[Guide] Brew-Fu - Braumeister PvE 8.1.5

Aloha!

Ich bin Nirm, meines Zeichens gnomischer Braumeister, seit die Klasse Mönch ihren Weg in das Spiel gefunden hat.
Angepasst an die vielen neuen Formatierungsmöglichkeiten, ist hier die überarbeitete und an das neue Forum angepasste Version des Guides zum Brewmaster. :partying_face:

Wie auch in den Guides zuvor werde ich versuchen, die Anzahl englischer Beriffe/Abkürzungen so gering wie Möglich zu halten.

Für bessere Lesbarkeit habe ich die einzelnen Kategorien in ausklappbare Registerkarten unterteilt, dadurch sollte der Guide nicht wie eine einzige, riesige Textwand wirken.


Abkürzungen und Begriffe

Agi = Agility = Beweglichkeit
AM = Active Mitigation = Aktive Schadensverringerung
AP = Attack Power = Angriffskraft
Armor = Rüstung
BoF = Breath of Fire = Feuerodem
BS = Blackout Strike = Blackout-Hieb
CD = Cooldown = Abklingzeit = Dauer, bis ein Zauber wieder verfügbar ist
DH = Dampen Harm = Schaden Dämpfen
DM = Diffuse Magic = Magiediffusion
DoT = Damage over Time = Schaden über Zeit
DTPS = Damage Taken per Second = erlittener Schaden pro Sekunde
EH = Effective Health = effektives Leben
FB = Fortifying Brew = Stärkendes Gebräu
Haste = Tempowertung
HE = Healing Elixirs = Heilende Elixiere
HP = Health Points = Lebenspunkte
HPS = Healing per Second = Heilung pro Sekunde
ISB =Ironskin Brew = Eisenhautgebräu
Keg Smash = Fasshieb
Kiten = Ziehen von Gegnern, sodass sie keinen Schaden verursachen
Krit = Kritische Trefferchance
Leech = Lebensraub
Mastery = Meisterschaft
PB = Purifying Brew = Reinigendes Gebräu
Stagger = Staffelung
Stam = Stamina = Ausdauer
Tiger Palm = Tigerklaue
TMI = Theck-Meloree Index
Trinkets = Schmuckstücke
White Hit = Autohit = Autoattacke


Werte und deren Prioritäten

Der wichtigste Wert als Braumeister ist die Beweglichkeit. Sie ist auf allen Ausrüstungsslots außer den Ringen zu finden und erhöht zum einen die Angriffskraft (eigene Angriffe verursachen mehr Schaden) und


Basisfähigkeiten

Offensive Fähigkeiten
Fasshieb
CD: 8 Sekunden - Reduziert durch Tempo
Kosten: 40 Energie
Beschreibung: Verursacht in einem 8 Yard Radius um das Ziel hohen Flächenschaden, verlangsamt alle getroffenen Ziele um 20% und Reduziert den CD auf allen Gebräuen um 4 Sekunden.

Tigerklaue
CD: Keinen
Kosten: 25 Energie
Beschreibung: Verursacht an einem Ziel Schaden und reduziert den CD auf allen Gebräuen um eine Sekunde.

Feuerodem
CD: 15 Sekunden
Kosten: Keine
Beschreibung: Kegelförmiger Flächenangriff, der allen getroffenen Zielen moderaten Schaden zufügt und ihnen für 12 Sekunden einen DoT verpasst, sollten sie von Fasshieb betroffen sein.
Passiv-Effekt: Solange die Gegner an dem DoT leiden, verursachen sie 5% weniger Schaden an dem Braumeister, von dem der Effekt kommt.

Blackout-Schlag
CD: 3 Sekunden
Kosten: Keine
Beschreibung: Verursacht Schaden an einem Ziel und erhöht die Chance, dem nächsten Angriff auszuweichen.

Defensive Fähigkeiten
Stärkendes Gebräu
CD: 7 Minuten
Kosten: Keine
Beschreibung: Schildwall-Effekt. Erhöht das Leben und reduziert den erlittenen Schaden um 20% sowie den Effekt der Staffelung um 10% für 15 Sekunden.

Eisenhautgebräu
CD: 15 Sekunden - 3 Aufladungen geteilt mit Reinigendem Gebräu
Kosten: 1 Aufladung
Beschreibung: Erhöht die Menge des gestaffelten Schadens für 7 Sekunden.

Reinigendes Gebräu
CD: 15 Sekunden - 3 Aufladungen geteilt mit Eisenhautgebräu
Kosten: 1 Aufladung
Beschreibung: Reinigt 50% des momentanen Stagger-Kontos.

Schadensumleitung
CD: Keinen
Kosten: 15 Energie
Beschreibung: Absorbiert sämtlich Gaben des Ochsen und fügt dem nächsten Gegner 10% der Gesamtheilung aller eingezogenen Kugeln als Schaden zu.

Himmlisches Glück
Passiv
Beschreibung: Jede Heilung (auch jeder einzelne Tick eines HoTs) hat eine Chance, welcher der eigenen Crit-Chance entspricht, um zusätzlich 65% zu Heilen.

Gabe des Ochsen
Passiv
Beschreibung: Jedes Mal, wenn der Mönch Schaden erleidet (außer durch die Staffelung), wird intern ein Zähler hochgesetzt. Sobald der Zähler 1 erreicht, erscheint eine Gabe des Ochsen.


Talente

Spielweisen des Braumeisters

Staffelung und ihr Einfluss auf das Tanken

Theorycrafting: Haste, Crit, Mastery und Vielseitigkeit im direkten Vergleich

Theorycrafting: Einkommender Schaden

Addons und Makros

~Nirm

10 Likes

Find ich toll! Sobald er steht, vote ich für Sticky xD
Koraya

Danke Nirm!! :slight_smile:
Freu mich schon drauf und vote für Sticky kommt :slight_smile:

Kurzes Update zum Guide:
Ich war die letzte Woche beruflich verhindert, darum verzögerete sich das alles ein wenig.
Heute Nachmittag und morgen habe ich jedoch wieder Zeit und setze mich an den Feinschliff. :smiling_face_with_three_hearts:

~Nirm

1 Like

Hallo, kann leider ab „Talente“ nichts mehr lesen der Pfeil geht zwar nach unten aber es tut sich nichts :frowning: Lg

ich glaube das ist schlicht noch nicht fertig

Gibt es denn eine Tendenz wann in etwa der Guide fertig wird?

Danke in jedem Falle (mal wieder) für den Einsatz :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.