Gotteshymne im Vergleich

Hallo, ich habe mir in BFA eine Heilig Priesterin hochgezogen und das Heilen macht mir sehr viel Spaß mit ihr. Priester hatte ich bisher nur in Vanilla gespielt, aber nur bis Lvl40.
Das Skillset und die Talente gefallen mir gut, allerdings finde ich es heftig, dass Gotteshymne gechannelt werden muss.
Channeln hat einfach soviele Nachteile in PvP und PvE gegenüber z.B. Healing Stream vom Restro (=Fire&Forget). Ich bin Restro Main, von daher vergleiche ich jeden neuen Heiler den ich spiele mit dem Restro. Als Restro kann ich Heilungsflut sofort aktivieren und kann weiterhin laufen, casten, kicken, usw. und kann auch nicht unterbrochen werden.
Aber der Priester muss die ganze Zeit stehenbleiben oder den Cast abbrechen wenn böse Flächen kommen oder kann einfach gestunnt oder gefeart oder sonstwas werden.

Klar, man kann das nicht wirklich 1zu1 vergleichen aufgrund der ganzen anderen Skills und Mechaniken, aber dafür, dass es einer der stärksten CDs vom Priester ist, ist der Nachteil schon ziemlich heftig.

Wie seht ihr das? Gerechtfertigt? Verbesserungswürdig?

Nee, normal.
Resto muß Vorteile haben, warum auch immer.

Im PvP keine Frage da ist so ein Channel meistens einfach nutzlos.

Im PvE muss man halt ein wenig Raid CDs planen damit man eben nicht laufen muss aber dann ist Hymne ein guter CD der neben der eigenen Heilung auch die Heilung der anderen Heiler erhöht wenn es in Phasen gebraucht wird natürlich ist das für die Ego HPS nicht das beste aber es hilft dem Raid.

Der Healing Stream Vergleich naja es heilt zwar von selbst und hat einen kürzeren CD aber dafür heilt es mit jedem Tick nicht den kompletten Raid.
Wenn man die Hymne einfach aktivieren könnte und neben bei noch Segenswörter, Gebet,… spammen wäre schon cool aber einfach viel zu mächtig.

Das einzige was bei der Hymne und ihrer Mechanik stört ist wenn man bei Farm Bossen gute Logs machen will man channelt die Hymne und dann haut einer nen anderen Heal CD rein. :wink:
Aber ansonsten hab ich es das ganze Addon bei den Bossen wo ich geheilt hab eigentlich immer geschafft die Hymne Sinnvoll einzubauen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.