Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert

Hallo Zusammen,

Seitdem heute das BattleNet WOTLK Classic mit einer Aktualisierung versehen hat werden meine Grafikeinstellungen nicht mehr gespeichert.

Bei mir stehen alle drei Regler (Grafik, Bodendichte und Sichtweite) auf Stufe 10 und Dinge wie Schatten, Flüssigkeiten und Sonne auf Ultra.
Wenn ich das Menu verlasse und wieder aufrufe stehen alle drei Regler (Grafik, Boden und Sichtweite) auf 9.

Hardware ist ein 13600kf, Radeon 6950 XT und 32GB RAM. Die Kombination sollte mehr aus als ausreichend sein um WOTLK Classic in höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können.

Ist bei dem Update irgendwas schief gelaufen?
Vielen Dank für Ideen, Tips Anregungen oder sogar Lösungsvorschläge.

1 Like

Lösch die Config im WTF Ordner, beim Starten wird dann eine neue erstellt.

Nabend,
habe das selbe problem habe auch die Config gelöscht aber das problem besteht immer noch

2 Likes

Danke für den Tip, werde ich morgen mal versuchen. Hatte den Cache Ordner gelöscht und überprüft ob die Config Datei vielleicht plötzlich schreibgeschützt ist, aber diese mal zu löschen ist mir nicht in den Sinn gekommen.
Werde Bescheid geben, ob es geholfen hat.

Das bringt nichts. Ich hab alles gelöscht wtf und cache Ordner. Ändert rein gar nichts. das ist seit Patch ein Bug!

Moin Zusammen,

Also ich hab das mit der Config löschen versucht. Da passiert nix.
Mir ist dazu jetzt noch etwas sehr seltsames aufgefallen.
Jedesmal wenn ich in die Grafikeinstellungen gehe und diese verlasse, auch ohne eine Änderung, gehen alle drei Regler um eine Stufe zurück.
Von 9 auf 8, von 8 auf 7, von 7 auf 6 usw. usw. usw….

Das liegt sicherlich nicht den Systemen der Nutzer und geht definitiv für mich in Richtig Bug.

VG

1 Like

Das klingt in der Tat nicht richtig. Meldet das bitte mal als Bug im Spiel.

habe exakt das selbe problem mit den Reglern ! Sichtweite und Bodendetails

Dann ist das ein Fehler.

Normal wenn man mal Probleme mit sowas hat, hilft es die Config zu löschen.

Hallo, ich habe das selbe Problem und es bereits als Bug im Spiel gemeldet.

1 Like

Habe das selbe Problem, ich dachte schon ich wäre der Einzige :D. Die weitere Frage wäre, ändert sich die Einstellung dann immer nur wenn man ESC drückt, oder ändert sie sich während des Spiels?

Jap, auch ich habe das gleiche Problem mit der Grafik seit dem Patch. Er stellt meine Bodenobjektdichte und Sichtweite immer wieder runter auf 9 oder tiefer. Die separate für Schlachtzüge und Schlachtfelder sogar auf 6 oder 7.

Auch ein manuelles Einstellen auf 10 in der CONFIG.cfg speichert er nicht bzw. setzt es InGame direkt wieder runter.

Echt mega nervig. Bitte fixt das mal.

1 Like

Und konnte das problem jemand von euch beheben ?
Mittlerweile ist es jetzt schon ne Woche her und das problem besteht bei mir weiterhin…

Die Serverarbeiten haben wohl nicht zur behebung beigetragen das die Regler nicht weiter wandern ? Zumindest bei mir besteht weiter das problem… und je weiter der Regler nach unten wandert verringern sich die Objektdetails und Bodendetails

Ich habe leider auch noch dieses Problem.Beide Regler setzen sich immer bis 1 zurück.

Also Langsam platzt mir der Kragen! Mit dem neusten Patch kann ich nun wieder die Bodendetails und Umgebungsdetails übernehmen ohne das es sich zurücksetzt, dafür steht nun MSAA auf „Benutzerdefiniert“ und sobald ich da was anderes angebe wird es wieder zurückgesetzt. Das gleiche bei Raytracing-Schatten das steht nun auf „gut“ und kann nicht ausgeschaltet werden, es setzt sich wieder zurück auf „gut“. Es kann doch nicht sein das die das nicht gefixxt bekommen.

1 Like

jo selbe problem … Regler wandern zwar jetzt nicht mehr aber dafür stehen alle anderen Settings auf " Benutzdefiniert" und lassen sich nicht umstellen … das kanns doch nicht sein ? … also ehrlich

Ja, und ich wundere mich schon ob es an meiner ATI liegt. Die sollen das bloß schnell Fixxen, nervt richtig!

Eben in den Einstellungen nachgeschaut. Kann das bestätigen. Diverses steht auf Benutzerdefiniert und lässt sich nicht verstellen. Puh, ist die Putzfrau wieder am Patchen? :laughing:

Geil jetzt haben sie den alten Patch wieder drauf gepackt … jetzt steht wieder alles so wie es sein soll nur die Regler für Boden und Objektdetails wandern wieder ! :smiley: also das ist schon langsam echt traurig … kann sich mal Blizzard dazu äußern ? wo liegt das problem die Grafiksettings auf den Vor Ulduar Patch zu setzen ???

1 Like

Naja vor dem Ulduar Patch lief das Spiel ohne Probleme bei mir. Jetzt nach einer Woche und anscheinend nen Versuch es zu fixen, immernoch dauernde FPS drops. Schade dass es nicht am nächsten Tag gefixt wurde. Es nervt so langsam. DF bzw Retail läuft ohne Probleme.