Grieving von Hordegruppe

Hallo, wie kann ich denn bitte eine ganze Hordlergruppe melden? Ich habe auch ein Beweisvideo gemacht. Situation: die Huhn Begleitquest in Tanaris. Ich bereite mich vor, und nehme genau in dem Moment die Quest an, als eine Hordegruppe dahin kam und dasselbe tun wollte. Einer von ihnen lief mir dann hinterher und zog absichtlich Gegner zu mir und das Huhn mit der Absicht mich oder das Huhn zu töten. Hat funktioniert. Ich starb. Ich loggte daraufhin um und gab einem aus der Gruppe die Info dass ich das melden werde. Als Antwort erhielt ich die Bedrohung, dass ich ein Ninja-Zuerst-Annehme-Quest Typ sei und ebenfalls gemeldet worden sei. Ich finde keine Option, sowas richtig im Spiel mit Kontaktaufnahme eines Game Masters melden zu können.

1 Like
  1. Ist Griefing meines Wissens nach nicht gegeben nach deiner Schilderung- oder haben die das dauernd gemacht bei dir, auch nachdem sie fertig waren mit der Q?
  2. Einen GM kannst du wegen sowas nicht anschreiben. Vor allem nicht bei einem einmaligen Vorfall.

Ist aber natürlich Banane dass sie dich „zurückmelden“ wollen.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Hi, ich weiß ehrlich nicht, was es ist. Hab ein Wort genommen, das auffällt. Auch wenn es nur einmalig war, war es mit einer Absicht, mit der Grieving doch beginnt. Oder nicht? Dennoch kann ich es nicht ingame richtig melden. Finde nur keine Option dazu.

Ganz ehrlich: Das Spiel heißt World of Warcraft. Der Feind ist gekommen und hat Dir seine Präsenz gezeigt. Und es ist ein Rollenspiel.

Das ist auf dem Level von „Mensch ärgere dich nicht“, wenn ein Mitspieler Dich kurz vor dem sicheren Tor noch mal nach Hause schickt.

Haben unsere Eltern früher als wir noch kleine Kids waren dauernd mit uns getan. Und wir mit ihnen…

Wegen so etwas loggt man um, um mit dem Gegner angeregt zu chatten :wink:.

Griefing wäre es allenfalls, wenn sie Dich anschließend stundenlang verfolgt hätten, um Dich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zum Geistheiler zu schicken.

9 Likes

Die hätten dich auch ganz einfach killen können, also über was reden wir hier?
Kann dir 100 Anekdoten erzählen wo ich mit 95% Questfortschritt getötet worden bin.

Auf einem PVE-Server? Na sag an.

1 Like

Woher nimmst du die Info dass es um einen PvE-Server geht? Weil der TE nicht direkt gekillt wurde?

LG
Flauschkugel

Ok nehmen wir mal PvE Server an.

Bei uns aufm PvP gibts täglich etliche Leute die iwelche NPC (Zivilisten) quer durch Azeroth Kiten um jemanden nen Unehrenhaften Sieg anzuheimsen.
Und ganz ehrlich, wenn mir ne Hordengruppe hinterher rennen würde, würde ich schon wissen dass die was im Schilde führen.
Wenn du vom Bahnhof nachhause gehst und dir folgt ne Truppe Typen hast du die doch auch im Auge, oder gehst vielleicht sogar nen anderen Weg.

Finds viel aufwendiger/peinlicher hier nen fass aufzumachen als sich seine Krone zu richten und weiter zu stapfen.

Am schlimmsten sind immernoch die Leute, die umloggen um Leute mit ihren Rage-Alt zu flamen. Das ist wirklich belästigend.

2 Likes

So isses! Wer auf einem PvP Server spielt ist selbst schuld und braucht sich nicht über solche Dinge beschweren. :rofl::rofl:

Ich würde diesen Fall aber auch nicht als griefing bezeichnen… Also ich selbst.

Wenn man jedoch der offiziellen Definition folgt, dann ist es zu 100% griefing gewesen „…ein griefer beeinträchtigt in einem Mehrspieler Computerspiel das Spielerlebnis anderer Spieler, ohne dabei gegen geltene Regeln zu verstoßen…“

Und dabei ist es vollkommen egal ob es einmal oder 20 mal passiert.

Aber Jacke wie Hose, für mich ist es kein griefing… Man kann sich auf viele Arten amüsieren. Aber wer sich nur auf Kosten anderer amüsieren kann, ob nun durch einen Witz oder solche Taten in einem Spiel… Ist für mich eine armselige Existenz an die ich keinen weiteren Gedanken verschwenden würde.

Karma wird solche Leute sicher treffen und morgen wird er einen Bus küssen oder so.

Es ist ein PVE Server weil ich genau so etwas vermeiden möchte. Ja, ich kann einfach meine Krone richten un nomma von vorn. Hätte er nicht umgeloggt um mir zu sagen (anstelle eines Sorry, ich bin stärker) dass er mich wegen Ninja Quest starten gemeldet hätte. Es gibt leider nirgendwo mehr Anstand und Respekt. Und ich mache hier kein Fass auf, ich habe lediglich eine Frage gestellt, weil ich die Option nicht finde.

1 Like

???

Du loggst um, drohst die Jungs zu melden.
Und wunderst dich dann wenn einer von denen auch umloggt um dir Angst zu machen?

Ganz ehrlich, du loggst um, flamest die, und erwartest ein Sorry… außerdem frag ich mich wieso man überhaupt ne Diskussion mit jemanden eingeht der in meinen Augen ein griefer ist.

Ganz ehrlich, generell Leute die umloggen um mich anzuschreiben kriegen eig nur ne „Troll-Keule“ von mir ab damit die sich noch mehr aufregen wie ohnehin schon, gibt mir iwo schon Genugtuung.

Und genau solche Threads bestätigen solche Trolle noch, das was hier betrieben wird ist wie Musik in deren Ohren.

Einfach mal locker durch die hose atmen.

Du hast nicht unrecht, aber mein Gott… kommst mir vor wie diese Fahrradfahrer die umbedingt auf ihr Recht pochen müssen, egal ob die dann vom Auto weggeholzt werden oder nicht, können dann im Krankenhaus aber stolz erzählen „Ich war im Recht!“
Du legst es wirklich drauf an dich aufzuregen.

5 Likes

Ich habe nicht gedroht, ich habe eine Info hinterlassen. Man hätte genau dann sorry sagen können. Ich habe nicht geflamt, sondern die anderen. Ich habe nicht diskutiert. Sie regen sich nicht auf als ohnehin schon, denn ich hatte den Schaden. Lies doch mal meine Situation bevor du schreibst. Egal, ich werd das anders regeln. Tschüss

Also wenn du mir die Info hinterlässt „Ich werde dich melden“ sehe ich das schon als Drohung an, weil;
Du machst dir die Mühe umzuloggen, sagst dass du mich meldest, und erhoffst dir wahrscheinlich eine Strafe mir gegenüber. Ist für mich ne Drohung.

Auf sowas ist es nur menschlich nicht freundlich oder defensiv zu antworten.

Kleines Beispiel;
Ich nehm jemanden die Vorfahrt und will mich an der nächsten Ampel entschuldigen.
Als ich das Fenster runtermachen will um Sorry zu sagen kommt schon die erste beleidigung.

So… was machst du? Ich denke du wirst dein Sorry wieder runterschlucken und weiter fahren.

Wenn der UPS Fahrer iwo an der Seite hält, die Oma aus dem Fesnter brüllt „Du darfst hier nicht anhalten, ich ruf den Abschlepper“
Würdest du das als nette Info aufnehmen?!

Jup, ich bin Postbote und parke wo ich will, ist schließlich mein Arbeitsplatz.

1 Like

Eben, ich denke du konntest dir schon viel Mist anhören, natürlich nur von den leuten die nicht auf dich warten :stuck_out_tongue: :smiley:

Du bedankst dich bestimmt nicht wenn die oma dich dumm angeblufft hat ^^

Ich würde solche Sachen nicht allzu sehr auf die Goldwaage legen. Klar ist es ärgerlich, aber ich würd einfach weiterspielen und gut ist. Es ist es nicht wert. .)

1 Like

So ist der Anzeigenhauptmeister entstanden :rofl:

1 Like

Kann es sein, dass es hier um Hardcore geht?
Sonst ist es doch völlig egal, ob du einmal gestorben bist?

1 Like

Ich denke es geht um PvE Anniversaqry Server (non HC) was die Dikussion nur noch bescheidener macht :stuck_out_tongue:

Okay wild xD

B2T:
Du Armes, schlümm was dir wiederfahren ist, die Horde ist einfach böse, so ist das. :japanese_ogre::japanese_goblin:

5 Likes