Großaufseherin Bryllia-Blutige Tiefen, als Resto druide

Also kurz zu meinem Problem wir hatte gestern mit der Gilde nen run in den Blutigen Tiefen soweit keine großen probleme, bis wir zu Großaufseherin kamen. Und haben uns da den Key zerschossen.

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-1/32577800-16-sanguine-depths
(zeigt komischerweise das falsche leggy an hatte in dem run üppige infusion an, also im prinzip das gear was im arsenal zu sehen ist grade)

Handelt sich um diesen Run.

Ich hatte extreme Probleme die Leute wieder hochzuziehen. Kugeln wurden ordnunggemäß gesammelt.

durch die Kombinations aus dem Ritusdot, tickenden dmg + dem schrecklich debuff. Ich kam gefühlt mit dem Heilen nicht hinterher.

Der Boss lag dann im dritten try mit Ht. Hatten wir beim boss davorgezogen gehabt, und deshalb auf CD gehabt.

Fühl mich jetzt halt verantwortlich, und wüsste gerne wie ihr den boss handhabt, um zu sehen ob ich da noch iwas anpassen kann an meiner Spielweise.

Der Link ist leider nicht wirklich aussagekräftig, da aus den verfügbaren Daten nicht hervor geht ob deine Mitspieler auch zb. Ihre Möglichkeiten ausgenutzt haben d.h. Def- und Support- (Schami hat lauf Raider IO zb Führung der Ahnen geskillt) CDs gezogen, Heilpots und/oder Heilzauber etc. genutzt haben.

Da ihr wohl in einer Gildengruppe wart sowas dann auch ruhig im Voice ansagen.

Für eine Analyse eures tatsächlich gelaufenen Runs braucht es da schon ein Log. Am besten auch angewöhnen immer auch M+ zu loggen und hochzuladen.

Im Idealfall pulllt man ja die Gruppen davor bzw läuft so, dass man zu jedem Boss auch einen Pride-Buff aktiv hat. Da ließe sich dann wohl auch noch optimieren zb. mittels Invis Skip ein paar Gruppen vor dem 2. Boss. Das erhöht dann natürlich auch deinen Heildurchsatz im Bossfight.

ne wirkliche analyse wollte ich jetzt auch nicht, wollte halt nur wissen wie andere Resto den boss so spielen.

der run war auch eher dafür da das man die gruppenkomb sieht^^

wäre ne option wir waren wie gesagt am überlegen das nächste mal den Ht auf den boss zu verlagern, invis skip wäre auch ne option. Werde ich mal vorschlagen. Die habens halt bisher immer so gespielt, weil sie den 2ten als größeres problem sahen.

Wäre halt interessant gewesen zu wissen wie andere ihre cds dort ziehen, oder wie sie sich verhalten.

die führung haben wir genutzt auch immer mal gerne für die prides.
heilpots habe ich jetzt nicht drauf geachtet, ob den wirklich alle genommen haben, ich gehe aber mal fest davon aus, garantiert weiß ichs von krieger, der über den 5 min cd am schimpfen war XD.

Hallo, ich weiß nicht wie hoch die Keys sind die du läufst ich habe alle auf 15-16 intime mit dem Druidenheiler und muss sagen dieser Boss ist für mich einer der 2-3 Bauchschmerzen Bosse in tyrannischen Wochen.

Ich gehe nur random, da ist es oft ein Unding etwas abzusprechen aber wenn die Leute keine Deffs ziehen bekomme ichs auch kaum geheilt.

Warum nicht?
Wir können halt nicht einblicken, was du und andere gemacht haben. Und damit überhaupt nicht bewerten, ob du an deiner Spielweise etwas anpassen könntest.

Ich sags mal so:
Ich finde die Grievous/Fortifiedwoche schlimmer als jede Tyrannicalwoche in dem Dungeon. Während 18er Tyrannical zwar schon anstrengend ist, hab ich in der Grievouswoche kein Land gesehen auf derselben Stufe bei dem Boss (auf 17 dagegen wars gar nichtmal soo schlimm, uns hat da letzte Woche was anderes den Key geript).
Grund ist: Dass wir unsere CDs besser in der Gruppe absprechen müssten.

Da ihr nun erst auf 16 wart, denke ich, dass es viel mit Übung zu tun hat. Es ist möglich das gegenzuheilen auf der Stufe, aber auch da muss ein mindestmaß an Def-CDs und Gruppensupport von den DDs kommen. Hat der Ele Celestral Guidance gezogen? Hat der Warri HP-Shout gezogen? Wie stand es um personal Def-CDs. Wurden die direkt verpulvert oder hat man sich da durchaus auch mit deinen Heal-CDs abgesprochen?
Außerdem, habt ihr Pride für den Boss gehabt? Und ja, KR/HT würde ich in solchen IDs wirklich lieber für den 3. Boss aufheben.

Hast du noch andere Trinkets als das Archon-Teil? Es gibt tatsächlich nur ein Trinket aus den Dungeons, welches auf 220 noch schlechter ist als das Ding (Überfleisiger Animakäfig). Nicht, dass es nun den dicken Unterschied macht, aber kann helfen.

1 Like

beides nicht gehabt hatten wir auf dem zweiten. und daher leider nicht zu verfügung.
Shoudt und guidance wurden auch gezogen.

ich hätte noch den sonnenpartikel auf 223 und die feder von kael aus hc modus.
den käfig hatte ich heute in der kiste :3 ich hab stygia genommen ^^

hab leider nicht die riesen auswahl bin ewig mit kartenset und nen 194 trinket vom tisch rumgelaufen :3

Die Feder wäre aus den Optionen die beste Alternative. Aber auch das Sonnenpartikelteil wär zumindest ein bisschen besser als das Archon-Teil, allerdings ein gutes Stück schlechter als die Feder.

Die Frage ist halt immer, wann? Dasselbe geht für deine CDs. Daher sind Logs halt wichtig da wirklich etwas bewerten zu können, wenn es um Spielweisen geht.

Und in IDs wie letzten und Tyrannical-IDs solltet ihr Pride und HT imho für den 3. Boss planen. Der 3. Boss ist einfach ekeliger als alles andere in der Instanz.

hatte sich halt eingebürgert die spielweise ht/pride bei denen. warens gestern aber schon am überdenken zumindest das ht dorthin zu verschieben.

hatte das trinket halt an weil ich nicht so der fan von double onuse bin :3 was wäre den die beste option die ich mir besorgen sollte?
Denke aber auch das es noch etwas einspielen bedarf, in der gruppe kombi laufen wir halt nicht so oft.

Muss sich halt wieder ausbürgern, wenn man höhere Keys spielen will. :wink:
Prides und HT sollten immer an die Affixe angepasst werden und natürlich auch an die Gruppe selbst. Dass man nun im 16er überrascht wurde, verstehe ich und ist normal. Aber es sollte euch gelehrt haben da in Zukunft bessere Planung zu durchzuführen.

Aus M+ das Wechselbalg aus Nebel. Ist kein Onuse und ziemlich stark. Gute Alternativen dazu sind noch das Quantumgerät aus DoS, das Trinket von Sire HC oder wenn man dazu zugang hat die PvP-Insignie.

Und auch wenn ich die Abneigung gegen doppelt On-Use-Trinkets verstehe… es bringt dir nix, wenn das Trinket keinerlei Impact hat. Mit der Feder hast du tatsächlich einen starken zusätzlichen Heal jede 2 Min. Kannst es halt als Mouseovermakro binden. Hätte bei dem Kampf halt durchaus helfen können eine einzelne Person hochzuziehen.

1 Like

stimmt schon. werde ich berücksichtigen.

hc haben wir zuletzt leider eher weniger gemacht.
Mal schauen ob ich evtl. mal nen wenig Nebel oder andere Seite renne.

aber welcher stufe/rating würde mir die insignie denn was bringen? wollte mir eh noch die spinne farmen :stuck_out_tongue:

Wechselbalg 220 > Insignie 213 >= Sire HC Trinket (220) >= Quantum Device 220.
Die letzten 3 sind also nahezu gleichwertig, aber die Insignie wär ab 213 schon besser als die anderen Alternativen. Ab 226 ist es sogar leicht besser als das Wechselbalg.

Ich geh halt davon aus, dass du ein Trinket aus M+ auf 220 aufwertest.
Denk halt dran, Quantumgerät ist auch ein On-Use-Trinket.

1 Like

wenn ich nicht grad das luck wie aufm warlock hab und es auf 226 aus der kiste ziehe :3

Sorry für Offtopic:
Bist du der Stewie ausm Alli-[L]-Discord?

Dann liebe Grüße,

Falls nicht
In allen Fällen: Danke fürs Erweitern meiner Kenntnis;)

Stewie ist Irelaana im Forum und hieß glaub mit dem Druiden auch einfach Stewie.^^ Bin mir recht sicher, dass es nicht dieselbe Person ist. Lesen sich anders. ^^

Viel Glück.^^ Versuch seit Monaten mal wieder das Quantumgerät aus der Kiste zu ziehen und ein Upgrade vom Changeling würde ich auch nehmen, aber bisher kein Glück. :smiley:

Hallo,

ich bin zwar Paladin und kein Druiden Profi aber möchte da noch ein paar allgemeinere Worte zur Frage verlieren:

Grundsätzlich, egal ob Fortified oder Tyrannical wird HT beim zweiten Boss verwendet. Du kannst selbstverständlich mit deiner Gruppe besprechen HT beim 3. zu verwenden, ist deine Entscheidung. Das geht sich dann aber glaube ich nur ohne Skip aus dass HT beim letzten wieder ready ist (bin mir nicht 100% sicher).

Auch egal ob Fortified oder Tyrannical ist die beste Route die, wo du Pride für alle Bosse bekommst. Hier, falls du die routen dafür haben möchtest.

https://wago.io/0rvlgadUc <- advanced
https://wago.io/fLj_EIirD <- simpel

Die 2. Route ist eine ziemlich bekannte Standard Route für 16+ Keys.

So, wenn du jetzt Pride für den dritten Boss hast, dann versuchst du die erste Runde den Pridebuff carrien zu lassen, und in den anderen Runden rotierst du deine CDs. (Convoke, Flourish, Gelassenheit). Dasselbe gilt für deine DD Kollegen, solange Pride aktiv ist sollten kaum Deff CDs gezogen werden, auch da wo du noch Convoke ready hast. Erst danach sollten die Deff CDs verwendet werden. Dass du das maximale aus deinem Talent Soul of the Forest rausholen solltest für die Phasen muss ich dir glaub nicht sagen.

In Fortifiedwochen geht es sich mit Skip bis zum Endboss wieder aus, außer man hat Überdps dabei.
In Tyrannicalwochen ist es waste. Aber man muss halt als Gruppe abwägen ob man effizient sein möchte oder ob man an bestimmten Stellen Probleme hat.
Meine Gruppe ist nicht die einzige, die lieber dort ihren HT zieht. Der 2. und 4. Boss sind dagegen einfach kein Problem, vorausgesetzt die Leute machen keinen Krampf.
Ob man ein KR mehr oder weniger zieht, macht m. E. erst ab 20+ den ultimativen Unterschied, vorausgesetzt der Schaden ist halbwegs passend und Mechaniken werden gespielt.

Punkt für dich :stuck_out_tongue:

Nep mein warlock heißt Stewie (ist auch im rio verlinkt), der name war auf Blackmoore leider belegt damals lustiger weise auf alleria/rexxar auf beiden noch frei, erstmal gesichert XD

und dass bis obviously nicht ich :smiley: macht spaß damit leute zu verwirren :smiley:

ich finde persönlich gelassenheit bei dem boss eher blöde einzusetzen, in der Phase wo ich wirklich bräuchte kann ich leider nicht den vollen effekt nutzen wegen der voids den man ausweichen muss (rip legion tranq :3).

Ah okay, danke.

Ich möchte ja nicht sagen es wäre falsch wenn HT beim 3. Boss verwendet wird. Ich kenne es halt nur beim 2. Boss und für mich macht das auch mehr Sinn, weil du beim 2ten weniger rumlaufen musst und daher mehr Uptime hast als beim 3. Boss. Aber wie du bereits sagst sind solche Dinge eh erst ab 20+ relevant.

Ja, Gelassenheit ist vermutlich nicht der beste Zauber für diese Situation aber wenn sonst nichts mehr ready ist vielleicht einen Versuch wert. Aber wie gesagt sollte deine Gruppe zumindest versuchen Pride für den 3. Boss hinzubekommen, das macht einen großen Unterschied.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.