am Tag :slight_smile:

Ich töte den High Chief im Furbolg Dorf neben Everlook für Feuerwasser und farme dort fast meine gesamte Spielzeit. Ausserdem gibts da reiche Thoriumvorkommen. Hin und wieder also ein Arkankristal dabei. Natürlich muss man sich dort immer gegen Horde wehren, was in einer Gruppe super unterhaltsam ist.

Ich hab 9x lvl35er chars für Mondstoff CD und untod->wasser transmute (bzw arkanitbarren CDs)

Einfach jeden Mist im AH verticken. Das läppert sich… Ach und der gute alte Trick des Spiel spielens hat sich auch immer bewährt.