Großer Fehler. AAAAAAAAAAAH

Hi.

Hab gestern Blizzard Guthaben gekauft. 10€. Wollte mal wieder in WoW reinschauen und hatte noch 3€ Balance auf meinem Account. Dann habe ich erst mitbekommen, dass nur noch 2 Monate per Credits bezahlbar sind. Ist es möglich, die 10€ zu refunden? Ein Ticket ist bereits geschrieben. Allerdings erhoffe ich mir jemand, der ein ähnliches Problem hatte, und ein Refund funktionierte. Bezahlt wurde via Paypal.

In den offiziellen Einschränkungen wird die Rückzahlung nicht explizit ausgeschlossen. Inwieweit das in deinem speziellen Fall möglich ist, hängt daher wohl davon ab, wie oft du eine derartige Anfrage schon früher gestellt hast. Du wirst also die Antwort auf dein Ticket abwarten müssen.

Hi,

Wieso legst du nicht noch Guthaben drauf, damit du die 2 Monate bezahlen kannst?
Ab Montag 18.10. startet das Schlotternachtsevent, das nimmst du mit und ab dem 15. November der 17. Geburtstag von WoW.

Beides sind ganz wunderbare Events um Lütte ein bißchen zu leveln. Die Flugpunkte sollten sie allerdings haben, um zu den Kesseln zu kommen.

Beim Geburtstag kann man sogar lvl 1 Chars zum NPC mit den Fragen in der Höhle der Zeit bringen, zumindest ging das die letzten Jahren mit dem Portal, dann laufen, wenn der Drache oben einen noch nicht transportieren will. Gibt als Belohnung diese Zeittoken, sicher auch wieder einen Erfolg usw.

Wobei das Winterhauchfest mit den Geschenken ab dem 25.12. würde ich eigentlich auch noch mitnehmen. Da hätte sich dann das 3er-Abonnement gelohnt, aber das kann man nicht von Guthaben bezahlen. Es hätte dann nur rechtzeitig vor Ablauf gekündigt werden müssen.

Das jetzt nur mal so als Anmerkung.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

Weil ich aktuell sehr aufpassen muss, was ich kaufe. Diese 10 Euro waren schon zimperlich genug. Ebenso müsste ich 20 Euro kaufen, da die neue Balance sonst 23 Euro wären, also noch 3 Euro für ein Abo fehlen würden.

Kurzes Update zu meinem Malheur: Der Refund hat funktioniert. Wenn man ein Ticket im englischen Kundenservice schreibt, ist die Wartezeit kaum länger als ein paar Stunden - Sehr nice!

Hi,

Ah, das ist dann natürlich keine Option.

Supi.

Wartezeiten bei solchen Problemen sind i.d.R. immer kürzer als bei Sachen wie Questgeber weg, Support kann ggf. die Quest für einen abgeben usw.
Ist natürlich immer auch eine Sache wie viele Spieler gerade mit Zahlungs- bzw. Accountproblemen aufschlagen, dann dauert es da auch mal länger.

Aber schön, daß es nochmal gut ging.

Immerhin: auch ohne Spielzeit kannst du in WoW retail ein bißchen spielen, du brauchst nur einen Char nicht größer als lvl 20 :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :jack_o_lantern:

Ich bin mir sicher, aber kann man mittlerweile ein Abo über bnet Guthaben abschließen. Die günstigste Variante ist immer noch ein 1 Monatsabo einzurichten und ein paar Tage später wieder zu deaktivieren.

Nein, Battle.net-Guthaben ist keine gültige Zahlungsweise für Abonnements.

3 Likes

Boah, es liest sich echt kompliziert, wenn hier Denglish geschrieben wird.

Warum schreibst Du statt Refund nicht Erstattung?
Oder statt Balance einfach Guthaben?

Übrigens:

Wie andere schon schrieben, wäre die sinnvollste Lösung, ein Abo für einen Monat Spielzeit einzurichten (Kosten: 12,99 EUR pro Monat), Du wollest jedoch einmalige Spielzeit kaufen, das wären dann 25,98 EUR für 60 Tage.

Mit Battle.Net-Guthaben ist jedoch nur einmalige Spielzeit kaufbar, keine Spielzeit-Abos.

Du siehst: Etwas genauer durchlesen (oder hier vorher fragen) hätte so manches Mißverständnis vermieden.

Das ist im deutschsprachigen Support nicht anders, es ist schließlich das gleiche Team, welches die deutschen, englischen, französischen, spanischen Tickets bearbeitet.

Es kommt immer auf das Thema des Tickets und die aktuelle Auslastung des Support-Teams an, wie lange die Antwort auf sich warten lässt.

Keine Ahnung Ronaldo. Ich war vorher auf der englischen Seite, und hab die Begriffe welche ich dem GM zukommen ließ wohl für diesen Thread übernommen.

Mal was anderes: Ist es möglich im Windows Creation Tool, also nachdem man vom Stick gebootet hat, die Festplatten-Partition von MBR auf GPT zu wechseln? Wenn ja, dann frage ich mich, weshalb, wenn ich den PC im UEFI starte, ständig die Fehlermeldung kommt, dass ich auf meiner Festplatte (Habe nur eine) kein Windows anlegen kann. Kannst Du da helfen?