💰 Großes PvP-Gemetzel am 7. Dezember ab 20.00 Uhr in Winterspring

Das finde ich ist das beste Beispiel was gegen das Streamen spricht.
Die Bilder die du von diesem Event gemacht hast drücken doch vielmer die Stimmung von diesem gelungenen Abend aus . Wenn das dann noch in einem schönen „Zeitungsartikel“ verarbeitet wird finde ich das viel angenemer als wenn da ein Stream gemacht wird mit fragwürdigen OOC live Kommentaren aka … ich bin der Sieger im Zwergenwerfen.

1 Like

Sehr eindrucks- und stimmungsvolle Bilder.
Alleine schon, daß das Interface ausgeblendet ist, macht dies sympathischer.
Bei meinen früheren Videos wurde grundsätzlich das Interface ausgeblendet, was das Spielen natürlich schwieriger gestaltet, allerdings, kann man so auch besser eine Geschichte draus basteln.

1 Like

Grüße…
Da ich heute Abend doch Zeit habe und bis auf die portenden Hexer nichts aktualisiert wurde stellt sich mir die Frage: Sind denn jetzt noch Posten offen?

Das ist schön! Und ja… Praktisch alle. :wink:

wer portet denn auf hordenseite? die zuli ist mit 46 eigentlich noch ein bisschen zu klein, um sich bei den furbolgs durchzusterben…

Steht doch oben im ersten post. Gorkahn ist Porthexer für die Horde.

Ich finde es persönlich etwas schade, wenn man streamen so einseitig betrachtet.
Sicherlich gebe ich dir Recht damit, dass die großen bekannten Namen wie Asmongold oder die angesprochenen künstlich überdrehten Typen gerade für erwachsene Menschen sehr nervig sein können.
Ihre Zielgruppe ist nunmal etwas jünger und aufgrund ihres Erfolges dabei sind sie natürlich die ersten Suchergebnisse, die man auf den Plattformen so findet.

Jedoch sind längst nicht alle Streamer so und gerade kleinere Kanäle, die nur als Hobby betrieben werden und hinter denen vielleicht etwas reifere und erwachsenere Menschen stecken können auch ein gänzlich anderes Bild abgeben.

Von RP-Streamern bin ich es beispielsweise eher gewohnt, dass sie eben NICHT alles belabern und moderieren was sie tun, sondern einfach ihr RP machen und den Zuschauer dran teilhaben lassen. Zwischendurch vielleicht auf Kommentare oder Nachfragen im Streamchat eingehen und ansonsten ganz IC in ihrer Rolle bleiben.

Und gerade so etwas, vielleicht von einem erfahreneren Rollenspieler hier veranstaltet, würde ich persönlich vielmehr als Chance ansehen Menschen, die sich bislang vielleicht weniger unter WoW-RP vorstellen konnten einen Einblick darin zu geben.

Wie läuft so etwas ab? Welche Regeln gibt es dafür? Wie sieht so ein Event aus?
Was genau macht man und Warum? Was brauche ich um selbst daran teilzunehmen? Wie verhalte ich mich da?

All das wären z.B. Fragen, die der eine oder andere rollenspielinteressierte WoW Spieler schon einmal im Kopf hatte aber sich nie traute sie zu stellen oder es einfach mal auszuprobieren.

Unter anderem hier im Forum gab es ja schon die eine oder andere Diskussion, die etwas eskalierte und an deren Ende alle Seiten sich einig waren, dass es für neue Spieler, die ins Forum schauen um sich über den Server zu informieren eine eher abschreckende Wirkung gehabt haben dürfte.

Hier hätte man in meinen Augen eine Chance ein positives Beispiel zu geben und gleichzeitig Werbung für WoW-RP, sowie den Server zu machen und interessierte Spieler “anzulernen” und ihnen die Grundlagen für RP beizubringen.

Das freut mich, wenn es so etwas gibt, nur leider ist die Zeit so überdreht, daß man so etwas eben auch gar nicht mehr findet. Gute Künstler sind eben keine schrillen Jahrmarktschreier, also wäre es toll, wenn du solche kennst, hier für sie etwas werbung machst, wenn das überhaupt erlaubt ist.

Eine Untote wird dann heute Abend das Ausschenken von Glühwein, das Essen von Plätzchen, das Fällen des Baumes und das umboxen von raffgierigen Gnomen übernehmen. Alles was sie braucht ist etwas Schutz und ein paar Peons die den Baum nach Haus tragen.

1 Like

Wunderbar! Ich denke das kriegen wir hin. Vielen Dank! :slight_smile:

Ich stehe nun schon in Everlook und warte das ich die ersten von unserer Brut porten darf

1 Like

Die Horde steht ebenfalls zum Porten bereit und es gibt Glühpunsch!

würde den Glühpunsch nehmen

bin zu müde. Aber ich wünsche allen eine schöne Schlägerei. Habt Spaß!

hier mal einen eindruck der veranstaltung: http://prntscr.com/q7nkdg

Danke hat Spaß gemacht auch das Blutbad am Ende …
Leider hatte die Allianz 2 RP Events zeitgleich laufen so war es was leerer…

Danke für die ersten 4 ehrenhaften Kills …

1 Like

Mir geht es ebenso o/
Es hieß bei uns “Fang mal das PvP an, die wollen unseren Baum” also hab ich … genau das dann gemacht. Am Ende lag ich dann auch mal rum :slight_smile:

Und wenn Achim das liest: Grüße und dich merk ich mir!

2 Likes

Hey, vielen Dank euch allen! Hat wirklich viel Spaß gemacht. Alles war so heimelich entspannt. So viele Leute, zwei Fraktionen… Lagerfeuer, Glühpunsch und Nussplätzchen vom letzten Jahr… eine harmonische Suche nach dem rechten Baum… gesittete Kämpfe um Ruhm und Ehre. Beinahe war alles zu diszipliniert und brav. Es war sogar schwer, das bisschen PvP heraus zu bekommen.

Leute! Wir brauchen viel mehr Prügel! lacht

1 Like

Stimmt - hat viel Spaß gemacht und das Blutbad am Ende war das Sahnehäubchen auf der heißen Schokolade grinst

Ich freue mich schon auf das nächste Gemetzel :wink:

2 Likes

Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen lach

Es war GLORREICH!

2 Likes

Und wie! … Die Horde hat den größten und schönsten Baum errungen! Für die Waisen! Für Waisenmatrone Battlewail! Für Orgimmar! Für die Horde!

1 Like