Guide Stats vs. SimC Stat Weights

Guten Morgen:)

Bin leider langsam am verzweifeln und hab mich in meinen Gedankengängen fest gefahren und komme leider einfach nicht mehr raus.

Folgendes Problem:
Bei allen Guides wird mir gesagt, dass ich als Balance Druid Haste und Crit bevorzugen soll. Schön und gut. Nur leider ist es so, dass meine ganzen Sims mir immer wieder komplett andere Stat Prios ausspucken. So habe ich zur Zeit bei meiner Eule ca. 24% Crit, 20% Haste und 33!!% Mastery.
Nun weiß ich leider nicht, was nun stimmen soll. Soll ich den Sim stats vertrauen und noch mehr gear mit mastery anlegen, obwohl es mir nur sehr geringfügig haste oder crit dazu gibt, oder soll ich lieber alles an gear durch only crit/mastery ersetzen, wenn etwas droppt?

Ich weiß, dass die Simulationen sich spezifisch auf meinen Char, meine Skillung usw. beziehen, aber es kann doch trotzdem nicht sein, dass ich einmal top prio versa hab und in der nächsten Sim mastery, obwohl ich davon anscheinend schon mehr als genug habe…

Wenn mir das mal jemand ausführlich erklären könnte, wäre ich unendlich dankbar! Bin leider wirklich inzwischen richtig am verzweifeln… Dmg ist einfach unter aller S*u gerade.

LG Milo:)

Vertraue nie die Werteverteilung aus einem Guide, die wird mit einen fiktiven BiS Gear erstellt und hat nichts mit deinen Char zu tun.

Warum verschieben sich Stats, das liegt daran das diese nicht unabhängig Funktionieren sondern ineinander greifen. Einfaches Beispiel:

Dein Char macht 100 DPS Grundschaden mit 0% Tempo und 0% Mastery und wir sagen 1% Tempo oder Mastery = 1 DPS. Du hast 2 Teile in der Tasche 1 Teil mit 10% Mastery und 1 Teil mit 10% Tempo.

Damit hätten wir eine Stats Verteilung von Mastery=Tempo

Ziehst du jetzt das 10% Meisterschaft Teil an, machst du 110 DPS. Wenn du nun schaust was bringen dir 10% Tempo wirst du sehen 10% Tempo bringen dir nun 11 DPS (121 Overall) weil SIe mit der Meisterschaft interagiert und auf die 110 DPS zählt und nicht auf die 100 DPS Grundschaden.

Und schon hast du einen Stats Verteilung Tempo > Mastery.

Würdest du aber jetzt statt den 10% Tempo ein zweites 10% Mastery Teil anziehen, würde du keine 121 DPS machen sondern 120 DPS, weil Meisterschaft mit sich selber nicht Interagiert.

Ziehst du nun das 10% Tempo Teil an, wird Meisterschaft wieder wertiger, weil es nun nicht mehr auf die 100 DPS Grundschaden bezieht sondern auf die 110 mit den Tempo Wert.

Dann bist du wieder bei Mastery=Tempo

Das war jetzt sehr einfach dargestellt sollte die aber verdeutlichen warum die Stats-Verteilung immer hin und her springt.

Das hat aber meistens nicht mit der Werte Verteilung zu tun, hast du Logs, dann werden dir die Eulen Geeks bestimmt helfen.
Ich habe 8 Sockel, das sind 400 Second Stats ob ich die mit BiS Wert Sockel oder anderen macht 100DPS unterschied.

4 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.