💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring

Denkt an die Holzäxte! Was zählt eigentlich unter Holzaxt? Meine Doppelklingenaxt wohl nicht :thinking:

…einigen wir uns auf Fäuste :relieved:

Wenn ich dran denke und es reinpasst, versuche ich mit meinem Klein auch dort zu sein.

Versuch auch dabei zu sein als Kanonenfutter. Find die Idee toll und danke an die Veranstalter.

Nur mal so als Anmerkung, ich finde großes PvP gemetzel als Namen recht langweilig. Und da es ja diesmal um einen feierlichen Brauch handelt, bei dem hoffentlich ordentlich die Fäuste fliegen. Wie wäre es mit Knüppelnacht, hört sich nach pvp und Feiertag an.

Mast und Schotbruch

Ich möchte auf jeden Fall gegen eine Tauren boxen …

1 Like

Hallo , ich mobilisiere gerade als Ausrufer was auch nur geht.
Einige habe ich schon zusammen, mal schauen was wir noch bis Morgen zusammen bekommen können. Hoffe das es bei der Horde auch gut läuft.

Auf einen riesigen RP Spass mit Haue

2 Likes

Währe intressant zu wissen ob das auch wieder gestreamt wird.
Ich kann mir vorstellen das einige (so wie ich) dann nicht erscheinen werden.

Da man weder das Streamen verbieten kann noch kontrollieren kann, ob jemand streamt, kann dir das niemand garantieren.

darf man fragen warum?

Deshalb währe es schön soetwas vorab zu wissen. Zumal das ja beim 1. Event auch schon so war.

Seit ich bei Eve-Online mal durch einem Streamer echt ne menge verloren habe bin ich deutlich gegen Streamer und Youtuber. Denke das liegt auch einfach daran das ich beides als sinnlos ansehe.Ich möchte selber ein Spiel spielen und nicht dabei zusehen, und erst recht nicht Akteur dort sein.

Also ich hab auch massiv Probleme damit, wenn TS oder Gruppenchats mit gestreamt wird. Aber du bist doch eh “Akteur”, wenn du dort teilnimmst, nämlich für alle anderen die auch da sind. Ob sich nun 10 Leute mehr oder weniger das noch in nem Video angucken ist mir da doch völlig egal…

das Beispiel mit Eve kann ich aber nachvollziehen.

könnte zB. sein daß ihn andere nach dem Stream gezielt gesucht und angegriffen haben oder ähnliches.

Und auch hier könnte es Probleme geben. Falls er deswegen fernbleibt ist es schade aber seine freie Entscheidung. Das muss ich dann akzeptieren.

Akzeptieren sowieso. Schade fände ich es aber trotzdem. Ich bin halt selber wirklich kein Freund von Streams und hab da in Raids auch durchaus mal Riegel vorgeschoben, weil ich es für unangebracht halte. Von nem RP Event ein Video zu drehen ist aber eben halt auch Werbung und vielleicht eine nette Erinnerung für die Organisatoren. Deswegen find ich das in diesem Fall auch völlig in Ordnung und hoffe halt, dass wegen solcher Sachen dann kein zu großen Fass hier aufgemacht wird.

Ich persönlich finde rp-Streams ok, aber nur, wenn sie nicht ungefragt Gruppenchats/Raidchats abbilden. Wenn dann auch noch der Voicechat ohne vorherige Info gestreamt wird, finde ich das endgültig (gelinde gesagt) unhöflich. Rein öffentliche Inhalte wie RP oder PVP oder so finde ich dagegen ok.

4 Likes

ich habe mich tierisch gefreut als ich auf den Bildern vom Tag der Toten meinen Char fand. ich hab mir vorher ins Hemd gemacht wegen RP und dann waren die alle so nett. und haben sogar über meine “Fehlleistungen” geschmunzelt und mir geholfen. Das war toll.

3 Likes

Nein, es wird nicht gestreamt aus Termingründen. Hat dich das gestört? Und falls ja, warum? Vll. kann man das ja weitergeben und berücksichtigen das nächste mal.

Edith sagt: Ah, erst zuende lesen. Würde es helfen, wenn wir ganz klare Regeln festlegen? Das erste Video war noch mit eingeblendeten Namen. Inzwischen sind diese aus. Bleibt natürlich noch der Chat… ich will ehrlich sein. Ich wusste auch nichts im Vorfeld und hab mich selber ein bisschen geschämt, mir so beim RP zuzusehen und die eigenen Tippfehler vielleicht nochmal zu sehen oder was man für nen Quatsch erzählt… :smiley: Aber am Ende hat er das alles so sympathisch verpackt, dass ich es doch sehr schön fand. Es kommt also vielleicht auch ein bisschen darauf an, was mit dem stream angestellt wird und wer ihn macht bzw. mit welchem Ziel?

2 Likes

Mai, das ist bestimmt lieb und rücksichtsvoll von dir gemeint, aber du kannst das nicht versprechen. Wie willst du kontrollieren, ob nicht doch einer streamt, und sei’s nur ein Zaungast?
Weitergeben kann man es, aber ob sich jeder dran hält oder auch halten will? Viele haben sich ja über den ersten Stream sehr gefreut, auch du! :slight_smile:

1 Like

Makiki du kannst mich weitherhin gerne als Allianz Port eintragen

Ich mach schon seit heute Morgen in allen Channels und Gebieten Werbung

1 Like

Wunderbar, vielen Dank! Das ist echt super!

@Kalyxis: Das stimmt natürlich. Ich hatte jetzt nur unseren lieben Crushgore im Kopf. :slight_smile:

Streamen empfinde ich gelinde gesagt als die Pest der Neuzeit.
Würde man mit Einverständnis der Teilnehmer ein nettes kunstvolles Video, samt Nachbearbeitung und Aufhübschung machen, hätte ich kein Problem damit, aber dieses “Ich lasse einfach meine Desktopkamera im Spiel mitlaufen, filme Alles, und schneide nichts liebevoll zusammen, und quatsche dazu herum”, das mag ich überhaupt nicht.
Auf Youtube finde ich sowieso zu Wow nichts mehr was mich ansprechen würde, überhaupt noch mit Wow anfangen zu wollen, wenn ich es noch nicht kennen würde. Kilometerweise nur Asmongold, und andere Streamer mit einem Startbild eines künstlich überdrehten Typen, der sich unheimlich erwachsen, und kindlich supercool findet, und jeden popeligen Quest, den er gerade macht, meint zeigen und belabern zu müssen.

Aber ich bin wohl zu alt für sowas.

3 Likes

Da muss ich Dir leider wiedersprechen , es spielt für mich keine rolle wer das macht , und wenn der Stream dann auch noch hinter auf Youtube gestellt wird , zumal noch mit Sichtbaren Namen und Chat finde ich das , gelinde gesagt mehr als unhöflich , zumal auch erst ein Tag später hier aufgeklärt wurde das gestreamt wurde und bei Youtube anzusehen ist. Hätte derjenige das sofort gesagt , nach dem Motto :
"in 3 min. fange ich an zu streamen "
Dann währe es was anderes , dann hätte ich mich einfach verabschiedet und gut.

Das ist auch meine Meinung!

1 Like