[H/A- PvE & RP] Anschluss gesucht

N’Abend, Aldor.

Ich dachte mir, ich versuche jetzt einfach mal hier mein Glück… Derzeit hat mich der WoW-Blues erwischt. Die meisten, mit denen ich zusammen gespielt habe, haben entweder aufgehört oder man hat sich schlichtweg auseinander dividiert. Und fast allein bereitet mir das Spiel derzeit – trotz Erkunden der anderen Fraktion - einfach wenig Vergnügen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auf eine Kontaktaufnahme.

Was suche ich?

Anschluss im PvE und / oder RP auf der Aldor.

Einzelpersonen oder Gilde ist mir dabei gleich. Die Fraktion ebenso.

Meine PvE - Interessen liegen bei:

• Primär Mythic +

• Übergriffen / Welt-Q / Kriegsfronten / Inselexpeditionen / Rätseln

• altem Content (z.B. alte Raids abklappern)

• Leveln bzw. mal twinken

• Entspannte, lockere Mitspieler, die nicht alles bierernst nehmen (platter oder schwarzer Humor gern gesehen; erwachsen ist man oft genug)

Was ich „biete“:

Neben der Motivation für gemeinsame Unternehmungen…

• Lernwilligkeit meine Defizite und / oder Unwissenheit über Taktiken und Spielweisen gemeinsam auszubügeln

• eine gewisse Hilfsbereitschaft, vorbereiteter Pfadfinder, Blah.

• Flexibilität. Im Moment hält mich weder etwas auf Horde- noch auf Allianzseite. Auf beiden Seiten sind Charaktere vorhanden oder können ggf. nachgezogen werden (Lieblingsrollen der letzten Addons: Druidenheiler, Todesritter-Tank und DH-DD).

Für was ich nicht zu haben bin:

• kontinuierliche Daueraktivität in irgendwelchen Foren / Discord / TS usw.

• feste, ewig gleiche Termine – mein Spielen richtet sich nach meinem RL, nicht umgekehrt.

So, weiter zum RP-Teil…

Meine RP - Interessen liegen bei:

• Gesellschaftliches (vom Tavernenabend bis zur Intrige) ebenso wie Kampf- und Konflikt-RP, bei dem die Beteiligten auch mal einstecken können

• gerne düstere Settings und Themen!

• kleinere Plots (zu große Events sind leider nichts für mich, sorry)

• Charaktere mit Ecken und Kanten, deren Lebensgeschichte man nicht nach dem ersten Treffen kennt und denen man mehr als 1x begegnet

• verschiedene Rassen, Ansichten, Magie, Alltag, Glaube, Politik, Kriegsthemen, Berufsausbildung / Lehre, wenn es sich ergibt auch PartnerRP… ich bin derzeit echt nicht auf ein Thema festgelegt, Hauptsache es passt von der Einstellung und vom Schreiben

• Spieler, die gern etwas mehr ins Detail gehen und eher mehr (be)schreiben. Mimik, Gestik, Ambiente, etc.

Was ich „biete“:

• Offenheit für verschiedene RP-Themen und Konzepte, sowie genug Phantasie, um mir die Engine auch mal zurecht zu denken

• Ein relativ fundiertes Lorewissen, ebenso wie den Willen auch mal 5e gerade sein zu lassen bei einer guten Idee

• Charaktere mit Ecken und Kanten, deren Lebensgeschichte man nicht nach dem ersten Treffen kennt. Auch DK- und DH-RP.

• Spaß daran zu beschreiben; Mimik, Gestik, Umgebung. Mal mehr und mal weniger lang.

• Geduld auch mal auf Posts zu warten

• verschiedene Charakterkonzepte auf Horde- wie auch Allianzseite. (Nicht festgelegt derzeit :frowning: ) → Ich spiele bevorzugt männliche Charaktere. Verschiedene Elfen, Menschen, Worgen vor allem.

• RP Erfahrung. Sowohl im Pen&Paper, als auch online – ergo kein Anfänger mehr und volljährig bin ich auch schon ein Weilchen.

Für was ich nicht zu haben bin:

• OOC-Dramen und Feindschaften. Ich muss nicht jedermanns Freund sein, aber „Leben und leben lassen“ ist was feines.

• Dauerbespaßung und -aktivität. Ich habe ein RL und ich hätte gern Verständnis dafür.

• reine Beziehungskisten, die oder der Klischee Mary Sue

• unverrückbare, wiederkehrende und feste Termine

• zu viel OOC. Ich plaudere gerne, aber zu privat nein danke

Die absolute Nadel im Heuhaufen wäre es jetzt natürlich, Leute zu finden, die sowohl Freude an PvE und RP Inhalten haben :wink:

Für einen Gildenbeitritt bin ich im übrigen offen, wenn man sich kennen lernt und es passt. Meine Charaktere gammeln derzeit nur in Bankgilden herum.

Falls jemand mich einfach mal kontaktieren möchte, würde ich mich freuen, wenn er mir im Forum eine Nachricht hinterlässt. Mit Sammel-Community - und Massen-Discord - Channeln habe ich es nicht so.

LG

3 Likes

Hallo Finwaen

Gerne würde ich sagen: hier komm zu uns, doch vereinen wir nicht RP mit PVE, sind die Ren’dinoriel eine reine RP Gilde.
Meine Wissens ist der Pfad des Feuers auf Hordeseite sowohl RP als auch PVE Gilde.
Und ansonsten könnte dir vielleicht dieser Link hier noch einen kleinen Überblick verschaffen:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche und sollte es dich doch einmal zu den Leerenelfen verschlagen, schau ungeniert mal bei uns vorbei :wink:

1 Like

Hallo Finwaen,

zunächst möchte ich mich bei Anesthra für die namentliche Erwähnung bedanken. Es stimmt das der Pfad des Feuers eine RP und PVE Gilde ist die zusammen mythische Instanzen und Raiden geht. Auch regelmäßige Gilden-Plots und das Wandergruppen-Rollenspiel gehören zu unserem Angebot.

Wenn du mehr über uns wissen möchtest können wir uns gerne einmal im Discord unterhalten und deine Fragen beantworten. Schreibe mich einfach im Spiel an.

Mit freundlichen Grüßen,
Alveros aka Chroda#2675

1 Like

Solltest du wirklich Interesse am Todesritter Rp haben (und akzeptierst dabei auch die Nachteile die diese Klasse mit sich bringt) kannst du mich gerne über Discord (Frostbann#9519) kontaktieren.

Für deinen RP-Teil kann ich dir glatt unsere Konzept-Gilde “Rabenschwingen” vorstellen, denn wir leben genau das aus, was du oben beschreibst.

Da sich im schriftlichen Gespräch viele Dinge besser darstellen lassen, will ich mich mal Frostbann anschließen und lasse dir meine Kontaktdaten da:

Discord: Ystramol#5646
BattleNet: Dion#2535

Sehr viele Gilden haben meines wissens nach genau das, was du nicht möchtest: Festgelegte Tage für PvE (sowieso) und immer öfter auch fest bespielte Tage für RP. Ich hätte uns, das Entdeckerkollektiv ansonsten auch vorgestellt, aber wir legen eben wert darauf, an den RP-Tagen unsere Story gemeinsam zu erleben.

Spontan fällt mir zu den flexiblen Tagen Kalidar ein, ein sehr netter Haufen Nachtelfen mit druidischer Ausrichtung, diese würden dem Anschein nach möglicherweise auf dein Gesuch passen.

1 Like

Guten Abend!
Danke für die hohe Resonanz und die Anstöße. Ich werde sehen, dass ich mich mal unverbindlich beim einen oder anderen melde!

Nur kurz am Rande; im Endeffekt macht das nichts, solange ich irgendwie /-wo im Umfeld ein paar Leute für PvE finden könnte. Ich wollte nicht generell reine RP Gilden oder Spieler ausschließen. Jedenfalls sollte das nicht so herüber kommen hehe

Ihrgs… Ist nicht so, dass ich generell gegen Terminabsprachen wäre oder unglaublich unzuverlässig, aber halt immer gleiche und feste Termine vertragen sich nicht so sehr mit dem RL. Ich danke aber für den Hinweis! Als forenmuffliger Fraktionshüpfer hab ich sowieso sonst keine Ahnung von nichts.

LG

1 Like

Wenn du magst können wir auch zusammen spielen. Ich dümpel auch eher lose umher. Mag aber Rp und Pve gleichermaßen. Für Rp kann ich Nachtelfen und eine Leerenelfe anbieten.

Für PvE eine 406 Jägerin oder eine 400 Nebelwirkerin Mönch. Beide machen mir eigentlich Spaß

Ich spiele jedoch nur auf Allianzseite

Was das PVE angeht kann ich nicht helfen… aber beim RP vielleicht:

starte Werbeblock
Wenn du RP aktiv suchst kann ich nur zu einem Straßen / Bettelcharakter raten. Da hast du immer einen Grund mit quasi jedem ins Gespräch zu kommen, du lernst viele Leute kennen (du erwähntest Ecken, Kanten und Konflikte - ist alles dabei) und die meisten die ich so kenne bleiben nicht dauerhaft auf der Straße, sondern finden irgendwann wen der “ihnen da raus hilft” - finden also so eine Arbeit, eine Gilde, Anschluss.
Onlinezeiten sind auf der Straße nicht wichtig, du schreibst von deinem RL… wenn Bettler Joe mal 3-4 Tage nicht da is - so what? Wenn ein Bettler feste Termine nicht einhält wundert sich auch keiner, denn wenn er das könnte, hätte er wohl eine Arbeit.
Das wäre eine Option jetzt schon aktiv am RP teilzunehmen und ic wie ingame zu suchen, statt hier im Forum auf die Lösung zu hoffen. So könntest du selbst loslegen und wärst nicht von anderen abhängig.

Werbeblock Ende - jetzt gibts Kaffee =)

2 Likes

zündet ein Denk- Licht an

Solltest Du noch immer suchen, und Dich ein düstres Setting mit viel Magieeinschlag interessieren, wäre unser Adelshaus vielleicht etwas für dich. Nach aussen hin versuchen wir zwar eine möglichst saubere Weste zu wahren, betreiben aber blutige Rituale und dunkle Küste in unseren Gewölben.

        www.haushekate.com

1 Like