Gründung einer neuen Gilde

Guten Abend Leute,
hiermit möchte ich einmal einen Aufruf starten zwecks einer Neugründung einer Gilde.

Kurz zu mir:
Ich bin der Marcel, in der Welt von Azeroth bin ich als Schurke sowie Krieger Mönch und bald auch als Evoker unterwegs.
Angefangen habe ich mit WOTLK und eigentlich durchgehend bis Legion gezockt.
Bis Ende Draenor war ich Mitgildenleiter einer Semiprogressorientierten Gilde welche sich eigentlich permanent im 150-250 Worldprogress aufgehalten hat, Ausreißer nach oben und unten gab es immer mal.
Meine damalige Gilde zeichnete sich durch hohe Aktivität und ein wirklich gutes Verhältnis der Hauptakteure des Raidkaders sowie ab MOP der Challengemodes aus.
Aufgrund zunehmender Demotivation und Komunikationsschwierigkeiten haben wir uns dann aber einvernehmlich für eine Auflösung der Gilde entschieden,wir wollten alle nicht das die Gilde unter anderer Führung so weiter entsteht.Wir wollten einfach nicht das diese Gilde iwann so repräsentiert wird was nciht mehr unseren Werten entspricht.
in Legion hab ich mich dann in einer englischsprachigen Gilde dem Hardcoreraiden gewidmet was wirklich sehr lehrreich war und eine Menge Spaß gemacht hat aber auch schnell gezeigt hat wo die Grenzen verschiedener Leute sind und diese knallhart mit KOnsequenzen geahndet wurden.
Bis jetzt zu Dragonflight habe ich dann pausiert aber nun hat mich ( nicht wie in Schadowlands nur kurzzeitig) das Fieber wieder gepackt und ich habe Bock.
Aber worauf genau habe ich nun Bock:
Man soll nciht immer nur an altem festhalten,man soll auch neue Wege gehen und daher meine Vorstellung einer Neugründung einer Gilde und welche Ziele diese verfolgen soll.
1.Neugründung einer Gilde mit engagierten Mitstreitern die für jeden Spaß zu haben sind und motiviert sind aktiv mitzuwirken und sich auch nicht zu schade sind mal unangenehme Dinge zu tun sofern es im Sinne der Bildung einer Gemeinschaft ist.
2. Langsamer und gezielter Aufbau einer Raidgruppe mit dem Ziel den Mythiccontent in einem für alle Teilnehmer akzeptablen Aufwand zu meistern und danach zu streben höheres zu erreichen und mehr zu wollen.
STILLSTAND HEIßT RÜCKSCHRITT
3. eine Gilde zu formen welche sich durch aktive Zusammenarbeit auszeichnet, sei es m+ keys pushen, Spielern beim ausrüsten von twinks helfen und damit auch mal etwas für sich nicht lohnenswertes zu tun.
4.eine Gilde zu formen indem Kritik erwünscht und gewollt ist, aber menschlich und nachvollziehbar, Fehler sind menschlich und genauso sollte es auch behandelt werden.
einen Mythic+ Dungeon schafft niemand alleine, einen Raidboss kann auch keiner alleine legen. Ich möchte eine Gruppe aufbauen welche genau dies verinnerlicht und sich auf die Fahne schreibt das man immer nur so stark ist wie das schwächste Glied.

Ich könnte jetzt noch einiges mehr schreiben aber ich denke das das nur dazu führt das auch der interessierteste Leser dann das Interesse verliert.

Welche Server stehen zur Auswahl:
Geplant ist die Gilde auf dem Server Blackmoore, alternativ könnte auch Anubárak gewählt werden.
Was solltet ihr noch mitbringen:

  • über 18, Ausnahmen wird es am Anfang definitiv nicht geben
  • absolute Motivation beim Aufbau aktiv mitzumachen und das streben gesetzte Ziele zu erreichen
  • Menschlichkeit, jeder kocht nur mit Wasser
    -Kritikfähigkeit
    -Humor

Wenn sich jemand angesprochen fühlt oder gerne mehr erfahren möchte, ihr findet mich unter:
Schuri#2390

wir sehen uns in der Welt von Azeroth

Wird hier direkt schon Humor verlangt oder warum bist du nur bereit auf 2 Servern dieses Gildenprojekt zu beginnen? :smiley: Wirkt alles andere alles offen und sehr engstirnig^^

9

15. Jan.

:earth_africa: Über Depleted Gaming:

Im Januar 2023 entschieden wir uns, unsere eigene Gilde zu gründen. Unser Ziel ist es, eine Verbindung zwischen spielerisch kompetenten, menschlichen und familiären Spielern herzustellen, die daran interessiert sind, vernünftig zu raiden. Viele von unseren Spielern kennen sich bereits aus früheren Gilden.

Unsere Community ist geprägt von Loyalität, Teamgeist und schwarzem Humor. Wir sind eine aktive Gruppe, die sich regelmäßig über den Discord austauscht.

:gift: Depleted Gaming bietet:

  • Eine aktive Community, auch abseits der Raids
  • Mythic+ Run’s innerhalb der Gilde
  • Erfahrene und motivierte Gilden- bzw. Raidleiter
  • Aktiver Discord Server mit helfender Hand in allen Bereichen
  • Lootcouncil - Faire Lootverteilung auf ausgewogener Balance, Leistung, Progressnutzen und Anwesenheit.
  • Altersdurchschnitt von etwa 30 Jahren

:mag_right: Depleted Gaming erwartet:

  • Gute Vorbereitung für den bevorstehenden Content
  • Teamfähigkeit und Bereitschaft, Kritik nicht nur anzunehmen, sondern auch umzusetzen
  • Stabiles Internet und die passende Hardware, um störungsfrei zu raiden
  • Zuverlässigkeit und Aktivität
  • Idealerweise einen Secondspec
  • Der Raidfortschritt steht über dem eigenen Ego! Wir wollen keine Divas!

:watch: Raidzeiten:

  • Montag, 20:00 - 22:30 Uhr
  • Mittwoch, 20:00 - 22:30 Uhr

Sind da flexibel , was das Ende betrifft (23:00 Uhr möglich)

:dart: Unsere Ziele:

Das langfristige Ziel in Dragonflight ist es den Heroischen Modus abzuschließen und den Mythischen Modus soweit es möglich ist zu bewältigen.

Die Menschen und die Atmosphäre stehen für uns an erster Stelle. Wir sind bestrebt, in einer gesunden Raid-Umgebung stets zu wachsen und zu lernen, wobei wir Wert auf eine ausgewogene Balance zwischen Leistung, Gemeinschaftlichkeit und Humor legen. Aus diesem Grund suchen wir nach dir als Teil unseres Kaders!

Suche geupdated:

|deathknight (dd)|medium|
|demon hunter (dd)|medium|
|mage|medium|
|paladin (holy)|medium|
|shaman (elemental)|medium|
|shaman (restoration)|medium|
|warlock|medium|

:envelope_with_arrow: Bewerbung:

  • Battle Tag.: Edga#21460
  • Battle Tag.: Derek#22583

vielen Dank für die Rückmeldung.
die zwei Server standen für mich zur ersten Auswahl da eben genau auf diesen Servern auch meine Chars sind. Des weiteren bedeutet für mich das Wort geplant eben das was das Wort sagt, ein Plan zu haben. Ich hätte natürlich auch schreiben können das mir der Server im Prinzip egal ist,allerdings würde es dann wieder Schlaumeier geben die einem dann nachsagen das man scheinbar nicht sehr zielorientiert ist.
Einen Plan kann man verfolgen,einen Plan kann man allerdings auch abändern oder sogar ganz verwerfen.Das es für jemanden alles andere als offen wirkt einen groben Fahrplan zu haben verstehe ich nun nicht so ganz, das es sogar engstirnig sein soll ein Ziel mit gewissen Rahmenbedingungen zu verfolgen kann ich dann aber mal so gar nicht nachvollziehen. Aber soll jeder mit seiner Lebenseinstellung durchs leben gehen wie er möchte.

Nur für dich zur Info: Ich sehe das genau wie du. Sehe nichts daran, was an deinem Thread engstirnig oder sonstiges sein soll.

Allerdings kann ich dir nur davon abraten eine Gilde neu zu gründen. Vor allem mit dem von dir geplanten Ziel, mythisch zu raiden.

Selbst für bereits etablierte Gilden, die bereits einen guten Raidstamm haben ist es verdammt schwer Member zu finden. Und glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. ^^

Du kannst dein Glück natürlich dennoch versuchen, aber sei nicht zu enttäuscht, wenn es nicht klappt oder es lange Zeit dauert bis mal was klappt.
Bei uns hat es über zwei Jahre gedauert, bis wir mal genug Member hatten um überhaupt an mythisch zu denken.
Und glaub mir wenn ich dir sage, dass es mit viel Stress, Sorge, teilweise Wut, viel Enttäuschung und Frustration einhergegangen ist.

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.