[Guide] Wildheit - Die Katze in BFA 8.2.5

Super Guide sehr Detail reich und alles behandelt was den Feral betrifft.

Eine Frage hätte ich was den PTR 8.1betrifft und die Erste Talent Reihe, rein DPS technisch kann Mondinspiration in ST fight überhaupt mit Säbelzahn mithalten rein vom tooltip liest es sich stärker gibt es hier schon test dazu?

Mein Wunsch were ja wenn Moonfire platz in der Eulen Affinität findet
15.10.2018 10:18Beitrag von Rhelanyah
Sehr detaillierter Guide. Lieben Dank für deine Mühe. =)
/sticky

Vielen Dank.
Der Guide ist auch nur halb so lange wie meine Diplomarbeit;)
1 Like
15.10.2018 10:20Beitrag von Gnatzl
Eine Frage hätte ich was den PTR 8.1betrifft und die Erste Talent Reihe, rein DPS technisch kann Mondinspiration in ST fight überhaupt mit Säbelzahn mithalten rein vom tooltip liest es sich stärker gibt es hier schon test dazu?

Mein Wunsch were ja wenn Moonfire platz in der Eulen Affinität findet


Das Tuning ist auf dem PTR ja noch keineswegs final. Allgemein will Blizzard eine aktiver Spielweise belohnen, d.h. die aktiver Alternative = Mondinspiration sollte theoretisch mehr Schaden liefern.
Tests gibts dazu bisher wohl noch nicht.

Bei ausgeglichener Schadensverteilung sollten beide Talente ungefähr gleich sein. #feelcraft. Hier kommts dann aber vermutlich auch stark auf den Kampf und die anderen Talente an.

Mondfeuer ist ja Teil der Eulenspielweise wenn du die Eulenform als CD nutzt. Für die Verwendung von Mondfeuer als Katze hat Blizzard uns ja die Mondinspiration gegeben, um die Gleichgewichtsaffinität eben nicht, durch die zusätzliche Schadensfähigkeit, als Zwangstalent für Max-Dps zu etablieren.
1 Like
Danke für die Antwort dann heißt es wohl noch abwarten

Und zum Moonfire mit der Eulenaffinität verbunden muss natürlich noch der Schaden so verringert werden das es sich nicht für die normale DPS Rotation ausreichend schaden macht dafür es aber noch als range spell um combinationspunkte aufzubauen um nicht Energie zu cappen,
Sonst were ja wie von dir erwähnt Eulen affi Pflicht
Hallo Maruka,

danke für den Guide. Ich werde ihn mir morgen genauer, bei einem Kaffee,
durchlesen.
Er scheint doch recht ausführlich zu sein.
Freut mich sehr das du wieder einen Guide zur Verfügung stellst.
(Hatte nicht damit gerechnet nachdem du erwähnt hast, deinen Hunter zu spielen)

Danke und Grüße,
Ritzos
15.10.2018 23:05Beitrag von Ritzos
Hallo Maruka,

danke für den Guide. Ich werde ihn mir morgen genauer, bei einem Kaffee,
durchlesen.
Er scheint doch recht ausführlich zu sein.
Freut mich sehr das du wieder einen Guide zur Verfügung stellst.
(Hatte nicht damit gerechnet nachdem du erwähnt hast, deinen Hunter zu spielen)

Danke und Grüße,
Ritzos


Glaub du verwechselt da Maruka mit Etuniel. Etuniel war derjenige der nun hauptsächlich SV spielt.
Maruka dagegen ist nur nicht viel zu Hause, daher hatte er bisschen Zeit zum fertigstellen gebraucht.

Schöner Guide Maruka. :)
2 Likes
Sehr toller Guide, Top =)

Ich hätt ne Frage zum Punkt >> Da unsere CP eine wichtige Resource für uns sind wollen wir den Wilden Biss bei Möglichkeit immer mit >50 Energie nutzen.

Habt ihr einen Tipp für mich wie man das am besten im Auge behält ?
Das ist so ziemlich der einzige Punkt der mir des öfteren bei meinen Logs und dann über WoW Analyzer auffällt.
1 Like
Wie üblich ist die nahe liegende Lösung da, ein Addon zur Anzeige der Energie zu nutzen und sich nicht nur auf die Anzeigen am Playerframe zu verlassen - diese sind häufig doch recht klein oder haben keine Zahlenangaben, was das erschwert.

Persönlich habe ich mir bspw. mit WeakAuras eine eigene Energie-Anzeige gebaut (Auslöser: Status -> Ressource) und über den Tab "Bedingungen" dieser eine andere Farbe zugewiesen, wenn die Energie unter 50 ist.
Ist leider nicht perfekt, da damit die verringerten Energie-Kosten während Berserker/Inkarnation nicht einberechnet werden, aber durch die unterschiedlichen Farben fällt mir direkt ins Auge, ob ich über oder unter 50 Energie bin.
Ich nutze für alles FeralDotDamage.
Wobei ich mittlerweile der Meinung bin das dieses Addon Lags verursacht.
Weil meine anderen Chars ohne das Addon laufen runder.
Aber irgendwie verzichten will ich auch nicht, da man wirklich alles relevante für die Katze einstellen kann.
Dank euch, andere Farbe der Energie Leiste ist natürlich eine Top Idee =)
16.10.2018 09:03Beitrag von Chrisey
Ist leider nicht perfekt, da damit die verringerten Energie-Kosten während Berserker/Inkarnation nicht einberechnet werden,

Da ließe sich ja einfach ein separater Satz WA anfertigen. Einfach den Buff von Inka bzw. Bersi als zusätzliche Anzeigebedingen hinzufügen. Dann zeigt dir der eine Satz eine andere Farbe bei >25 Energie als der andere bei >50 Energie.
1 Like
Natürlich, nur mag ich keine 2 WeakAuren für eine "identische" Anzeige (jaja, ich weiß, man kann auch an der falschen Stelle sparen).
Ich könnte das auch problemlos per Custom LUA-Code basteln, nur war ich dafür bisher einfach zu faul und als einfachen Tipp ist das eh nur bedingt brauchbar, weil das nicht jeder umsetzen kann. ;)

Andererseits kommt es - zumindest gefühlt - während Berserker/Inkarnation sowieso nicht allzu häufig vor, dass ich so wenig Energie habe, dass ich mir darüber wirklich Gedanken machen würde.
Wobei das Energie-Management für den Biss aktuell bei mir wohl auch wieder mal die größte Baustelle sein dürfte... Hmm...
@chrisey
findet man deine WA wo ? Oder würdest du diese zur Verfügung stellen ?
16.10.2018 10:48Beitrag von Chrisey
und als einfachen Tipp ist das eh nur bedingt brauchbar, weil das nicht jeder umsetzen kann.

Nunja. Du hast es geschafft dir sowas zu basteln mit den entsprechenden Funktionen. Da ist es doch recht einfach eine Buff-Abfrage (was ja die am häufigsten genutzte Funktion von WA sein dürfte) hinzuzufügen.
Für DICH sollte es also einfach sein;)

Ich hab auch schon mal Auftragsarbeiten von Gildies für WA angenommen. Wobei ich mich mit Lua-Code 0 auskenne.
Bezüglich den Affinitäten im PvP. Da gibt es - leider oder Gott sei Dank, muss jeder für sich selbst entscheiden - so gesehen kein beliebtestes Talent, sondern man nimmt das in der Arena was einem am meisten nutzt. Die Pi mal Daumen Rechnung ist:
Gegner alles Caster (Castercleave): Balance Affinty
Gegner eine Healer-Train Comb (TSG, Turbo) Restoration Affinity
Praktisch der ganze Rest, speziell aggresive Combos (Junglecleave) Guardian Affinty. Das ist mehr ein abschätzen, gut wie wird das Match ablaufen und nach dem entscheidest du dann.

Im BG kann man alle 3 gut nutzen, je nach Spielweise. Wollte es nur erwähnt haben.
1 Like
16.10.2018 11:02Beitrag von Maruka
Da ist es doch recht einfach eine Buff-Abfrage (was ja die am häufigsten genutzte Funktion von WA sein dürfte) hinzuzufügen.
Für DICH sollte es also einfach sein;)
Der Teil war ja auf den Custom LUA-Code bezogen und nicht auf die einfache Buff-Abfrage.
Wenn ich schreiben würde "ganz einfach eine eigene Funktion schreiben, die über UnitBuff() und UnitPower() die Werte ändert und die Farbe als Rückgabewert liefert", dann kann jemand, der keine Ahnung von LUA hat, damit überhaupt nichts anfangen.

Dass das prinzipiell mit 2 Auren und Buff-Abfragen einfacher lösbar ist, steht ganz außer Frage. Das wäre aber ja zu einfach. :)

16.10.2018 10:58Beitrag von Sevex
@chrisey
findet man deine WA wo ? Oder würdest du diese zur Verfügung stellen ?
Bin leider gerade erst wieder dazu gekommen, WoW zu starten. Nein, meine WeakAura ist nirgendwo erhältlich - auch, da eine einfache Energie-Leiste ziemlich schnell selbst zusammengebastelt ist.

Ich habe mich aber gerade mal dran gesetzt und die zusätzliche Abfrage einfach auch noch mit eingebaut: eine Aura, die die Farbe anpasst, wenn man zu wenig Energie für einen Biss hat und das Ganze sogar dynamisch, je nachdem ob Berserker/Inkarnation aktiv ist (und das sogar ohne LUA-Code!).
Bei meinen Tests sah das soweit gut aus, allerdings habe ich es nur kurz getestet:!TFvBZjUnq4Fn3hZnoKqAUBA)aqmn0smPiNlTDUXbHTa0HrItsMeYh43E3vYgBE9iZCD69HodJXwVSA3ND3NDv05rHrek8Wer0rKAV)63F(z1QD24R(jVR88UiImlIKG)G1nKgpnrjN3sMkvWabNB)vZ(8c7ZlJc8EFDuAdLQeMQz(wIint5V(kvLSAqOuMA4WqV0B0inZaBPy5rdlEZpzmlIeifWtfBmxkcxohEFSsMnVyre(Rm4yVQ47tsXOXgqAA0G0gQY4m(rCbxpX9o8QBu4DJIpEmtPDsnC9a4RjSHzJg50RB97EF7h6cZB)KMPOG8NZst7KOZX3SHSfmHHaBI)se5PwniHprcB0hKvgEMK5P0LGSjc6mw(USBbKpJMAMukK7vmRqi373TlUUmrPMzC6oxyykbn9tG(dMCuWhG9httrmdurbFgfHIQibjbuCCWNC2HMflfGbKBwc0FasEgLlo9vVgBpT1JAoeY1MPOPRg4lyQXlX1Mo6EjhXIM9cd7Dxx)2GehPaOcCkudn3QINivTXrDogsR(((bftKlHw(bH(9bqdpOGfF6dn6)sRlB2QiqQiWSEez5obPDe2Vphonu95fHtGCtLuBMsMM9uCkvJMMkJzJeIXjMLbH(fXwUvGOpxmg8kKB6)qNB2ArAmgFRDIHfVmNksyjrnTsQm8K9IPDkDSUi5b8SXt15zk12mPZn3glVQ5Uxi7nKPPKgQHfcAei9Eb(GFfammhh))P4JkJZTgFPtF95tp4H7vUXeMMAWGngEC65u1uNH9xwlBx)ut3hw)uZs)vUNboJVFUodF23caT2aOpns(sM2Wa)8DClWvLke5ya0OWnItJE)mfmh4tnM8ObjcFTv8xxn4pYOjyQcqchU29FW5Pzgjcgwf(illD(exYNnD6X6z653pHvlCHtbobtTId6pDrM4a9X4hWCVtMaMuJhc75eyzW8XyNZPyarKP)gKV7LihdhOd1s1q753Cnv89YNroACElRng6iYNZczK54kSNpyNhOkWMe4vz83SuaEmLYdoluvjtKp3tacZ(FdOI2c2(kcaG9(aL8QthdsKpl6jsxwXSpEfOQwP1r7D1hQN7T9Qv)YlCzL7dN3BLpmCQj4zzQP2SVoIykulddh(4Qb)oK1TAGC0QbMjSvd(TmBsOzxWPr6Z0L69bn2(awWcDdADXbNDU3HQB(JC1YI(Y6iARWS0CIalZNHhpD5n5cchzcJpEcw(QErIDv6)eUg9eiNDx2iq2VtKNm2mLjsYZeV5MTzNOVSMNnSGdQdcJJOXSp3Ic6HyCtQ6Zp05SYVoJGBiI8QuoRsb2TBRRs1yRgx2L4(7xeXdSprrsvQhpBWOxLkfB0PAb41m3mULNKWaJpW)tyzhBflnhn)(D(1BdpsNg2T)ipbswGy)cXLd7x4TBRXezksCUbNxL6ZNa)zf3wF75qEhi3yW7iNHd(W8eSuijl))D6VA1GMyLel8wsVUDZvp7mQAEEV12OFtxDGlwGz(RJOobaqQ4aLKd5i32RFN)UxqyJUB1HMRgr8ew80Q8IbNb26cQIthILYBeaH3OF5N)L8fVB9fenSlP6gN7kmSGMIT8v3Bhc4GnohKRcAGlF9bEf9hepHkgZkpt38vnFVTB3zoaTyfIkThzQua4KS4JyPhYeXGzhk8MS0Z)3Wsl6IOKsOSp9cTtMzs5idrVhc72bBiDeKYNhVF9M9gxjLYLnvjF3(a60HrN2aOw1FCF5svBvZsh)dDnKtOz8dtNGD9GwwSJ1J0W2f03VlA))TYD0(v2(wO7R)fSsnF0YY7rTNRwTNQcbzZgIQ(Zqg1JkkKg8463(2x92VRFRW29BCNVnXDSIP1ayfZ1fv4S3yyXvFTX1FPt8YVETlJ8a3ZyFxhfaEwYJvQl9F6v7QC7z73laG5YAy2t0)a
1 Like
Jap, hast recht. Habe mich ein wenig durcheinander bringen lassen.
Danke für die Richtigstellung :-)

Gruß
Ritzos
@Jezzchan:
Danke für deinen Hinweis bezüglich der Affinitäten. Ich hab deinen Beitrag einfach mal direkt übernommen, da ich selber ind BfA bisher 0 PvP gemacht habe und sowas gerne den Leuten überlassen, die sich dafür interessieren;)
Vielen Dank für den umfangreichen und detaillierten Guide.
Man merkt gleich das dir diese Projekt am Herzen lag. Deshalb auch der verdiente Instant sticky.

Beste Grüße Venlas
1 Like
sobald der Buff kommt, dauert es maximal 7 Tage, bis der Feral wieder in Grund und Boden generft wird.

und keinen bockt´s..

auch die hinhaltetaktik des vermeintlich kommenden buffs...