Gute Tastatur bei Amazon

Moin Leute,

ich suche eine gute Tastatur zum Zocken im Preisbereich von 20-30€.
lg

ich weiss ehrlich gesagt nicht ob es in dem preissegment überhaupt etwas gibt das man dir empfehlen sollte…da würd ich lieber ein wenig mehr kohle in die hand nehmen/sparen und mir eine mechanische tastatur kaufen. die findest du hin und wieder im angebot ab 80€ oder so. da wären zb logitech, razer oder corsair zu empfehlen. die haben gute produkte :slight_smile:

das is aber deine entscheidung ob du wirklich 30€ für ne drittklassige tastatur ausgeben magst oder 1 mal was anständiges holst :slight_smile:

2 Likes

Ich vertraue da ganz dem lieben Hardwaredealz, von ihm habe ich auch meinen PC :slight_smile:

https://www.hardwaredealz.com/beste-tastatur-die-besten-gaming-tastaturen

Fahr in den nächsten Laden und schau dir einfach ein paar Dinger an.

Mechanische Tastaturen sind meisten laut, schwer und haben eine ganz andere Haptik. Das muss nicht jedem gefallen.

Ich hab mir irgendwann mal so ein Ding geholt. Das Gewicht finde ich super, da sie nicht rutscht. Ansonsten… Ist es halt eine Tastatur. Die hat mein Gaming Leben gegenüber der 10 Jahre alten Fertig PC Variante nicht verändert.

Edit meint: an der Tastatur ist ein USB Anschluss durchgeschleift. Das ist schon ein Komfort Gewinn :slight_smile:

Wenn es Amazon sein muss, lohnt sich auch ein Blick ins sogenannte „Warehouse“, bei dem man schon mal richtig gute Schnapper machen kann. Ich hab mir da was von Asus (Sagaris) und Acer zusammengestellt. Beides war super günstig und genügt den Ansprüchen.

Hab mir vor 3 Jahren bei Amazon die Logitech G910 gehollt, sollte 180 Euro kosten und hab sie für 105 Euro bekommen , Verpackung hatte macken . Bin sehr zufrieden .

3 Likes

Ich habe Jahre lang günstige Tastaturen gehabt. Da meine bessere Hälfte aber sehr viel am PC schreibt haben wir eine gute mechanische Tastatur von Razor geholt. Gefällt mir beim zocken und ihr beim tippen von der Haptik sehr gut. Manchmal ist günstig nicht gleich gut.

2 Likes

Genau! Oder wie so oft schon gesehen - wer billig kauft, kauft zweimal. Stimmt nicht immer, aber leider sehr oft.

Hab mir vor fünf Jahren eine Hama K212 gekauft. Funktioniert einwandfrei. Leuchtet halt nicht hübsch.

Leg noch nen Zehner drauf für um die 40 Euro gibt es die TRUST GAMING GXT 840 MYRA , 5 Makrotasten und Beleuchtung in mehreren Farben , habe sie jetzt schon länger und noch keine Aussetzer gehabt ganz im Gegenteil von den teuren Logitech und Razer die ich davor hatte , war eigentlich nur zum Übergang gedacht aber ich wüste nicht warum ich sie ersetzen sollte

1 Like

Aus persönlicher Erfahrung würde ich auch eher von Razer abraten. Haben natürlich Bomben-Design, aber das wars auch.
2 Tastaturen und 3 Mäuse von denen gehabt. Nach maximal 2 Jahren war Schluss.

:+1:t2:

Mein Sohn hat die seit über einem Jahr und ist sehr zufrieden damit. Und wenn ich ab und zu höre, wie er darauf " 'rum klopft" bin ich erstaunt, dass diese Tastatur dies klaglos mitmacht.

In diesem Preissegment sicherlich keine falsche Wahl. Aber eben auch nicht 20€ …

Such nach Beste Bewertung mit Preis Cap, ich kann aber wie einige vor mir nur empfehlen lieber einmal eine vernünftige Tastatur zu holen, bzw teurere, damit hast dann die nächsten Jahre wenn nicht sogar ein Jahrzehnt Spaß. Mechanische mit guten Schaltern halten länger als dir lieb ist.

Also haptisch die beste Tastatur die ich bis jetzt hatte stammt von einem uralt IBM Bankrechner. So eine richtige „Industrie“-Tastatur. Pulverbeschichtetes Blechgehäuse, schwer, aber exakte „klick“ Tasten die auch präzise funktionieren bzw nicht verkanten wenn man sie mal schlampig bzw. schräg von der Seite an tippt…
Viele Jahre im Einsatz und bis auf einige Glanzstellen auf manchen Tasten noch keine Schwächen.
Irgendwann hatte ich mir dann was neues gekauft und die Alte weggeworfen. Schwerer Fehler wie sich herausgestellt hat.
Wenn’s heut sowas qualitätsmäßig wieder gäbe, ich würds sofort kaufen. RGB oder nicht wär mir da komplett egal…

Kann ich zB. Garnicht bestätigen, habe meine 6 Jahre alter Razer Tastatur gegen ne neue Mechanische getauscht, einfach weil ich was neues wollte und in 10 Jahren hab ich „nur“ 3 Mäuse gebraucht. Find ich definitiv hochwertig, Preise sind halt happig zum Teil.

genau die hab ich auch, und hab sie auch für nen hunni geschossen. ich hab sie aber im örtlichen saturn bekommen, die sind so freundlich und gehen immer die amazon preise mit :slight_smile: so hatte ich die tastatur noch am selben tag und musste nich noch 2-3 tage auf die lieferung warten^^

Wenn es wirklich ein „No Name“ Produkt sein darf mit nicht wirklich viel Schnickschnack, diese Tastatur hier hat meine bessere Hälfte seit einigen Monaten.

Es ist halt wirklich nur ne schlichte Tastatur. Angenehm finde ich persönlich, das Metall drum rum. Das macht sie nicht ganz so leicht.

https://smile.amazon.de/VicTsing-beleuchtete-Ganzmetallpaneel-Anti-Ghosting-wasserdicht/dp/B07CWTS6SZ?pd_rd_w=ANQ2p&pf_rd_p=d24a0814-1390-4852-8994-170fd1191ae4&pf_rd_r=SC75PNFAKFW1NJ9VAEHZ&pd_rd_r=a90ac995-8e7e-4899-818e-14784356456b&pd_rd_wg=RiDet&pd_rd_i=B07CWTS6SZ&ref_=pd_bap_d_rp_1_i

Alternativ gib mir ein Postfachnamen und ich schick dir meine alte Tastatur zu, da ich mir am Montag eine neue gekauft habe :sweat_smile:


Die hatte ich mir auch angeschaut - hab mir dann aber die K95von Corsair zugelegt … Weil ich ein verdammter Fanboi bin :pleading_face:.

Ich bin jetzt auch schon was älter und hatte schon so einige Keyboards. Ehrlich gesagt kann ich mich mit Mechanischen nicht anfreunden. Wenn man viel tippt, ist es ganz angenehm, aber das Druckgefühl der Tasten finde ich persönlich beim Zocken nicht sonderlich toll.

Ich habe vor einiger Zeit auf die Roccat Horde „gedowngraded“, weil es für mich von der Haptik / den Druckpunkten einfach die beste Tastatur war, die ich bislang hatte. War bei Amazon jahrelang um 35€ im Angebot, gibt’s in Grau immer noch um den Preis.

Da die langsam auszulaufen scheint, würde ich alternativ zur Razer Cynosa greifen, das zweitbeste Modell.

Wenn es unbedingt mechanisch sein muss, dann auf jeden Fall braune Cherry Switches, da bietet Ducky z. B. sehr gute Tastaturen an.

Mit billig tataturen hab ich auch keine guten erfahrungen gemacht lieber etwas mehr ausgeben und dafür was gutes kaufen als das man sich regelmäßig über die tastatur aufregt.

Die Tastatur ist nun wirklich völlig unwichtig.