Grafikprobleme unter macOS / imac

Hallo, seit heute abend massives Flackern in Boralus und auch in der Garnison. Nicht das ganze Bild flackert, sondern einzelne Element. Vor einigen Monaten erstmals immer mal wieder bunte Farbfehler oder viereckige Fragmente auf der Map. Farbfehler und Fragmentfehler sind in den letzten Wochen wieder verschwunden, doch nun eben massives Objekt-Flackern, wesentlich störender als die alten Fehler .
Mein System :
iMac (21,5", Ende 2013)
3,1 GHz Intel Core i7,
8 GB 1600 MHz DDR3
NVIDIA GeForce GT 750M 1 GB
macOS Mojave 10.14.5 / alles aktuell
Grafikeinstellungen auf 3 , spiele BfA seit Erscheinen abgesehen von den o.g. Problemen auf diesem Gerät ohne Probleme .
Wurden die Anforderungen mit dem letzten Patch so weit hochgeschraubt daß ich jetzt endgültig einen neuen Rechner brauche oder gibt es mal wieder ein Treiberproblem ?
Die CPU-Last von WoW wird im Systemmonitor mit 25 - 40 % angezeigt, der Rest langweilt sich . Speicherauslastung bei 6 GB trotz etlicher anderer offener Programme .
Ich weiß, daß die Grafikkarte der Flaschenhals ist. Aber es werden je nach Umgebung bis zu 60 fps geliefert, das Flackern tritt auch auf wenn ich die Grafik auf 2 stelle z.B.
Update : in Goldhain aktuell wieder kein Flackern . Ist der Graka-RAM eventuell kapazitätsmäßig am Ende in den neueren Gebieten ? Die Geschwindigkeit wäre da .
Thx for input !

ps: Liebe WIndows-User, Anmerkungen zu DirectX bitte sparen, sowas hat der Mac nicht :wink:

Überprüfe doch mal wie heiß die GPU wird, hört sich für mich eher nach nem Hitzeproblem an.

PS: 1GB VRAM ist wirklich nix mehr heutzutage, sollte aber noch laufen auf minimum

Das Flackern von einzelnen Elementen gab es in den letzten Wochen desöfteren und wurde in bestimmten Treiberversionen auch direkt von Nvidia als bekanntes Problem angegeben, zumindest auf Windows.
Ob das allerdings auch auf Macs vorkommt, kann ich nicht sagen, da ich keine Ahnung davon habe, wie das dort mit den Treibern so läuft. :man_shrugging:

Siehe bspw. auch hier für eine blaue Antwort - natürlich für Windows: