Größe der Dracheninseln und Zonen

ich finds irgendwie unnötig mit jedem expac immer ne neue insel/kontinent/planet hinzuzufügen
gibt genug zonen die mal liebe vertragen könnten (azurmythos insel , quel´thalas) und einen neuen anstrich brauchen
mal wieder content in den alten zonen wäre mal angesagt

3 Likes

Ich kann mir auch vorstellen, dass es gar keine Flugpunkte gibt, weil wir ja das Drachenreiten bekommen. Und wir sollen ja das Feature nutzen. Das wäre zwar grundsätzlich eine Abkehr von dem, was wir gewohnt sind, besonders weil ja sonst Fliegen immer später kam und teilweise auch eher, weil sich die Spielerschaft das gewünscht hat und Druck gemacht hat.

Auch kann ich mir vorstellen, dass das Startgebiet der neuen Klasse dann ein Endgamegebiet wird. Weil so eins fehlt ja noch und da würde man ja auch viel Entwicklungszeit verschwenden. Klar, haben alle neuen Klassen irgendwie ein Startgebiet bekommen, aber nie eins was so groß war. Ich denke, dass alle neuen Gebiete etwas gleich groß werden, da wäre es seltsam eins zu haben was eigentlich nur von einer klasse bespielbar ist.

1 bis zwei Flugpunkte pro Gebiet werden völlig ausreichend sein, wenn man als Entwickler dieses Drachenreiten ernst nimmt.

1 Like

Und ich kann mir schwerlich vorstellen, dass wir in der Startzone als Endgebiet rumlaufen werden - deshalb schätze ich, diese Zone wird deutlich kleiner werden :wink:

Bin echt gespannt, wer am ende Recht haben wird :stuck_out_tongue:

1 Like

Das ist etwas, dass ich sehr vermisse. Es war zwar sch3iße viel Arbeit, es war aber extrem befriedigend wenn man 12 Quests nach ewigkeiten erledigt hat und diese dann allesamt abgibt :stuck_out_tongue:

Ob es nun 3 Zonen sind mit dem Flächeninhalt X oder ob es 10 Zonen mit dem selben Flächeninhalt X sind ist am Ende total egal. und da die zonen auch innerhalb ihrer Zone verschiedene Vegetationen & Abwechslung haben ist es ja nicht so als würden wir nur 3 Zonen bekommen. Man könnte die Zonen untereinander sicher noch weiter kategorisieren, ist aber ja an sich egal.

Sie sagten, dass die Dragon Islands einer der größten Continente ist die sie je gemacht haben, also wird das sicher schon irgendwo zwischen Pandaria & Nordend Größe sein, was völlig ausreicht. Dazu werden wir garantiert noch 1-2 weitere Zonen bekommen. Je größer, abwechslungsreicher und interessanter, desto besser.

Bei den SL Zonen hatte ich oft das Gefühl, dass diese einfach leer sind. Keine wirklich markanten Punkte. Bastion war groß, weit und leer. Ravendreth war extrem verwinkelt, durch seinen vertikalen Aspekt zu beginn sehr verwirrend.

Juhu endlich ne Ente zum Zähmen für meinen Jäger :slight_smile:

Quak Quak Quak 10 Zeichen

Dazu gab es nun eine kleine Information von Seiten Ion und/oder Steve.

Dracthyr Starting Zone

The Dracthyr starting zone will be used for something more than just the Dracthyr starting zone, it’s part of the World.

Dann mal schauen wie sie das ganze handhaben werden. Ich freue mich noch immer auf die kommende Erweiterung.

2 Likes

Ah, dank dir - interessant :+1:

Ironischerweise glaube ich, wenn ich nicht ich wäre (bzw das Spiel anders konsumieren würde, als ich das gerade tue), wäre ich dem Addon deutlich positiver aufgeschlossen. Vieles geht leider an mir vorbei - aber mal schaun :slight_smile:

Nur noch eine!!! :smiley:

Ich könnte mir vorstellen, dass wir die Dracthyr 10.000 Jahre in der Vergangenheit spielen und dort ganz normal das Startgebiet erkunden werden. Am Ende könnte dann der „Schlummer“ stehen, den wir bereits im Trailer gesehen haben. Unser Dracthyr wird auch davon betroffen sein und in einem tiefen Schlaf verfallen. Nach Ende des Schlummers erwachen wir und die ehemalige Startzone könnte sich drastisch verändert haben und kann so als eigenständiges neues Gebiet Verwendung finden.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.