[Guide] Drunken Monkey - Braumeister 8.0

Und push nach oben
Der Guide ist fertig!
Die letzten Platzhalter fülle ich, wenn M+ richtig anläuft und ich die Zeit hatte, selbst ein paar hohe Steine (+5 ist einfach noch nicht hoch) zu tanken.

~Nirm
Erstmal großartige Arbeit. Vielen Dankfür den tollen Guide. Wie immer Chapeau.

Habe eine kleine Anmerkung/Frage zu folgendem Punkt:
03.09.2018 16:53Beitrag von Nirmalia
Reihe 5: Defensive 2.0

Geballte Ladung
Passiv
Beschreibung: Verlängert die Dauer der Staffelung um 3 Sekunden.
Nutzen: Reduziert, bei gleicher Menge des gestaffelten Schadens, den Schaden pro Tick um 30%.
Wenn ich richtig rechne, sind es "nur" ~23% weniger pro Tick. Oder übersehe ich etwas?
07.09.2018 13:01Beitrag von Kite
Erstmal großartige Arbeit. Vielen Dankfür den tollen Guide. Wie immer Chapeau.

Habe eine kleine Anmerkung/Frage zu folgendem Punkt:
03.09.2018 16:53Beitrag von Nirmalia
Reihe 5: Defensive 2.0

Geballte Ladung
Passiv
Beschreibung: Verlängert die Dauer der Staffelung um 3 Sekunden.
Nutzen: Reduziert, bei gleicher Menge des gestaffelten Schadens, den Schaden pro Tick um 30%.
Wenn ich richtig rechne, sind es "nur" ~23% weniger pro Tick. Oder übersehe ich etwas?
Whoops, korrekt.

Geändert.

~Nirm
/sticky :)
Danke für den schönen Guide Nirm :D <3
Dafür bist du jetzt mein persönlicher betrunkener Affen-Coach! <(^-^)>

Edit sagt: Rechtschreibung ist furchtbar :D
Danke für die Arbeit und Vote for sticky!
Danke Nirm für den tollen Guide!
Da sich hier ja die meißten alten Braumeister versammeln werden, kann ich auch diese Frage in den Raum werfen =)
Wie macht ihr das mit dem Magieschaden in diesem Addon, ganz besonders in M+
Da geh ich sehr oft schnell mit den Leben runter, das der Heiler echt ins schwitzen kommt. Das bin ich vom Braumeister garnich gewöhnt =(
Eigentlich kann ich sagen, dass ich den Braumeister gut beheersche und hatte auch nie Probleme mit ihm...vielleicht übersehe ich aber etwas, was ihr mir sagen könnt?
MFG
Magie ist in diesem Addon der große Feind von jedem Tank. Was sich Blizzard da teilweise bei gedacht hat (tankunabhängig bezogen), wissen sie vermutlich selber nicht. :>

~Nirm
Ja genau das dachte ich mir auch. Je nach M+ stufe ist der Monk kaum heilbar weil einfach zuviel schaden rein kommt....was ich persönlich sehr schade find, weil ich den monk sehr gerne gespielt habe. Aber dann schein ich ja nicht allein mit der meinung zu sein
Huhu ihr Lieben,

Das mit dem Magieschaden kann ich so Bestätigen, die ganze Ini ist total entspannt, und dann kommt die Uminöse Mob Gruppe und der Tank (Tanks im Allgemeinen) Fällt trotz seinen CD´s um wie der Gelbe Sack Reis in China!

Da ich aktuell meist mit der Gilde unterwegs bin und wir im TS sind ist es mit einem Externen CD vom Heiler ein wenig einfacher. In Random Gruppen komme ich Aktuell wenn die Affixe es zulassen gut damit zurecht wenn ich so Caster Gruppen um eine Ecke Tanke und die so immer versuche Line of Sight zu ziehen. Die DD´s hassen mich zwar immer aber hejj, I AM ALIVE!!!!

lg Yuko
Ist es eigentlich normal das braumeister im damage-taken vergleich zu anderen klassen immer mehr kassieren?
Spiele im RAID mit einem prot zusammen und bekomme deutlich mehr Schaden rein als er...
20.09.2018 13:33Beitrag von Sick
Ist es eigentlich normal das braumeister im damage-taken vergleich zu anderen klassen immer mehr kassieren?
Spiele im RAID mit einem prot zusammen und bekomme deutlich mehr Schaden rein als er...
Ich habe mir mal all eure Kills angeschaut. Ums kurz zu machen: Bei den meisten Kämpfen frisst tatsächlich euer Paladin mehr Gesamtschaden. Nur bei wenigen kassierst du deutlich mehr.
Und warum du (besonders dort) so viel kassierst, hängt vor allem mit deiner Eisenhautgebräu-Uptime zusammen - Die ist nämlich sehr verbesserungswürdig. Du hast häufig gerade mal um die 50-70% Uptime. Außerdem rate ich von Heilendes Elixier als Talent in Raids ab, die Schadensmitigation von einem der alternativen Talente ist bedeutend wertvoller und stärker.
Könntest du mir das mal direkt linken, wo ich den timer sehe.

Palas warris blocken ja noch zusätzlich Schaden weg, im Gegensatz zu uns, hat aber nix damit zutun, oder mach ich da einen Gedankenfehler?
20.09.2018 19:58Beitrag von Sick
Könntest du mir das mal direkt linken, wo ich den timer sehe.

Palas warris blocken ja noch zusätzlich Schaden weg, im Gegensatz zu uns, hat aber nix damit zutun, oder mach ich da einen Gedankenfehler?


Deine ISB Uptime
https://www.warcraftlogs.com/reports/g4bXPKcZNxnaApmW#type=auras&fight=26&source=39&start=5951346&end=6403841&ability=215479

Damage Taken
https://www.warcraftlogs.com/reports/g4bXPKcZNxnaApmW#type=damage-taken&fight=26

Einfach durch die Kämpfe klicken.

Ja sie blocken Schaden weg, dafür weichst du ihm aus und löscht ihn.
Heyo :)

Da ich mit diesem Addon auch den Braumeister aktiv spielen möchte, ich jedoch eine Sache nicht ganz verstehe:
Muss ich in Dungeons das ISB so oft es geht UP haben? Oder nur wenn ich Schaden erwarte/gefressen habe?
Bisher habe ich es zumindest immer so gemacht und teilweise massiv Schaden gefressen.
01.10.2018 23:30Beitrag von Tokà
Muss ich in Dungeons das ISB so oft es geht UP haben? Oder nur wenn ich Schaden erwarte/gefressen habe?
Na ISB bringt dir natürlich nur was wenn du auch Schaden kriegst. Aber im Regelfall gibt es nur ganz selten Situationen in Dungeons wo das nicht der Fall ist, wie z.B. reine Lauf-Areale.

Faustregel ist: Bist du im Kampf, ISB 100% up haben bis ~10 Sekunden nach Kampfende.
01.10.2018 23:41Beitrag von Kite
01.10.2018 23:30Beitrag von Tokà
Muss ich in Dungeons das ISB so oft es geht UP haben? Oder nur wenn ich Schaden erwarte/gefressen habe?
Na ISB bringt dir natürlich nur was wenn du auch Schaden kriegst. Aber im Regelfall gibt es nur ganz selten Situationen in Dungeons wo das nicht der Fall ist, wie z.B. reine Lauf-Areale.

Faustregel ist: Bist du im Kampf, ISB 100% up haben bis ~10 Sekunden nach Kampfende.


Alles klar, danke dir viel mals :)
Hab ich immer gefragt was ich falsch mache. Dann lag es wohl daran.
Edit: Ups falscher Char ^^'
Hallo Nirmalia und an die anderen Braumeister,

zunächst, danke für den tollen Guide!

Habe den Braumeister bereits zu Legion phasenweise gespielt und will ihn nun aktiv als Secondchar spielen.
Habe mit BfA mal angefangen WeakAura zu nutzen und wollte fragen, ob Ihr diverse WAs empfehlen könnt.
Auf Wago.io finde ich zwar einige, aber konnte mich noch nicht mit diesen anfreunden (habe natürlich nicht alle probiert bzw. gesichtet).

Vor allem sollte der Stagger sichtbar sein (Schaden der Ticks absolut, prozentual, und Gesamtstagger, Dauer), sowie bestenfalls auch die Dauer von ISB.

Vom HealDruiden habe ich die WA von Abolution, die einen kompletten Overview bietet, gibt es sowas auch für den BrM?

Danke im Voraus!

P.S.: Vielleicht wäre ein Kapitel für WAs im Guide noch machbar?

Gruß,
Braumeister Phuntshog