Gruppensuche fürn popo oder doch erst im endcontent ok?

Hallo zumindest im level bereich von meinen chars gerade zwischen 20-50 ist es irgendiwe komplett sinnfrei die gruppensuche zu nutzen,

meisten tümmeln sich da 1-2 leute drin rum und es wird aber zu 90% per lfm gesucht ohne die suche zu nutzen, ergo da wurde heal gesucht hab ich zu spät gesehn gruppe voll obwohl ich seit gefühlt ne stunde in der suche drinhänge, wurde halt per chat gesucht und anscheinend hat man da mehr chancen,

ist die suche jetzt rein fürn hugo oder wirds im endcontent dann doch besser?

Abwarten. Mein mich aber zu erinnern, dass des Tool damals leider kaum genutzt wurde zu tbc Zeiten.

4 Likes

also gabs diese gruppesuche in tbc auch damals schon warum wurde das dann so extrem kritisert das sie das wieder einführen wollen?

Ich denke mal weil’s viele mit dem Instanzfinder aus Wotlk verwechseln…

Oder weil’s einfach hier im Forum Gruppen gab /gibt die ne „egal was Hauptsache dagegen“ Einstellung haben/hatten und einfach gegen alles geschossen wurde/wird…

In TBC 2007 wurde das Tool höchstens als Ergänzung genutzt. Die hauptsächliche suche fand weiterhin im LFG Chat statt. (So zumindest meiner Erinnerung nach :sweat_smile:)

2 Likes

Group Bulletin Board ist halt leider besser. Irgendwie.

Mal sehen ob da noch leben reinkommt.

4 Likes

naja die gruppen suche ist halt schon dürftig vor allem wenn ich mir denke das man mit dem chat ja oft nen twink evtl hat und man dann so mit kann

im tool nur 3 dungeon auszuwählen ist halt schon meh.

Gerade die Übersichtlichkeit fehlt mir, das Addon zeigt halt alles. Oft weiß ich nur so grob wo es hingehen soll, und wenn dann mal ein DD slot frei ist, meld ich mich halt.

Oder es wird ein Tank gesucht, dann log ich halt um. Oder eben was für ne kleine Ini, dann log ich auf den 65er Charakter.

War heute ca 30 Minuten als Tank für 3 Instanzen im Tool, dann kam ein invite für ne HC obwohl ich nhc gesucht habe. Irgendwie meh.

Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Was meinst du da mit dem Twink?

das tool reiht sich halt perfekt in die welle von fails ein und zeigt einmal mehr, dass die verantwortlichen keine ahnung haben und ihr eigenes spiel nicht (mehr) kennen.

sie hätten sogar mit einem klick in ihrem super bfa client das m+ sng tool freischalten können. nein stattdessenbringt man eine umständliche, im levelbereich teils unbrauchbare version 1:1 aus dem
jahr 2006 wieder.

das ingame echo ist ziemlich klar, dass man weiterhin im chat sucht und mit dem lfg bulletin arbeitet.

2 Likes

Es ist halt schon sehr lange her und Erinnerungen sind trügerisch aber der LFG Channel sah halt damals auch ganz anders aus.

Ich schätze es ist gemeint, dass man mit dem Tool nicht mitbekommen würde, wenn jemand Mitspieler für eine Instanz sucht, in die man gerne mit einem Charakter gehen würde, der gerade nicht online ist (Twink zb).

Das ist auch mein Problem mit dem Ding, man bekommt einfach nix mit. Gerade wenn man mehrere Charaktere spielt, ist es oft nicht wirklich brauchbar.

2 Likes

Der eigentliche Fail ist, dass es erst jetzt nachgereicht wurde und sich somit Leute schwer damit tun, sich umzugewöhnen.

Eventuell braucht es auch einfach nur etwas Zeit. Schließlich ließt der Großteil keine Patchnotes und hat vermutlich noch nicht mal gemerkt, dass es das Tool jetzt gibt.

Bei uns nutzen es zumindest einige.
Wenn man natürlich von vornherein ausschließt es zumindest in Betracht zu ziehen (man kann ja auch kombinieren…was man darüber nicht findet, sucht man halt wie sonst auch per Chat), kann’s natürlich nicht funktionieren.

Ob das Retail-Tool sinnvoll gewesen angesichts dessen, dass der Großteil es vermutlich nicht kennt (und daher entsprechend pauschal ablehnt) ist halt fraglich. Keine Ahnung inwiefern es auch eventuell umgebaut werden müsste, da ja weniger Klassen etc. zur Verfügung stehen.

So oder so - schaden tut’s halt nicht. Schlimmstenfalls wurde es halt umsonst eingefügt.

4 Likes

Sehe es wie Vilja.

Gebt dem ganzen mal eine Chance.
Würden weniger Leute darüber meckern und sich einfach dort anmelden wäre es schon einfacher^^
Zumal das Tool ja nicht die Arbeit wegnimmt mit Leuten zu kommunizieren, man muss diese nur nicht mehr aus dem Chat suchen, im besten Falle wenn es auch die Leuts nutzen.
Ich hab jetzt die letzten 2 Tage mit meinem Druiden Tank und 2 DD´s dort Mitspieler gesucht.
Der Witz ist, ich sehe Leute in der Liste die in den Dungeon wollen wo ich angemeldet war, aber da hat mich niemand schon angeschrieben ob wir noch Platz hätten :man_shrugging:
Kurzum, ich als Gruppenlead, hab in die Liste geguckt und hab dann diejenigen auch noch angeschrieben und gefragt ob sie mit wollen.

Was mich daran stört ist, dass diese Menschen denken sie melden sich an, und damit hat sich die Sache.
Wenn ich mich anmelde und sehe da sucht eine Gruppe, kann ich ja wohl erwarten dass dieser jenige dazu in der Lage ist mal seinen Mund aufzukriegen, und nicht darauf zu pochen dass die gruppenleiter ihre Augen überall haben und sofort Spieler XY anschreiben wenn sie sich anmelden.

Ist das selbe wie; LFG SL HC Rogue
Da meldet sich auch kein Schwein drauf.

LFM war schon immer erfolgreicher, und das spiegelt sich aus das Tool zurück.
Meldet euch halt an, und macht euch eure Augen auf und kommuniziert mit den Leuten die dort angemeldet sind.

Wie gesagt ich war die letzten 2 Tage mit Tank angemeldet und hab DD+Heal gesucht, mich hat niemand angeschrieben, obwohl Heal und DD in der Gruppensuche waren.

3 Likes

Ich hätte auch erwartet, dass man seine Rolle auswählen kann anstatt sie nur optional in den Bemerkungen zu erwähnen. Keiner hat Lust eine Liste (falls die Leute das Tool nutzen würden) mit 20 DD Warris durchzuscrollen wenn man einen Tank sucht. Also bis jetzt kann ich keine Verbesserung zu dem Bulletin sehen.

Naja…
Angenommen ich suche für Dampfkammer.
Dann gucke ich in Dampfkammer wer angemeldet ist.
Ob da jetzt 4 oder 40 Leute drin stehen ist doch egal, selbst wenn da ein Schaden Sybol stände, bin ich mir sicher würde man den nicht einfach einladen sondern kurz quatschen oder nach specc fragen.
Kurz mit der Maus drüber fahren und gut ist, wir sprechen hier von 5er Gruppen…
Ich verstehe euch dass es nicht viel zum Bulletin Board bietet, aber kommt mal wieder auf den Teppich.
Das Tool funzt schon, wenn man es denn auch nutzt.

Edit: Zumal wieso sollte ich als Suchende Gruppe den Tank anschreiben?
Sollte meiner Meinung nach eher anders rum ablaufen.
Tank meldet sich an, sieht das Gruppen suchen, und er meldet sich auf eine von diesen, Ende^^
Aber da sind wir wieder bei den Leuten die sich anmelden und denken man würde ihnen den hintern hinterher tragen.

3 Likes

Also das mit dem kurz quatschen war bei den paar Mal wo ich mich damit angemeldet habe ganz schnell vorbei. Da gabs dann einfach nur irgendwann einen random invite. Quasi die Vorstufe von dem späteren Dungeonfinder :smiley:

Jo gib ich dir Recht, kommt auf die person dahinter an.

Was mich aber eher stört dass wehement jeder gegen dieses Tool ist und dagegen schießt.
Das Tool aber nur funzt wenn sich dort auch Leute anmelden.

Bevor sich alle über das Tool hermachen, halte ich es für sinniger es einfach zu nutzen und zu testen.

Und wie ich sagte, diese ganzen LFG Homies, sitzen jetzt halt im Tool drin, die werden niemals ne Gruppe finden, aber das hat nichts mit dem Tool ansich zu tun.
Ich hab in ganz Classic bis TBC keine Gruppe durch LFG gefunden^^
War ja shcon immer so dass wenn man etwas gehen möchte, Initiative ergreifen muss.

Du hast aber Ansprüche.

So funktioniert das durchschnittliche Individuum nicht (mehr).

1 Like

Ich finde das Tool super, als Tank hat man in 0,nix die Gruppe voll…

Hab eben mal rein gekuckt obwohl mich PvE nicht interessiert, viel los ist da nicht :frowning: Hcs z.b. sehr wenig. Arenen war nix …