Guardian Tank M+ Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage. Ich bin mir da absolut nicht sicher und zwar sagen ja so ziemlich alle Guides Itemlvl > all ich bin mir da aber nicht so sicher ob das wirklich das beste ist, den wenn ich danach gehe verliere viel Versa und Tempo.

Höchste Itemlvl habe ich 221 aber nur 16% Versa und 8% Tempo (1274 Beweglichkeit)

Wenn ich nach beste Werte für Tank gehe habe ich 219 aber 21% Versa und 14% Tempo. (1267 Beweglichkeit)

Ich als Laie würde sagen vergiss die 2 Itemlvl und nimm Versa und Tempo mit aber jeden den man fragt sagt immer Itemlvl > all.

Ich hoffe Ihr könnt mir gute Tipps geben oder mir das erklären weshalb +7 Beweglichkeit und 22 Ausdauer besser wären als die Besten Secondstats für Bärchen.

Moin,

ich spiele mit 4% Tempo und 8% Vielseitigkeit. Habe bereits 14er Keys getankt mit Big pulls und keine nennenswerten Probleme gehabt. Schloss Nathria Hc komplett durch auch ganz easy Tankbar. Dabei ist meine Ausrüstung eher auf Feral ausgelegt.

Ich rate dir wenn du nicht hart in den Progress gehen willst: Mach dir keinen Kopf

Da du 2 ilvl aber kaum Mainstat verlierst nehme ich an, dass du mindestens einen Ring austauscht?

Es heißt zwar ilvl>all, gemeint ist aber eher Mainstat > all. Und da Ringe keinen Mainstat sondern nur Stamina haben, kann man hier großzügig auf ilvl verzichten, wenn man dafür die richtigen Secondarys bekommt.

Auf den meisten anderen Items sollte man das ilvl und damit den höheren Mainstat mitnehmen. Ein bisschen Augenmaß darf trotzdem sein, wenn man z.B. Armschienen mit Krit/Mastery gegen Haste/Versa Vergleicht. Eine allgemeingültige Lösung oder gar Sims gibt es leider nicht.

Die sekundären Stats liegen nah beieinander und bringen dir als Bär alle was. Versa steht zwar vorne, aber in erster Linie geht es beim ilvl um Rüstung und Agi (und Ausdauer).

Ja das stimmt kein Ring aber Hals was ja das gleiche ist., danke für die Antwort

Versuch einfach Crit zu vermeiden, und geh ansonsten auf das höchste Itemlevel. Haste, Mastery und Versa liegen allesamt im normalsterblichen Bereich nah beieinander, für höhere Keys, Mythic Progress, oder wenn du viel random läufst und einfach ein Bollwerk sein willst ist ein reiner Versa/Mastery Mix stärker, da beide Stats in Punkto Survivability mehr mitbringen als Haste.

Haste:
Etwas höhere Wuterzeugung, also etwas bessere Ironfury Uptime
Reduziert CD auf Frenzied Regen

Versa:
Verstärkt direkt die Heilung durch Frenzied Regen, Yseras Gift und den Absorb durch Ursocs Fury Remembered, sowie durch Trinkets wie die Schuppe.
Reduziert einkommenden Schaden.

Mastery:
Erhöht die Max HP, verstärkt damit den Selfheal durch Yseras Gift und Frenzied Regen. Verstärkt ausserdem die erhaltene Heilung.

1 Like

Hallo,
Weiter ist zu beachten, dass die Conduits (ich bin Fae) richtig gewählt sind. Da gibt es ein paar schöne Kombinationen (bsp. unter 40% life auto. Heal alle 2 min.; Chance von X% Eisenfell 2x zu erhalten, etc.). Weiter finde ich die Fähigkeit bei Fae (erster Begleiter) als Tank sehr wertvoll. In M+ empfiehlt sich das Legendary „Andenken an ursocs Wut“ - dies mit dem Talent lvl 40: Inkarnation (ganzrechts) ermöglicht dir grosse pulls und ein Schild mit massivem dmg absorb. Mein höchstes Schild in M+ war bei ca. 26k dmg absorb.
Zu dem Zeitpunkt sind +/- 2 GS egal, die Stats, da schliesse ich mich den vorherigen Kommentaren an, krit tief halten, die Anderen ergeben sich.
Abschliessend, die Cooldowns und die Big Pulls sauber planen und der Dudu Tank ist eine Wand, ein Healer und ein DD :).

Hallo zusammen

Ich nutze mal den Talk hier, dass ich nicht extra einen neuen aufmachen muss.

Ich hab versucht, mir heute noch in der Kaltherzinterstitia mein Tank Legendary zu besorgen! Wurde gestern 60 und wollte es noch haben, bis ich wieder ewig warten, dass das Ding wieder aufgeht. ( für meinen neuen Horde Druiden!)
Hab es auf Stufen 1, 2, 3mit grp. , 3 allein und stufe 8 mit Grp. versucht.
Nichts, kein einziger Drop.
Ist das Normal?
Habe sonst mit meinen anderen Chars immer auf layer 3 100% Drops gehabt.

Liebe Grüsse

Hast du denn schon die Questreihe um den Runenmetz so weit gespielt?

Da gibt’s eine Quest, bei der du einen Mob im Schlund hauen musst, ich meine danach kann man dann erst Erinnerungen sammeln.
Dann müsste man auch die Quest haben, dass man die Materialien fürs erste Legendary besorgen soll.

Und für die Erinnerungen aus Torghast:
Wenn der entsprechende Flügel gerade nicht auf ist kannst du stattdessen auch die Korridore auf 3 oder höher machen.
Einfach so oft rein bis der Flügel den du brauchst als erstes kommt und den Boss auf Stockwerk 6 umwatschen.

1 Like

Salü

Merci für die Antwort und Ja, dass habe ich. Hab schon die Questreihe, wo ich die Seelenasche + Materialien für das Herstellen der Legendarys haben muss.
Drum Meine ich auch, dass es droppen sollte.
Wie meinst du das mit dem Flügel?!
Katherinsititia ist ja der Flügel, den Ich genbraucht hätte.
Den Boss auf Stufe/Ebene 6 hab ich natürlich auch umgehaun aber nur Gold bekommen, weil ich die Seelenasche ja schon auf Stufe 8 abgesahnt hatte

LG

Die Endlosen Korridore haben random insgesamt pro Run 3 der verschiedenen Flügel. Du kannst theoretisch auf Stufe 3 dort rein, schauen ob es Kaltherz ist, falls nein rausgehen und wieder rein. Der Endboss droppt dann auch das Legy.
Wenn du wirklich schon die Quest hast, wo du Seelenasche sammeln sollst müsste auch die Vorlage schon fallen können, hab gestern erst meinen Hunter soweit gespielt und beim Weltboss direkt das Legy bekommen…
LG
Flauschkugel

Hi,

das klingt für mich so als hättest du die Erinnerung mit deinem Allianz druiden schon erhalten? Weil in dem Fall brauchst und kannst du die Erinnerung gar nicht mehr mit deinem horden druiden bekommen. Die müsste dann schon freigeschaltet sein. Schau mal nach unter den Erinnerungen. Hatte mich bei meinem druiden auch gewundert das ich da schon alles freigeschaltet hatte.

Grüße

Mondpranke

4 Likes

Ach, die sind accountweit?

Verrückt, wusst ich noch nicht.

Edit:
Wo bleiben meine Manieren?
Danke für die Info.

1 Like

Salü Mondpranke

Das ist jetzt tatsächlich etwas, wo ich noch gar nicht in Betracht zog!
Hast doch tatsächlich recht gehabt :-)!
Merci viel mol, für deine Aussage.
Hast mir echt viel Nerven erspart.

LG und Danke noch mal

1 Like

Hey,

freut mich das es geholfen hat die Frage zu klären :slight_smile: . Ist wohl auch noch nicht zu vielen durchgedrungen, dass die Erinnerungen accountweit freigeschaltet werden.

Grüße

Mondpranke

1 Like

Das wusste ich auch nicht, aber mein Twink-Druide gammelt eh noch auf Lvl 50 rum :smiley:

Hey Leute nur mal ne kurze Frage…hab mir einen Wächter Druiden auf 60 gespielt nun gilt es ja herauszufinden, welcher Pakt,conduit, legendary usw… Hab den Ventyr Pakt ausgewählt, erster Grund ist eigentlich ganz simpel…Es ist der einzige Pakt den ich nicht gespielt habe bis dato, es fühlt sich jedoch total falsch an, konnte zwar rauslesen das die Ventyr gut für M+ sein sollen in Kombination mit Draven als Seelenbande, wollte aber auch mit unserer Gilde Raiden.
Beim Legi bin ich ebenfalls unschlüssig ob ich zuerst das baumrinden Legi oder das hauen Legi nehmen soll… wäre für Tipps dankbar 🥲

Venthyr ist spielbar aber nicht unbedingt besser als Night Fae. Legendary kommt drauf an was du eher vorhast - sinnvoll wäre es beide erstmal auf 190 zu craften und dann upzugraden.
Das baumrinden legendary ist halt nur für den raid gut - das hauen ist gut für einige Bosse im raid und in M+ nicht zu schlagen.
Und wenn du weder 19-20 Aufwärts oder CE Raid spielen willst - ist es völlig egal welche Kombi du spielst.

Also die erschlagende Mehrheit spielt sowohl in M+ als auch im Raid mit Nightfae als Covenant. Venthyr ist zwar defensiv stark, aber der Bär ist an sich schon sehr tanky, da macht eine starke Offensive mehr Sinn, denn man hat mitunter leichte Probleme mit der Snapaggro.

Der vorherrschende Soulbind ist Korayn, ist Go-To in M+ und in jedem Raidencounter, wo man regelmäßig neue Ziele hat. Per Wild Hunt Tactics und First Strike kann man deutlich besser Aggro aufbauen und halten. Ein beliebter Move ist bspw. bei einem großen Pull mit Eulenaffinität und Hotw ne Convoke ins Pack zu ballern, mit der man 1) guten Schaden fährt und 2) erstmal die Aggro safe hat. Man kann Convoke aber auch als zusätzlichen Def-CD betrachten, je nach Situation.

Zum Legy: Als erstes solltest du dir Ursoc basteln. Ist mit Abstand das beste Legy für Keys, mit Incarn wirst du alle 3 Minuten 30 Sekunden buchstäblich unsterblich. Zudem absorbiert das Legy auch ausserhalb von Incarn und Convoke ordentlich und pusht ein gutes Stück den Damage. Auch im Raid ist das Legy für den Progress absolut fine, mMn besser als Natürliche Ordnung. Dieses bietet zwar in der Theorie mehr Defensive, scheitert aber oft daran dass die Healer deiner Regeneration keine Zeit lassen, dich zu toppen, sprich du fährst dann Überheilung.

Also TLDR: Geh’ auf Nightfae mit Korayn und bau dir Ursoc :wink: Aus Erfahrung kann ich dir sagen, das funktioniert und macht Spaß (hab vor kurzem meinen ersten 18er mit Guardian getankt und selbst da kann er noch facetanken, während andere Tanks schon im Dreieck springen^^).

1 Like

Scheinbar muss ich mich damit abfinden das ich ein drittes Mal die NF spielen muss… schade! Aber danke für eure Tipps