Grafikeinstellungen werden nicht gespeichert

HAHAHAHAHA ich kann nicht mehr. Jetzt funktionieren wieder die anderen Einstellungen. Dafür setzten sich die beiden Schieberegler „bodendetails“ und „umgebungsdetails“ erneut zurück.
Langsam weis ich nicht mehr ob ich Lachen oder heulen soll.
Sowas unfähiges…

Hatte das gleiche Problem, wurde behoben, nachdem ich GeForce Experience deinstalliert habe, da diese seine custom Einstellungen forciert hat. Weiß jetzt nicht aus dem steh greif ob AMD auch so etwas hat, da du ja eine radeon benutzt. Aber du musst mal gucken, ob vll ein Programm im Hintergrund die Änderung forciert.
Andere Möglichkeit wäre, falls dein WTF Ordner schreibgeschützt ist bzw. im read only Modus ist. Dann kann man die Veränderung in der config auch nicht abspeichern.

Das hat rein gar nichts mit der Graka zu tun. Auch wtf und cache gelöscht und neu schreiben lassen bring alles nichts. Die haben wieder den alten Patch rauf geschmissen, weil ihr neuer Bugfix Patch andere Probleme verursacht hat.

Ich häng mich mal mit hier drunter, da ich das selbe Problem habe.

Folgende Schritte hab ich erfolglos durchgeführt:

  • Spieldateien überprüft /repariert
  • Das Spiel komplett gelöscht und wieder installiert
  • WTF Ordner gelöscht
  • Grafikkartentreiber neuinstalliert

Etwas froh bin ich, dass ich anscheinend nicht der einzige bin der das Problem hat.
Bei mir beschränkt es sich auch „nur“ auf Bodenobjektdetails und -Sichtweite atm

Aber ich bin mir sicher Blizzard lässt sich da noch bisschen was einfallen

Ich hoffe, dass B das langsam in den Griff bekommt. Habe meine FPS gestern beobachtet. Aufgefallen ist mir, dass sie immer um genau 10 droppen. Z.b. von glatt 60 auf glatt 50, von 58 auf 48 usw. Das würde theoretisch ja auch alles immernoch flüssig laufen aber irgendwas verursacht halt diese ruckler beim Drop. Als ob das Spiel immer für n Bruchteil einer Sec anhält.
Immoment macht das einfach keinen Spass.

Wie weit ist Blizzard mit den Bugs ?? es nervt nämlich langsam … mittlerweile sind fast 2 Wochen vergangen und es wurde nichts gemacht

Hab genau das selbe Problem. Wenig fps fallen und Rückkehr

Kann sich Blizzard mal dazu äußern warum nach fast 3 Wochen der Bug noch weiter besteht ? also ganz ehrlich …finde es tatsächlich mittlerweile unverschämt

1 Like

Also bei mir besteht das Problem immer noch Grafikeinstellungen werden einfach nicht übernommen musste alles manuell einstellen. Und wenn ich ins Menü gehen stuft es sich runter auf 9 usw. Habe es im Spiel schon als " Bug" gemeldet aber irgendwie passiert ja nix xD

Bei mir das selbe Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung? Liebe Grüße

Ob es jemals eine Lösung geben wird? Scheint wohl was grösseres zu sein sonst hätte es der Hotfix behoben. Oder das Fachpersonal fehlt.

Moin Leude,
Ich habe meine FPS Drops in den Griff bekomen, als ich das Titan Panel Classic [ Repair ] Plugin deaktiviert habe.
Evtl hilft das jemanden weiter.
Die Grafikoptionen scheinen auch wieder richtig zu funktionieren.

Mfg

2 Likes

Danke für den Hinweis bezüglich des Addons! Folgend der Hotfixes der letzten Tage sollten hier mittlerweile die tatsächlich „spiel-seitigen“ Probleme deutlich vermindert bis behoben sein, d.h. in Fällen wo immer noch drastische FPS-Schwankungen auftreten bzw. Einstellungen nicht korrekt gespeichert werden wäre es auf jeden Fall sinnvoll auf Addon-Ebene aufzuräumen. :slight_smile:

1 Like