[Guide] Makros

Gruß an die Runde!

Seit Ewigkeiten suche ich eine einfache! Möglichkeit in einem Makro meinem Ziel etwas zu whispern. Das ist vermutlich für einige kein Problem, aber ich möchte, dass es auch funktioniert, wenn ich mit einer Random-Gruppe unterwegs bin, dh. mit Leuten von anderen Servern. hat sich inzwischen bei der API etwas geändert, dass es einfacher geht?
15.01.2011 22:03Beitrag von Sooma
Sorry, Faux-pas, wie Cereichhoernchen liebevoll sagen wuerde :)

Also Schattentanz = Stance 2.
Ich schau gleich nochmal, ob ich die Subspec zum testen noch hab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir stance:3 war.

15.01.2011 23:04Beitrag von Mediina
Seit Ewigkeiten suche ich eine einfache! Möglichkeit in einem Makro meinem Ziel etwas zu whispern. Das ist vermutlich für einige kein Problem, aber ich möchte, dass es auch funktioniert, wenn ich mit einer Random-Gruppe unterwegs bin, dh. mit Leuten von anderen Servern. hat sich inzwischen bei der API etwas geändert, dass es einfacher geht?
Funktionierend und einfach is nich ;)

/run SendChatMessage("DeinTextHier","WHISPER",nil,(UnitName("target",1)or""):gsub(" ",""))Nicht getestet, aber es sollte noch funktionieren.
16.01.2011 00:29Beitrag von Sará
Ich schau gleich nochmal, ob ich die Subspec zum testen noch hab, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei mir stance:3 war.

Getestet: aktiver Schattentanz zaehlt als stance:3 - aktivieren geht aber als Stance 2, ergo mit der Standardbelegung "STRG+F2". Parameter waer also stance:3. Oder Operator. Oder wie man das nennt. :>

MfG

Nu weiß ich auch was du mit

15.01.2011 22:03Beitrag von Sooma
aktivieren geht via Stance 2
meintest^^
Hallo,

ich würde gerne verschiedene Makros schreiben um meine Fähigkeiten im Chat anzusagen.
#show Gottesschild
/use Gottesschild
/raid Gottesschild für xsec
/ka Gotteschild endet jetzt (das halt nach 10sec)

wie ich gelesen hab ist das /in sogut wie ausgestorben, mit was kann man das ersetzen?

Was mir noch sehr wichtig wäre, eine Abfrage ob der Zauber überhaupt bereit ist und die Chatansage sollte nur kommen wenn die Fähigkeit benutzt werden kann und dann auch nur einmal.

Danke im voraus.

Edit:

/run CD=0 if GetSpellCooldown(“ZAUBERNAME”)==0 then CD=1 end
/use ZAUBERNAME
/run if GetSpellCooldown(“ZAUBERNAME”)~=0 and CD==1 then SendChatMessage(“DEIN TEXT”)end

Das hab ich mal gefunden, nur das mit /in ist noch nicht klar wie das gehen kann.
Hallo, ich habe auch ein DK Makro problem ich will das mein DK Pet Sprung benutzt (natürlich in der imba Zombi Phase) aber das ist ja egal nur leider ist das Pet ja viel zu nah drann hatt ne reichweite von 5-30m das ich es oft nicht benutzen kann auch wenn ich auf's makro klige jetzt habe ich es versucht mit:

/wirken Sprung
/petmoveto

um es durch einen kleinen klig kurz wegzuschicken und dann gleich noch mal aufs makro zu drücken wenn dann Sprung geht leider was ich nicht verstehe daran wenn ich das Makro benutzte und das Ziel zu nah rann ist kommt Ziel ist zu Nah so soll es auch sein und gleichzeitick kommt mein kleiner butten auf dem Boden womit ich das Pet normal wegschicken kann und wenn ich dann auf den Boden drücke macht das Pet garnix mehr und steht nur noch vor den Mob rum schlägt sich nicht bewegen genau so wenig kennt jmd eine lösung?
ich habe eine frage wie kann ich zb Meister der Tranmustation einfügen will
wie mach ich das ???
19.01.2011 16:57Beitrag von Jamelos
ich habe eine frage wie kann ich zb Meister der Tranmustation einfügen will
wie mach ich das ???
So wie mit jedem anderen Berufslink:
http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1035533855?page=2#21
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für den super Guide!

Ein Problem konnte ich damit aber leider nicht lösen.
Ich suche einen Weg um bei einem kleinen Interrupt-Makro, abhängig davon ob es erfolgreich war oder nicht, verschiedene whisper auszugeben.

also
#show Zurechtweisung
/use Zurechtweisung
/w SPIELER unterbrochen! (Bedingung: Target wurde erfolgreich unterbrochen)
/w SPIELER daneben :( (Bedingung: Target wurde nicht unterbrochen)

ist das so irgendwie umsetzbar?

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1549440300#7
hallo =)

seit der erweiterung ist es dem heilig priester möglich sein chakra einzusetzen, ich habe mich sehr daran gewöhnt mir mouseover makros zu arbeiten, aber ich bekomme es nicht hin ein mouseovermakro für 'segenswort: epiphanie' zu schreiben kann mir vllt jemand helfen?
oder geht das vllt einfach nicht?

vlg aev
21.01.2011 22:50Beitrag von Alnurash
/run SendChatMessage("Biete gegen Mats und TG"..select(1,GetSpellLink("Schneiderei")).."an","Handel",nil,1)

Der Handelschannel befindet sich bei mir auf der 1, entsprechend abgeändert, aber dennoch ohne Erfolg.
Du hast schlicht zu weit gedacht und zu viel geändert. Die erste 2 hat noch nichts mit dem Channel zu tun und gibt nur an, dass der 2. Rückgabewert von "GetSpellLink("Schneiderei")" benutzt werden soll und "CHANNEL" muss auch so bleiben, da ja am Ende eine Channelnummer angegeben wird.

/run SendChatMessage("Biete gegen Mats und TG"..select(2,GetSpellLink("Schneiderei")).."an","CHANNEL",nil,1)
Vielen herzlichen Dank Sará :)

Jetzt funktioniert es endlich so wie ich es wollte.

22.12.2010 00:57Beitrag von Nenyariôn
ich benutze folgende Befehlszeile um gleich das Ziel des Tanks in einem Makro zu erreichen:

/tar [@focustarget,harm,exists][@party1target,harm]

Innerhalb einer 5er-Gruppe hat der Tank entweder die Unit-ID party1 (mit Krone) oder party2 (ohne Krone). Falls der Tank keine Krone hat, setze ich ihn (leider) in den Fokus, andernfalls greift die zweite Option.

Kann man das noch so erweitern, das man, wenn man nicht in ner grp ist, das nächste feindliche Ziel anvisiert, also gleiche Funktionalität wie die Tab-taste?
23.01.2011 11:24Beitrag von Jubukree
Kann man das noch so erweitern, das man, wenn man nicht in ner grp ist, das nächste feindliche Ziel anvisiert, also gleiche Funktionalität wie die Tab-taste?
/targetenemy [nogroup]anhängen.
Beitrag von Jubukree

/targetenemy [nogroup]anhängen.

danke
Hallo.

Ich habe mir einen Verstärker Schamanen-Twink gemacht. Da ich faul bin, hab ich versucht mir ein Makro zu schreiben, mit dem ich meine Waffen unterschiedlich verzaubern kann. Der Plan ist: Mainhand: Waffe des Windzorns mit linke Maustaste, Offhand: Waffe der Flammenzunge mit rechter Maustaste

die Tastenbelegung ist kein Problem- woran ich mir aber die Zähne ausbeiße ist die Zuweisung der Waffenverzauberungen... Also wie bringe ich das makro dazu, zB. Waffe der Flammenzunge auf die Offhand zu casten?

Vielen Dank im Voraus!
Wenn ich mich recht erinner werden die Waffenvz immer abweschselnd auf Main- und Offhand gewirkt.
Hallo erstmal!

Ich suche schon eine weile nach einem Macro was zwei Global Cooldown
Zauber miteinander verbindet. Ich weiß das dies zusammen /cast nicht geht, aber das ist es auch nicht was ich will. Was ich möchte, müsste theoretisch möglich sein, vorausgesetzt die Bedingung dazu gibt es.

Ich suche nach einer Option um einen GC Zauber mit Castzeit (kein Movement), und einen GC Instant Zauber (bei Movement) zu kombinieren. Heisst wenn ich im Raid fix wo stehe den Chastzeit Zauber zu wirken, aber bei AOE situationen wenn ich laufen anstatt des Castzeitzaubers der Instant Zauber benutzt wird.

Oder das wenn Zauber1 aus irgendwelchen Gründen nicht gewirket werden kann, Zauber2 genutzt wird.

Beispiel: (wird wohl falsch sein^^)

/cast [nomoving] Schattenblitz (im stehen)
/cast [moving] Teufelsflamme (beim laufen, Instant)

Hoffe ihr könnt mir da helfen. LG Daeon
Nicht möglich.