Gutes Addon fürs Interface

Hallihallo!
Ich Hab meine ganzen Addons geupdated, doch gab es einen Bug und ich musste Bartender runterschmeißen.
Jetzt ist wieder alles so, wie ich es haben will, jedoch habe ich ein einziges Problem:
Das Questfenster wird sehr seltsam mitten auf dem Bildschirm angezeigt.
Kennt ihr ein gutes Addon, mit dem man das Questfenster verschieben kann?

NICHT MoveAnything, das sorgt bei mir für Bugs & ich komme nicht mit der Oberfläche dieses Addons zurecht.

Ich danke euch schonmal für Antworten.

MoveAround

1 Like

Danke dir, mit dem funktionierts :slight_smile:

Sehr gerne.

1 Like

Huhu, nochmal eine Frage.
Mit dem Addon komme ich gut zurecht, aber ein Punkt stört mich. Wenn man jemanden looted, ist das Fenster nicht an der Stelle der Maus, sondern an einem festen Platz. Kann man das irgendwie ändern?

Das lässt sich grundsätzlich in den Interface-Einstellungen von Blizzard (ESC -> Interface -> Steuerung) ändern.

1 Like

Das funktioniert leider nicht.
Ich hab den Button gefunden, aber das Addon verhindert es irgendwie.

Ein anderes Addon, mit dem ich das Questfenster verschieben kann, hab ich nicht gefunden.

Das Fenster lässt sich auch mit Shift + links klich verschieben. Ich habe das loot Fenster in die Mitte des Monitors gelegt.

Ja, soweit ich das auf die Schnelle erkennen kann, überschreibt das Addon die entsprechenden Funktionen, die für die Positionierung des Lootfensters nötig wären.
Mit einem zusätzlichen Addon dürftest du da nicht weiter kommen, da sich die beiden Addons dann nur gegenseitig stören werden.

Persönlich würde ich da eher vorschlagen, einfach das derzeit genutzte Addon zu modifizieren, bspw. indem du in der Datei MoveAround.toc die Zeile 59 ("Module\L\LootFrame.lua") komplett löschst. Damit werden die Funktionen für das Lootfenster nicht mehr geladen und dieses sollte wieder komplett vom Standardinterface behandelt werden.

1 Like

Vielen dank, jetzt hab ichs genau so, wie ich es haben will :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.