Guardian in DF

Hallo Liebe Bären Freunde, wie findet Ihr die Talente für den Guardian In DF?
Ich bin damit sehr unzufrieden, und befürchte das wir damit wieder Schlusslicht im Ranking werden.

Mit den ganzen Moonfire-Talenten werde ich wieder Spaß haben wie in Legion. Ob der Talentbaum generell gut ist, dafür habe ich mich zu wenig mit auseinandergesetzt. Der Rest wird sich zeigen.

Also im Damageranking werden wir ganz sicher nicht das Schlusslicht werden, wenn sie bis zum Release nichts mehr ändern, zumindest in der Baseline :sweat_smile: Der Mondfeuer-basierte Teil des Talentbaums ist ziemlich krass overtuned und man sollte eher hoffen und bangen dass da keine Nerfs folgen, wobei die Chance gegen Null geht. Und genau da liegt der Hund begraben, jeder Nerf auf diese Talentkonstillation wird dem Bären als Ganzes schaden.

Was nämlich Kopfschmerzen bereitet ist, dass der Moonfire-Build halt der einzige spielbare Build ist. Also nicht spielbar im Sinne von gut genug, sondern buchstäblich spielbar, denn noch immer funzt der Incarn-Teil im Tree nicht. Wurde bis heute nicht gefixt. Das 4 Wochen vor dem warscheinlichen Prepatch-Release lässt die Alarmglocken klingeln.

Auch der bitter nötige Rework vom Bären- und Druidentree an sich lässt noch immer auf sich warten. Viel zu viele sinnlose R2 Nodes, zu viele 3er Nodes, sämtliche Fury-Erzeugung befindet sich in dem Teil des Baumes, den man Stand jetzt einfach meiden muss. Diverse Talente sind hoffnungslos undertuned. Zu viele Spells sind unnötigerweise an eine bestimmte Gestaltwandlung geknüpft. Dass ich als Bär im Raid einen Taunt callen muss um das angeforderte Innervate zu casten ist einfach nur dumm, nur mal als Beispiel.

Bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann in den nächsten 3 Wochen sich endlich mal die Devs erbarmen, das Spec mit dem größten Handlungsbedarf auf Maß zu bringen, wohlwissend dass abgesehen vom Paladin so gut wie jede andere Klasse schon quasi Release-Reife hat.

1 Like

Was nämlich Kopfschmerzen bereitet ist, dass der Moonfire-Build halt der einzige spielbare Build ist. Also nicht spielbar im Sinne von gut genug, sondern buchstäblich spielbar, denn noch immer funzt der Incarn-Teil im Tree nicht. Wurde bis heute nicht gefixt. Das 4 Wochen vor dem warscheinlichen Prepatch-Release lässt die Alarmglocken klingeln.

Genau so sehe ich das auch, viel Talente sind stark undertuned und an der falschen Stelle im Talentbaum so dass man nicht vernünftig skillen kann. Und ja der Mondfeuer-basierte Teil des Talentbaums ist richtig nice. Aber ich bin mir recht sicher, dass da noch ein dicker Nerf kommen wird da es ca. 60% des Schadens des Bärchens ausmacht. Und ohne weiter Tuning an den anderen Talenten bzw. am Talentbaum allgemein, sehe ich da echt schwarz für uns Bärchen.

Uff gerade von einem Freund gehört das die mit den Klassen durch sind, und es nur noch fein Tuning gemacht wird.
blue post blizzard :sob:

Naja, solche PR-Blueposts sollen halt die Vorverkäufe befeuern. Jetzt nen Bluepost raushauen a la " Jepp, 2 Monate vor dem warscheinlichen Release sind noch nicht alle Bäume releasewürdig, manche Specs sind teilweise verbuggt und jetzt schauen wir erstmal, ob diese fancy schmancy Talente überhaupt ausserhalb der Designblase was taugen" ist aus wirtschaftlicher Sicht ein Totalschaden. Da verprellt man lieber die paar Leute, die den Beta-Stand und vor allem die vernachlässigten Klassen im Blick haben. Glaube auch nicht, dass da irgendein offizieller Post kommt. Die werden vermutlich beim nächsten oder übernächsten Build mal Incarn ohne nen Kommentar fixen. Für die Druiden-Trees an sich sehe ich keine Hoffnung mehr. Ist man ja auch von SL her nicht anders gewöhnt, Druiden werden gern mal aus dem nichts heraus geschreddert.

2 Likes

wo siehst du denn die Probleme bzw was lässt dich behaupten, daß wir Recount-Letzte sind?
also ein klein bisschen mehr Input in der Frage darfs schon sein :wink:

ich bin mit verschiedenen Skillungen wirklich zufrieden, aber ich gehe ja weder M+ noch Raid, aber trotzdem fühlen sich die Bärchen in DF gut an

Schau dir mal das Video hier an, dort wird ganz gut erklärt wo es beim Bärchen hapert.
Und da Du ja so oder so kein M+ und Raid läufst, ist es für dich auch irrelevant. :wink:

Welche verschiedenen Skillungen? :rofl:

Aber geile Aussage. Du machst also nichts, wo es ansatzweise auf das Tuning ankommt, fühlst dich aber mit dem Tuning zufrieden? Danke für deine Expertise.

1 Like

oh, sorry, mächtig SORRY
hatte das „hier dürfen nur PROs schreiben“-Schild übersehen
und tschüss und wünsch euch noch viel Sauerstoff in der Höhe in der ihr beide schwebt…

Sorry ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, aber da Du Selber sagst das du weder M+ noch Raiden gehst betrifft Dich das ganze nicht. Der Druide (Bärchen) ist im Low Content beriech vollkommen okay, aber sobald man in den höheren Content sprich M+ und Raid geht ist das Bärchen hart am Limit mit seine skill Möglichkeiten.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.