[H] Alter Hase sucht neue Gilde

Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Weg eine neue Gilde für jetzt und für den künftigen Content.

Zu mir, ich bin 31 Jahre alt, berufstätig (normale Arbeitszeiten, kein Schichtdienst), spiele WoW seit Classic und habe sehr viele Erfahrungen in WoW gesammelt.

Wie die meisten Menschen, die länger WoW spielen, habe auch ich eine
Progress Zeit hinter mir.

Diese Zeit möchte ich nicht missen, lege meinen Fokus jetzt aber eher auf
eine gute Community und das erfolgreiche raiden miteinander.

Was sind meine Erwartungen?
- Raidtage/-zeiten (2-4 Tage innerhalb der Woche, ab 19:00 – max. 23 Uhr, keine Raids am Wochenende, da ich Wochenendpendler bin),
- eine Gilde, die HC cleart und anschließend den mythic Content bestreitet (bitte keine Gilden im Aufbau),
- eine Community, welche nicht nur zu den Raidzeiten Online ist und neben den Raids auch weitere Aktivitäten durchführt (z.B. Myth+, bei Bedarf auch PvP),
- aktives TS3/Discord Leben, wo auch mal Abseits von WoW Gespräche geführt werden können.

Was könnt ihr von mir erwarten?
- Jahrelange WoW-Erfahrung (Gildenmeister, Raidlead, Raidmember), auch im Progress Bereich,
- Zuverlässiger Spieler (Raidattendance 90%+ ), (fast) täglich Online,
- Klassen- und Spielverständnis,
- Stabile Internetverbindung und entsprechende Hardware,
- Logs und deren Auswertung sind kein Fremdwort,
- Kritikfähig,
- Einbringen in die Gilde und die Community, sei es durch Farmen von Mats oder Herstellen von Gegenständen, Tipps und Tricks.

Raiderfahrung im aktuellen Content (DH Tank / DK DD):
8/8 NHC
8/8 HC

Myth leider keine, weil ich sehr ungern Random Raidgruppen nutze und sich meine bisherigen Gilden aufgelöst haben bzw. nicht soweit gekommen sind.

Da ich bei der Horde bleiben möchte, kommt ein Wechsel zur Allianz nicht mehr in Frage. Serverwechsel kommt nur in Frage, wenn die Chemie stimmt und ich das Gefühl habe, dass dort langfristig ein Platz für mich in der Gilde ist.
Ich habe bewusst keine Chars angepriesen, da ich eine Klasse spielen möchte, die der Gilde hilft.
Dabei bin ich flexibel, ob Heiler, Tank oder DD. Aber hier dennoch eine kleine Übersicht:
120er Chars habe ich derzeit einen DK DD (363), DH Tank (358) und Mönch Tank (310) Der Rest ist zwischen Level 100 und 117 gefangen. ;-)

Logs und Arsenallinks von meinen derzeitigen Chars gibt es gerne auf
Anfrage.

Falls ich euer Interesse geweckt habe, lasst mir doch hier euren Battletag
da und ich werde mich mit euch in Verbindung setzen.
1 Like
Hey :)

vielleicht wäre unsere Gilde für dich von Interesse. Wir haben uns zwar grad reorganisiert, aber im Aufbau sind wir nicht.

Lasse dir unseren Forums-Beitrag mal da :)
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624583700

Lieben Gruß
Hey du,

Ich möchte uns hier einreihen...
Wir, das ist die Gilde "Four Signs" auf dem Serverpool Alleria/Rexxar.
Auch wenn wir einen Überhang an Allies auf unseren Servern haben, haben wir die gut im Griff *g*

Wir sind eine nette kleine und feine Gilde, die ein sehr freundschaftliches Verhältnis miteinander hat. Wir sind im Durchschnitt 20 Jahre alt (nach oben und unten geht es *g*) und haben unser Hauptaugenmerk in den Semi-Progress mit Myth-Clear Ambitionen gesteckt. Allerdings vergessen wir dabei nicht unser miteinander. Tägliche gemeinsame Aktionen von hohen M+ Keys, Inseln, PVP oder gemeinsames sitzen im Discord und dabei irgendwelchen Blödsinn quatschen (darin sind wir am allerbesten).

Wir suchen zwar gerade am liebsten einen Ele oder einen Hunter *hust* Aber wir finden bestimmt auch ansonsten den passenden Char für dich und uns :)

Warum sollte man sich für uns entscheiden?
Na ganz klar weil wir die coolsten sind :D Nein Spaß beiseite, bei uns bekommt man Spaß und Erfolg im Raid gleich im Doppelpack. Wir halten zusammen und sind eine Einheit.

Unser aktueller Raidstand ist auf Grund von Raider Mangel ( 18-19 reicht eben nicht dauerhaft für mehr, allerdings könntest du den beheben *g*) bei 2/8 Mythisch. Spätestens zu 8.1 möchten wir aber richtig durchstarten und fänden es cool, wenn du vielleicht dabei wärst :)

Was zu lesen lasse ich dir wie die anderen auch noch da:
https://eu.battle.net/forums/de/wow/topic/17624232619?page=1

Da stehen alle weiteren Infos, wobei ich glaub auch so hoffentlich nichts vergessen zu haben.
Melde dich doch gern im Spiel bei Ekulicious-Alleria (Ekumuro#1587), Yanirí-Alleria (Darkstar1988#2206) oder bei einem der anderen Gildenmitglieder.
> Ebenso bei weiteren Fragen ! <
und wir quatschen im Discord mit dir ne Runde :)

Liebe Grüße
Akhela
push

@ Rayun
Danke für deinen Post.
Ihr seid leider nicht ganz das was ich suche, habe selbst Gilden reorganisiert und bin mir nicht sicher, ob das wirklich was für mich ist, da ich viele schlechte Erfahrungen damit gemacht habe.

@ Akhela
Auch dir danke für deinen Post.
Logs und die grundsätzliche Zusammenstellung des Raid gefällt mir gut, leider ist ein Raidtag von euch am Sonntag, womit das für mich ausscheidet, da ich sonntags nicht vor 22 Uhr zu Haus bin.
Hallo Thalandra,
ich möchte dir auch mal was von uns da lassen.

Gegründet hat sich unser Haufen Anno Domini 2009 und ist seitdem durch dick und dünn geraidet.
Aktuell haben wir den HC clear und stehen bei 2/8M.
Unsere Raidtage sind Mo und Do jeweils von 1930 - 2200.
Sonntags findet noch ein Twink/Farm/mal-schauen-was-geht-Run statt, dieser ist aber just4fun und nicht zwingend erforderlich.
Ich lasse dir einfach mal meinen BTag da und für weiteres stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Daedalus#2537
Ich hoffe von dir zu hören ;)
Mfg
Eada
Hallo Thalandra,
es klingt fast so als ob du bei uns ganz gut reinpassen könntest (Mug'thol - veni vidi poto). Wir haben 8/8 HC und 2/8 Mythic down und suchen noch Verstärkung für Raids, M+ , gelegentliches PvP und Transmog/ Mount Farmruns (wenn man Lust drauf hat).
Wir sind ein bunt gemischter Haufen von Menschen, pflegen eine sehr familiäre und freundschaftliche Atmosphäre - greifen im Progress aber auch hart durch wenn es nicht vorwärts geht.
Raidtage sind Mittwoch: Myth, Donnerstag: HC, Montag: Myth und Sonntag: Twink/Funruns.
Discord Aktivität wird bei uns groß geschrieben, du wirst dort eigentlich immer jemanden antreffen.
Wenn du Interesse hast schreib mich: Kimi#2472 einfachmal an. Dann können wir uns im Discord treffen und eine Runde quatschen.
Liebe Grüße
Kimi

Hey, vielleicht wäre unsere Gilde interessant für Dich… Gerne laden wir Dich bei Interesse zu uns ins Discord ein und wir quatschen ein Ründchen. :slight_smile:

Die Hordegilde “Orden der Vergessenen” besteht seit mittlerweile 8 Jahren und ist auf dem Server Blackhand beheimatet. Wir sind sehr strukturiert, was sich im erfolgreichen Aufbau von 2 Raidgruppen zeigt.

Die erste Raidgruppe ist sehr diszipliniert und deckt den HC- und Mythikbereich ab. Dort liegen nach heutigem Stand 8/8 auf Hc und 1/8 auf myth.
Die zweite Gruppe geht das Raiden eher locker an, hat aber dennoch 8/8 nhc und 3/8 auf hc down.
Wir laufen gerne Gildeninterne Schlüsselsteine, aber auch die einfachen mythiks für unsere “kleinen” werden nicht ausser acht gelassen.
Für unsere nicht Raider haben wir einen Funbereich, in dem immer wieder neues passiert :slight_smile:

Aktuell suchen wir:
->Für den hc/myth bereich 2-3 RDD´s (1 Mage dabei) / 1 Warry / 1 DH
->Für den Casualraid hauptsächlich Mage + Warlok, aber hier gilt, es ist Platz für jeden da.

Natürlich darf sich darüber hinaus jeder Anschließen, der noch mit Leidenschaft spielt und auf der suche nach einem verrücktem Haufen gleichgesinnter ist.

Solltet ihr noch Fragen haben, wendet Euch gerne ingame an uns :
Bredorion: Gildenmeister
Turl: Rechte Hand
Krôgon: Rat
Shyline: Rat
Synthasian: Rat
Níral: Rat
Seemetrollin: Rat
Spitzkopfkai: Rat
Kiyami: Rat & Raidlead HC/Mythgruppe
Quèntin: Raidlead HC/Mythgruppe

Servus Thalandra,
Wir stocken gerade unseren Kader auf, vielleicht würdest du ja zu uns passen?
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/blackhand-hordecore-reloaded-8-8hc-2-8m-sucht/4751
Grüßle
Nazuk (Nazuk#2229)

Ich weiß, du warst skeptisch wegen der reorganisierten Gilde, aber wir haben ein tolles Klima und inzwischen auch schon wieder HC gecleared. Ist also ein positives Beispiel :wink:
Aber verstehe deine Unsicherheit und wünsche dir daher noch viel Erfolg bei der Suche. (Rayun)

Grüße!

Wir suchen derzeit 2 DDs. Alles zu uns und unseren Ansichten findest du auf hcmag .com

hi ich bin vin der gilde Cry A Little Bit More
ich würde mich vreuen wenn wir uns im discord mal unterhalten können.
melde dich mal bitte: Mausi26#21175

Hallo Thalandra,
vielleicht sind wir ja die passende Gilde?

wir würden uns freuen, von dir zu hören
Gruß Junó

Aloha Thalandra =)

Darf ich dir folgendes Vorstellen =)

Dísturbed, Jung und Erfolgreich,

Kurz Raidzeiten Mo / Do 19-22 Uhr
Täglich Myth+
Ts3 haben wir auch und ja wir benutzen es auch neben den Raids =)

Falls dir das zusagt: Rownen#2677

MfG. RØwnen