Grafikfehler seit Patch 8.2

Guten Morgen, seit Patch 8.2 kommt es bei mir vermehrt zu Grafikfehlern, sei es in der normalen Spielwelt oder auf der Karte, es verschwinden immer wieder Texturen oder sie flackern.
Ich würde ja ein Bild einstellen, aber irgendwie scheine ich dazu zu doof zu sein

Ich habe einen i7-8700 mit 32Gb RAM und einer Geforce GTX 2070

Die verschwundenen Texturen würde ich gerne mal auf nem screenshot sehen.
Den kannst du z.B. bei abload.de hochladen.

Wegen dem Flackern, das ist mir bei manchen Wetter Effekten aufgefallen, besonders im Shrine of the Storm dungeon.
Wenn es dort blitzt dann flackern die Schatten.
Das ist definitiv verbuggt.

GTX 970 hier btw.

genau das gleiche problem habe ich auch mit meiner rtx 2080 ti und dem neusten nvidia treiber, stelle ich auf dx 11 legacy um sind die fehler weg.
dx12 läuft allerdings besser von den fps her.

ttps://www.mediafire.com/view/3mj6se5buoosapk/WoWScrnShot_070619_074338.jpg/file

bitte das h einfach noch anfügen, da meine Beiträge keine Links enthalten dürfen.
Von dem Fehler ist auch nur ein kleiner Teil zu sehen, je nach Bewegung oder Blickwinkel sind die Flächen größer.

Wenn ich auf DX11 umschalte muss ich das auf Legacy tun, das begrenzt zwar meine Frames auf 60 aber läuft noch halbwegs brauchbar.

Selbes Problem hier. Bei mir vorallem in SW. BfA ist ok. Bei mir ist es eine 1060er mit neuesten Treibern. Ebenfalls erst seit letztem Patch.

Hab ganz genau das gleiche Problem mit meiner 1080 -.- dachte schon die giebt jzz den Geißt auf ^^

Icons flacker, die Minimap wird für 0.5 Sekunden immer kurz schwarz, komische Vierecke auf der Map und dann kann es passieren das dass komplette Bild mal ganz schnell für 0,3-0,5 Sekunden Schwarz wird.

selbes Problem hier mit einer RTX 2060.
Hatte ich vor 8.2 nicht. Jetzt flackert es in der Ferne und die Icons flackern ebenfalls ab und an. Ich dachte mir auch dass die Kiste kaputt ist aber ok scheint am Patch zu liegen. Habe den neusten Nvidia Treiber drauf.

So ähnlich ist mein Problem seit dem Patch 8.2 auch. Aber nicht wie von @Mhaylea beschrieben mit Grafikfehlern sondern, das Interface beim Login, vor allem beim aller ersten Login des Tages, lädt sowas von ewig, bestimmt 2-3 Minuten lang. Rüstung/Charakter/NPCs etc. dauern einfach viel zu lange bis sie geladen sind, die Map ebenso. Woran kann das liegen?? Ich mein ich hab jetzt nicht den ober Gamer PC aber für WoW vollkommen ausreichend eigentlich. i5 Quadcore - 8GB Ram und Geforce GTX 750ti. Wie gesagt vor 8.2 hatte ich dieses Problem nie. Danke im Voraus falls jemand helfen kann.

Das kommt auch noch dazu, selbes Problem hier @Luminos

Ich hab nun mal von DX12 auf auf 11 gestellt und danach wieder zurück, bis jzz sind die Probleme weg ( Ka vllt überlappt sich da was ) ^^

Moin, gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.

der Trick mit DX11 L scheint zu gehen, allerdings geht da glaub ich schon bisl Leistung verloren, oder ich bilde es mir ein ^^

Sind bei euch meist auch nur Texturen auf weiter Entfernung betroffen? konnte es vermehrt auf Mechagon feststellen, wenn ich richtung Wasser geschaut habe?

jetzt würde mich nur interessieren obs an WoW oder dem Treiber liegt

Gibt es dazu mal ein update?
Der neue Treiber von Nvidia bringt leider auch keine Besserung…
DX 11 L ist halt auch nur eine Notlösung.

Die aktuelle Version des nvidia-Treibers listet Darstellungsprobleme unter den Bekannten Problemen auf [Release Notes].

[World of Warcraft Battle for Azeroth]: Terrain and icons flicker randomly in the game. [2633205]

Teste hier einen älteren Treiber, oder falls ein Rollback keine Option ist, wäre auf die nächste Version zu warten.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

2 Likes

Ich habe das selbe Problem. Es ist so als würde man versuchen ein zweites bild über das eigenetliche zu legen und das flackernd.

Nabend Leute,
ich sollte echt mal öfters ins Forum schauen, dann hätte ich mir viel zeit und geld gespart die letzten tage…

Ich Depp dachte es liegt an meiner Grafikkarte und habe mir extra eine neue geholt, weil ich exakt den selben fehler hatte…

Hatte und habe eine Asus RTX 2080 ti OC

Und selbst bei der zweiten war der Fehler da und wollte mir schon ein neues Mainboard holen…

Es liegt am aktuellen NVIDIA TREIBER! Ich habe meine Grafikkarten deinstalliert und habe von Windows einen treiber runter laden lassen. Dies war ein 419. … Treiber glaube .69. Dort gabe es keine Fehler. Aber sobald Ich dann wieder den neuesten runter geladen habe kamen die Flackender Texturen zurück.

Seid gestern gibt es eine neue Version und ich dachte mir ich Versuche nochmal mein Glück. Bisher gab es noch keine Fehler, aber habe ihn auch erst 15 min.

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen euch weiter! Es liegt definitiv am Treiber! Weder Pc neu installieren, noch irgend welche WoW ordner löschen bringt etwas!

Jups laut release notes ist der fehler mit dem 431.60 behoben :slight_smile:

Das kann ich bestätigen. Der Treiber 431.60 von nvidia behebt das flackernde Problem meiner RTX 2070.

Nvidia GTX 1070

Problem besteht weiterhin auch mit 431.60.
Allerdings nur in der “alten welt”

Ich lese diese Beiträge mit den Treiber Fehlern jetzt scho ne Weile mit. Eine Frage an euch Fehlergeplagten: Habt ihr evtl. schon mal ne ältere Treiber Version probiert? Ich frage deshalb weil ich auch eine GTX 1070 nutze, allerdings bisher null Probleme mit Flackern o.ä. hatte, da ich generell nur alle 5-6 Monate den Grafiktreiber aktualisiere. Soll heißen, ich habe seit einigen Monaten nach wie vor Version 425.31 installiert, aber eben keine Probleme.

Nvidia sagt selbst: downgraded die Treiber so weit runter bis ihr einen findet der geht … /clap clap clap