[Guide] Windwalker in 8.1.5 (Eingestellt)

Danke für die sachlich vorgetragene Kritik, @Doomsli. Es ist immer bereichernd, wenn man eine Diskussion auf hohem Niveau führen kann. Ich bin natürlich gerne bereit, den Guide um einige der von Dir genannten Punkte zu erweitern.
Allerdings:

  • Der WW hat keine “Rota”. Weder single-, noch multitarget. Dementsprechend muss der Opener + die Prioritätsliste, die ich im Guide bereits eingebaut hatte, ausreichen.
    Eine multitarget-Prioritätsliste fehlt da noch. Diese kann ich natürlich nachreichen. (done)
  • Ich erwarte einfach - auch um den Rahmen nicht zu sprengen -, dass sich jeder seine Skills selber durchliest. Dass der Blackout-Tritt bspw. die Abklingzeiten verkürzt, steht im Guide drin. Alles andere ist “nicht erwähnenswert”.
  • Die Treffercombo ist mittlerweile konkurrenzfähig. Dennoch eher nur im high-m+ - Bereich und/oder mit dem entsprechend hohen Gearscore. Dementsprechend werde ich da noch nicht präziser darauf eingehen. (kleine Ergänzung hinzugefügt)
  • Natürlich lässt sich auch der 3. Ring in den Guide einbauen. Wird gerne nachgereicht. (done)
  • Karma ist viel zu situativ. Dennoch kann ich mir auch dazu etwas einfallen lassen. (done)
  • Ein weniger ausgeprägter M+ - Teil kann ebenfalls eingebaut werden. Wird allerdings einige Wochen dauern, da ich mit dem Windwalker erst einen rio-score von mindestens 2k haben möchte. Die stumpfe Theorie ohne die Fähigkeit, diese korrekt mit der Praxis zu verknüpfen, macht nur bedingt Sinn.
  • PvP wird nicht eingebaut, da ich nicht die nötige Erfahrung darin habe und auch nicht das große Interesse.

Noch einmal: danke! Nur durch Vorschläge können Verbesserungen erreicht werden.
Ich freue mich bereits darauf, weitere Freizeit in den Guide zu investieren, um auch jene glücklich zu machen, die sich selbst von Kleinigkeiten gestört fühlen, da sie andere, umfangreichere Guides kennen, die von bezahlten Autoren geschrieben und gewartet werden, deren Intention es ist, ihre Guides zwecks Werbung auf gefühlte 100 Seiten zu strecken. :sweat_smile::slightly_smiling_face:

4 Likes

wie bitte?! xD
Ich gebe dir eine Starthilfe.
Freehold - erster Boss. Karma nutzen und in den ersten Charge reinstellen.
Freehold - 2 Boss - Karma an und ab in den Smash
Freehold - 3 Boss - Karma und ab in den Hurricane

Soetwas sind wichtige Tipps für Neueinsteiger etc

1 Like

Und du warst nochmal wer? Du liest dich etwas überheblich muss ich sagen. Schreib doch auch einen Windläufer-Guide und lass ihn anpinnen, dann passt das. Ich weiß, dass dein Main ein WW ist, aber du wirkst recht aggressiv dafür, dass Dusk hier versucht, Leuten zu helfen.
Koraya

2 Likes

Da muss ich Koraya recht geben, der Ton ist unter aller Kanone. Mach dir doch die Mühe und schreib einen besseren guide, aber so wie du dich hier aufführst geht es dir nur darum dich als göttlichen alleswissenden Spieler und Dusk als ahnungslosen Blender darzustellen, statt dass du konstruktiv und in vernünftigen Ton Kritik anbringst.
Die Monk community kann freiwillige Guideschreiber wie Dusk gut gebrauchen, so tot wie sie im deutschen Raum ist, da sollte man zusammen arbeiten und nicht destruktiv sein.

2 Likes

Lieber Gaan,

im Guide steht mittlerweile eine Ergänzung zum Thema „Karma“.
Wenn ich nun schreibe, dass Karma sehr situativ ist, so ist es richtig. Falls du dir die Mühe gemacht hättest, dann hättest du festgestellt, dass ich eine Beispielsituation reingepackt habe. Viel wichtiger: allgemein geschrieben, was man mit Karma anfangen soll.
Falls du nun erwartest, dass ich alle möglichen Situationen aufführe, dann kann ich dir leider nicht helfen. Dann kann dir vermutlich niemand mehr helfen.

3 Likes

Hallo,

Erstmal vielen Dank für den guide und deine Mühe!

Ich hätte eine frage zur Prioliste:

Macht es mehr Sinn es andersrum zu machen? Wenn ich erst Berührung ziehe und dann Sturm, Erde, Feuer, verliere ich doch einen GCD im DMG Fenster.

Ich mache es andersrum und bekomme am Ende dann immer alle drei Fähigkeiten unter (Blackouttritt, Tigerklaue und Tritt der aufgehenden Sonne).

Oder übersehe ich da was? (Wovon ich ausgehe :see_no_evil:)

im perfekten Fall kriegst du zwei Mal Tritt der aufgehenden Sonne rein. Dafür brauchst aber Massig Tempo. Besser ist es, einen GCD bei ToD zu verlieren der den Schaden nur minimal erhöht, als einen GCD während SEF zu verlieren, vor allem im Multitarget. So Handhabe ich das jedenfalls in den seltenen Fällen, in denen ich WW spiele^^
PS: Grüße an Stryke!
Koraya

1 Like

Danke für deine Antwort!

Wird ausgerichtet, beste Trilogie :smiling_face_with_three_hearts:

Waren das nicht vier Bücher? Die Orks, Blutrache, Blutnacht und nochwas? Oder meinst nur die drei um ihre Reise mit den Instrumentalen?^^
Koraya

Nee ich meine die originalen drei im englischen: Bodyguard of Lightning, Legion of Thunder, Warriors of the Tempest.

Die sind im deutschen alle drei zusammengefasst worden im ersten Buch: “Die Orks” - glsub ich zumindest. Die anderen drei, Blutnacht, Blutrache und Blutjagd hab ich nicht gelesen.

Aber OT :joy:

Ah. Ja die sind alle so als Kapitel drin^^ sorry fürs OT Leute ;D
Koraya

Hey Haskeer!

Ich habe leider nur noch 2% Akku, deshalb mache ich es kurz:

ToD = 10% mehr Schaden

Sturm, Erde, Feuer = 35% mehr Schaden

Es ist besser, den GCD an Sturm, Erde, Feuer zu „wasten“ (also im ToD-Zeitfenster zu ziehen), da Sturm, Erde, Feuer einfach 25% mehr value hat.
Kannst gerne nachfragen. Dann kann ich Dir spätestens heute Abend ausführlicher antworten und nicht so stumpf. :slight_smile:
Edit: das bezieht sich auf die „normalen“ Werte, die ein WW haben sollte. In der Regel hat man (oder will man nicht haben, da Tempo einfach nicht so stark ist) nicht genug Tempo, um mehr value daraus zu ziehen. Hat man den nötigen Tempo-Wert, dann kann man die beiden Fähigkeiten natürlich auch tauschen. Dann ist es tatsächlich so, dass Sef->ToD mehr value hat. Vor allem, wenn man mit 2x „Glanz der Morgendämmerung“ spielt.
Noch kürzer, aber ein wenig präziser und allgemeiner: Macht die zusätzliche Fähigkeit, die man im ToD-Zeitfenster unterbringen kann (Tritt der aufgehenden Sonne), mehr Schaden als die Fähigkeit, die man dann wirkt, nachdem Sef ausgelaufen ist, dann ist Sef -> ToD besser.
Erstrebenswert ist das allerdings nicht, da man den nötigen Tempowert (kann’s gerade nicht genau nachschauen, sollte aber so sein) nur mit Heldentum(/Bloodlust) erreichen kann. Außerdem ist es selbst dann knapp und ein leicht erhöhter Ping (/Latenz) kann ausreichen, um einem alles zu versauen.
Deshalb: fleißig Versa, Crit und Mastery-Equipment sammeln und erst gar nicht auf die Idee kommen, mit „Sef -> ToD“ zu spielen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.