Grafikflackerei in BfA

Nope, tritt eher beim frischen Einloggen nach Neustart des Rechners auf, oder nach mehrmaligen umloggen. Und halt meistens wenn ich Covarubias spiele.
Überhitzte GraKa kenn ich schon aus der Vergangenheit, das sah da zumindest anders aus. Und dieselbe GraKa schluckt Conan Exiles mit 32 Mods und auf Max-Grafik-Einstellungen ohne zu zucken, nachdem ich wegen dem Geflacker WoW beendet habe.

Ich habe leider das gleiche Problem aktuell. Ist jedoch erst seit dem neuesten Patch so. Vorher noch nie Probleme gehabt. Wenn ich nun jedoch einfach im Spiel rumstehe und nichts unternehme (ca. 10 Minuten) dann tauchen die skurrilsten Grafikfehler auf. Kein Boden, Schwarze Texturen, Gepunktet, Verpixelt, falsche Farbe, Regenbogentexturen. Das habe ich bei keinem anderem Spiel, aktuell nur bei WoW. Habe eine AMD R9 380. Aktuellster Grafiktreiber. Habe auch den Treiberwechsel zwischen dem Herstellertreiber und dem Universaltreiber von Windows versucht. Leider keine Besserung… Kann WoW deswegen leider aktuell nicht spielen. Hat das sonst noch jemand und kennt sich damit aus?
LG, Philipp

Ich hab auch das flackern jedoch nur im Charakter Auswahl Fenster.

Es flackert schwarz, im Spiel selbst flackert nichts bzw. Ist mir noch nicht aufgefallen. Werde aber mal drauf achten.

Ich hab eine 1070 GTX und laut den Temperaturen ist alles in Ordnung, Treiber auch alle aktuell.

Ich hatte es in Classic auch und da hab ich im Menü einfach meine 1070 GTX ausgewählt und es war zumindest in Classic weg. In retail bleibt der Fehler.

Lg

Moin,
hatte das Problem auch. Es sah so aus, als wollte sich ein anderes Bild über das aktuelle legen.

Ich weiß nicht, ob es des Rätsels Lösung ist, aber ich habe die Schattenqualität auf minimal gestellt und es war weg.

1 Like

Bei mir flackert es seit dem Patch im Ladebildschirm. Egal ob ich mich irgendwo hin porte oder zu einem anderen Char wechsel. Bei jedem Ladebild —> flackern. Definitiv erst seit dem Patch so.

1 Like

Seit heute habe ich das problem auch. Im Ladebildschirm flackert es hell dunkel, und auch ingame… Komischerweise lief WoW nach dem Patch auch plötzlich auf dem falschen Monitor, gut das hab ich wieder umgestellt, aber merkwürdig isses schon…

Hier das gleiche, bei jedem Ladebildschirm 2x Hell wie wenn man das Gamma extrem hochdreht und dann wieder dunkel. Ingame ist dann alles gut. Passiert nur in WoW, wenn ich währenddessen was in den Vordergrund ziehe (Ordner), ändert sich nur die Helligkeit im Hintergrund von WoW, in Windows bleibt alles gleich.

Bei mir sieht das im Ladebildschirm auch so aus, außerdem habe ich seit dem patch am Mittwoch immer wieder Ruckler und es lagt öfters. Das Bild baut sich langsamer auf als vorher. Hmmm, vor Mittwoch war alles gut!

Habe das gleiche Problem seit dem Update.

Gleiches Problem flackert bei attacken einsetzen beim quest abgeben ensteht immer ein ruckler oder lag… tut weh so zu spielen hab das gefühl meine karte ist schrott aber ist nur in wow der Fall :confused: (in bfa)

Bei mir (leichtes) flackert nur der Ladebildschirm, wobei flackern übertrieben ausgedrückt ist, es ändert die Helligkeit 2x in etwa. Aber auffallend.

Ich hab seit 8.2.5 das Problem, dass nur im BfA Content alles verschwimmt. Aber nur wenn ich mit Fortbewege. Wenn ich nur stehe, dann ist alles okay. Auch wenn ich mich in Silbermond oder Sturmwind befinde ist alles gut. Nur in Boralus und co ist es dann eine Katastrophe.
Hab eine 1060 drin die sogar relativ neu ist (ca 1,5 jahre) und die müsste 6 gb haben.

Mach dir mal keinen Kopf, diese Probs haben einige Leute, das flackern fällt och nur mit bestimmten Rassen/Klassen bei mir auf und eigentlich auch nur im Sturmsangtal und Nazjatar und da ist es bisher nur mit dem Monk und mit dem Hochbergschami aufgefallen, kaum merkliches kurzes flackern. Dann wieder zu schreiben wie oben einer es liegt an der Graka, da kommt mir scho wieder die Wurst, du Typ hast sicher noch nie ne abkackende Grafikkarte gesehn, das wieder so ein Schwachsinn kommt und vorallem der Spieler ist natürlich Schuld, NEIN es ist ein klares CLIENT-Problem das Blizzard endlich mal beheben sollte wie auch andere Baustellen die seid JAHREN da sind!

Genau das hab ich auch. Erst nen Schreck bekommen das mein neuer PC ne Macke hat. Aber ist ja wohl ein allgemeines Problem.

1 Like

Ich spiel aktuell nur einen neuen Untoten Schurken. Zuerst dachte ich, es liegt an der Grafikkarte oder an Addons aber auch nach der neuinstallation und ohne Addons, flackert es in nazjatar (da ist es mir aufgefallen), ich dachte zuerst es seien Blitze aber das war es nicht. Es ist wirklich minimal aber störend, immer so ein ganz kurzes schwarzes flackern. Ich hab auch schon alle Nvidia Treiber und Einstellungen durchprobiert, es flackert immer und ich glaube nur in nazjatar. Blizzard, könntet ihr bitte Stellung dazu nehmen? Immerhin bezahlen wir 10 Euro pro Monat.

Schaut mal hier, da gibt es auch eine (für mich wenig hilfreiche) Antwort in blau:

Schätze es handelt sich bei fast allen hier um das gleiche Problem.

im US Forum hat einer ein 30sekündiges YT Video gepostet, so sieht es aus, jedoch nur in Nazjatar, bis jetzt. ist fast sicher ein Blizzard Problem und nichts mit der Hardware, ausser ihr spielt auch auf einem Eizo Foris Monitor, mit ner 1070 GTX, einem I7 7700K :wink:

Genau, das ist es!

Jo seit neuem ist es bei mir auch so mit dem Flackern. Erst dachte ich es wäre wegen dem Weltboss in Nazjatar und der vielen Aktivitäten dabei doch es reicht wenn man die Tasche öffnet mit nem 2ten Equipteil und diesen wechselt. Dabei flackert es dann immer wie beim Formwechseln des Druiden in dem Video. Komischerweise halt nur in Nazjatar bis jetzt. Bis vor 1-2 Monaten war noch alles ok.

Prima, vielen Dank! Du bist mein Retter! Habe schon fast nen Epileppi bekommen. ich habe den Schatten auf niedrig gestellt, funktioniert!

Danke!