[H-RP] Ansturm auf die Todesfestung (01.02 - 06.03)

Ansturm auf die Todesfestung


Hallo, Aldor!

Da das AddOn für einen Großteil der Spieler leider nicht sehr viele Rollenspiel-Möglichkeiten ausspuckt, wenn man die Schattenlande nicht betreten möchte, wuchs das Verlangen nach einem Großplot vermutlich nicht nur auf meiner Seite.
Auf dem Sin’dorei-Discordserver gab es Zuspruch und Interesse erneut ein Event zu machen, dass nicht nur organisatorisch wie Die Verteidigung von Quel’Thalas ablaufen soll, sondern auch eins, das darauf basiert.

In der Schlacht um Quel’Thalas; vor dem Pre-Patch, wurde nach dem Zerstören der Krone des Lichkönigs der erneute Einfall der Geißel bespielt. Die Spieler wurden in Tristessa stationiert, dass nach einem Angriff der Geißel nicht gehalten werden konnte. Geschlagen zog man sich zurück nach Morgenluft und bekämpfte dort die nächste Welle der Geißel, über die man den Sieg erringen konnte. Kurz darauf marschierte die Silbermondarmee auf und eroberte Tristessa zurück.
Der Geißel wurde Einhalt geboten und ihre Angriffe letztendlich erfolgreich zurückgeschlagen. Aber die Quelle der Streitkräfte, die Todesfestung, blieb unangetastet.

Um was geht es also? Das ist recht offensichtlich, sofern man den Titel des Events gelesen hat, aber ich möchte es gern etwas ausführen:

Die Späher der Sin’dorei bemerken, dass die Aktivität in der Todesfestung bemerkbar zunimmt. Nach dem Rückschlag vor über einem Jahr hatte es keinen großen, geordneten Angriff gegeben, aber die neusten Erkenntnisse zeigen, dass sie aufrüsten.
Und das ist etwas, was niemand in Quel’Thalas hören möchte. Nie wieder.
Es wird Zeit zu handeln. Zügig, um die Bedrohung in den Geisterlanden zu zerschlagen, bevor sie sich vollkommen entfalten kann. Denn der Sonnenzornturm fürchtet, dass man einem erneuten, gewaltigen Angriff der Geißel vielleicht nicht wieder standhalten kann.
Um das Vorhaben umzusetzen aktiviert Silbermond nicht nur das eigene Militär, sondern fordert auch Unterstützung von der Horde.




FAQ

Was?
Eine Offensive auf die Todesfestung in den Geisterlanden in Quel’Thalas, gegen die Geißel.
Hierbei handelt es sich viel mehr um ein Spielangebot als um einen Großplot.
Es gibt einen festen roten Faden, sowie größere Wochenend-Events. Missionen dürfen frei erstellt werden, müssen jedoch in den Rahmen des Events passen. Eine Absprache mit dem Organisationsteam ist erwünscht.


Wann?
Ab dem 01. Februar bis zum 06.März.
Das beinhaltet eine Woche Ankunft und eine Woche Nachspiel.
Kernspielzeit ist 20-23 Uhr. An den Wochenend-Events von 19:30 bis 00:00+/-.


Wo?
Quel’Thalas; Tristessa wird erneut als Stützpunkt genommen.


Wer?
Horde.
Neutrale Charaktere nur, wenn sie einem Hordevolk angehören und auch für die Horde kämpfen/gekämpft haben. Es muss einen logischen Grund geben, wieso sie da sind. Bei Unsicherheiten wendet euch bitte ans Organisationsteam.
Erlaubt sind nicht nur Soldaten, sondern auch Köche, Heiler, Magier, Versorger anderer Art, etc. Jeder der sinnvoll in einer solchen Situation eingesetzt werden oder unterstützen kann.
Einheiten, Gruppierungen und Einzelspieler sind alle willkommen.

Dies ist kein Plot für:

  • Allianz, Quel’dorei und Ren’dorei sind nicht erwünscht.
  • Neutrale Charaktere (Ausnahme siehe oben.)
  • Die/Der Schlundgänger und die Champions Azeroths.
  • Charaktere die alles im Alleingang machen und alles wissen.

Wie kann ich mich anmelden?
Eine Anmeldung braucht es nicht direkt. Allerdings läuft die OOC-Kommunikation und Organisation über den Sin’dorei-Discord.
Anmeldung für die Missionen findet auch übers Discord statt.
Für nicht-Sin’dorei wird in diesem Falle die Rolle ‚Interessent‘ empfohlen.


Kann ich aktiv als Spielleiter mitwirken?
Spielleiter für die zwei Events an den Wochenenden wurden bereits gefunden. Wer unterstützen möchte kann das allerdings gern erwähnen. Besser zu viele SLs als zu wenige.
Du möchtest eine Mission leiten? Sehr gern! Die Organisationsrolle kann man sich im Discord selbstständig geben. Für die Kommunikation werden dann nötige Channels sichtbar.


Was ist sonst noch wichtig?
Dem Channel /join QuelThalas beitreten.
Hier werden IC-relevante Ereignisse gepostet. Bitte haltet den Channel von OOC-Geplaudere frei.




ZEITPLAN:
01. Februar – 06. Februar:
Ankunft; Lagerspiel. Vorbereitung. Am Wochenende (Tag/e noch unklar): Besprechung & Ansprache an die Anwesenden Soldaten.

07. Februar – 10. Februar:
Lagerspiel und Missionen von Spieler für Spieler.

11. Februar – 13. Februar:
Geleitetes Event mit einem festen Spielleiterteam (Fr + Sa; Sonntag dient als Puffertag)

14. Februar – 24. Februar:
Lagerspiel und Missionen von Spieler für Spieler.
Am Wochenende gibt es vermutlich spezifische Missionen.

25. Februar – 27. Februar:
Geleitetes Event mit einem festen Spielleiterteam (Fr + Sa; Sonntag dient als Puffertag)

28. Februar – 06. März:
Nachspiel. In Form von Lagerspiel oder noch kleineren Missionen von Spielern für Spieler.

Kurz:
Die erste Woche dient zur Ankunft.
Das zweite und vierte Februar Wochenende wird von einem festen Spielleiterteam geleitet. Manch einer mag es vielleicht auch ‚Halbfinale‘ und ‚Finale‘ nennen.
Unter der Woche gibt es Lagerspiel und Missionen.
Die Märzwoche dient zum Nachspiel.



WICHTIG:
  • Uns ist ein gemeinsamer Wissensstand wichtig. Der Großteil der Anwesenden Charaktere hat von den Schattenlanden vermutlich gehört, war aber selbst nicht dort. Es wird sicher einige geben, die das ganze gar nicht glauben und ein paar, die vielleicht sogar dort waren.
    Leute die die Schattenlanden bespielt haben sind willkommen, allerdings bitten wir darauf zu achten, dass mit dem Thema angebracht umgegangen wird und es nicht jedem auf die Nase gedrückt wird - allein schon, weil es ganz andere Probleme im Rollenspiel geben wird auf die man sich konzentrieren soll.
    Informationen was mit Sylvanas passiert ist, ist unangebracht zu kommunizieren.

  • Die Missionen unter der Woche können von jedem der möchte aufgestellt werden. Jener Spielleiter entscheidet auch welche Spieler er mitnimmt. Es ist kein Großplot in dem es ein festes Spielleiter-Team für den gesamten Zeitraum gibt, sondern von der Community für die Community.
    An den Wochenend-Events sind alle Spieler willkommen, die zuvor nicht negativ aufgefallen sind.

  • Am Ende des Plots werden die Geisterlanden nicht von der Geißel gesäubert sein. Es ist also weiterhin möglich eine Bedrohung der Geißel dort zu thematisieren. Es werden lediglich die Feinde, die wir für den Plot erschaffen auch (hoffentlich?) bezwungen.
    Uns ist wichtig, dass wir den Status Quo am Ende des Plots wieder herstellen.



Fragen können gern im Discord, oder auch hier im Thread, gestellt werden.



Wir freuen uns auf euch und ein schönes Zusammenspiel, das hoffentlich so gut wie das letzte Mal läuft.

40 Likes

#Klick-Hilfe

4 Likes

Throm’ka

ich wünsche viel Spaß in der Heimat der Elfen.
Auch wenn es mich ansprechen würde, so wird die Nordhymne leider nicht zugegen sein. Da wir seid letzten Jahr in einen offen Großplot bei uns in Nordend sitzen der wahrscheinlich noch bis kurz vorm Kosh’Harg gehen wird.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

4 Likes

Das Haus Lichtmond wird am ersten WE und dritten WE dafür Sorgen, dass Wein und Essen im Lager ankommen und ausgespielt werden. Genaue Daten und Infos folgen noch. :wink:

4 Likes

Ich dachte ich hätten den Unterarmknochen irgendwo hier drin verloren…offensichtlich nicht!

geht wieder und zieht dabei einen Faden aus dem Gewebe des Kilts hoch

4 Likes

Kezan! Die Schwarzkolben Co. ist Einsatzbereit! Das wird ein Fest!

4 Likes

Ruf zu den Waffen:
Brüder und Schwestern der Horde,

seit dem erneuten Erwachen der Geißel steht Quel’Thalas unter ständigem Druck die Gefahr in den Geisterlanden unter Kontrolle zu halten. Jüngste Spähberichte erzählen von einer Aufrüstung und besorgniserregender Aktivität, die Silbermond und die Bürger Quel’Thalas erneut bedroht.

Um der Bedrohung der Geißel Einhalt zu gebieten fordert Silbermond und der Sonnenzornturm verfügbare Streitkräfte unverzüglich in die Geisterlanden zu schicken um sich dort dem thalassischen Militär und er Offensive gegen die Todesfestung anzuschließen.

Meldet Euch bei Hauptmann Endrion Silberschild, der Vorort als Ansprechpartner agiert.
Jede Axt, jeder Schild wird so sehr benötigt wie Heiler und Versorgungstrupps und jene die Waffen und Rüstungen reparieren und Proviant vorbereiten und transportieren können.

Hauptziele der Offensive sind die Eliminierung der Geißeloffiziere der Todesfestung. Weitere Informationen sind beim zuständigen Ansprechpartner zu erfragen.



Marschbefehl für thalassische Einheiten:

Sieg den Sin’dorei!

Der Sonnenzornturm beansprucht die Dienste der Einheit _____ für eine Offensive gegen die die Hochburg der Geißel in den Geisterlanden: Die Todesfestung.

Späher berichten von Aktivitäten, die darauf hinweisen, dass der Absch@um der Geißel aufrüstet und Silbermond bald ein erneuter Angriff bevorsteht. Um die Sicherheit der Bürger Quel’Thalas und den Sonnenbrunnen gewährleisten zu können, werden alle verfügbaren thalassischen Streitkräfte sowie Unterstützung der Horde umgehend nach in die Geisterlanden geschickt um dort in Kooperation gegen die Hochburg der Geißel zu agieren und den Absch@um aus dem Hohen Reich zu vertreiben.

Als Stütz- und Sammelpunkt des Angriffsgefechts dient Tristessa.
Alle Befehlshaber und Strategen sind angewiesen miteinander zu kooperieren um eine effektive Armee auf die Beine zu stellen. Die Gefahr Vorort ist auf keinen Fall zu unterschätzen und die Wichtigkeit der Eliminierung der Geißel ist über alle anderen Missionen zu priorisieren.

Operationsziele:
1) Eliminierung der Offiziere der Todesfestung
2) Eliminierung der zuständigen Einheiten für die Reproduktion der Geißel
3) Zerstörung oder Sicherstellung möglicher Artefakte

Möge das Licht des Sonnenbrunnen ewig über Euch wachen.

Im Auftrag des Sonnenzorntrums,

Magister Melthaen I. Aschenschwur.

6 Likes

Das kleine grazile Boot wippte gemütlich, als die sanften Wellen des Großen Meeres gegen die hellen Balken aus stärkstem Immersangholz schwappten. Der „Junge“ Fischer blickte in die ferne wo für ihn ganz klein die Küste des Hohen Reiches noch zu sehen war, er atmete entspannt aus und legte den Beutel klarsten Quellwassers beiseite und strich über die feingeschwungen Gravuren seines Bootes. Die Sonnengleiter war Teraths ganzer Stolz. Nicht sehr groß doch mit solcher Handwerkskunst gefertigt das bei selbst schlechtesten Wetterverhältnissen es mühelos weit hinaus auf den Ozean gelang. Weiter und schneller als jeder Menschliche Fischer nur träumen könnte, doch selbst wenn die Menschliche Hand zu solcher Handwerkskunst fähig wäre würde es ihnen nichts nutzen,zu schnell würden sich die dummen Menschen verirren und den Weg nicht mehr zurück an die Küste finden. Terath lehnte sich zurück, seine Netze,gefertigt aus bestem Garn für das man im Süden wohl einen ganzen Bauernhof samt Land erstehen könnte, längst ausgeworfen und es würde einige Zeit dauern bis das erste gefüllt sein würde. Somit beschäftigte sich der Fischer mit seiner zweiten Leidenschaft. Der Lyrik. Stift und Papier gezückt wurden Reime und Ferse aneinander gereiht und mit einem schmunzeln erinnerte er sich an das Gerücht das selbst der Lordregend damit seine geringe Freizeit verbringt. Terath genoss die Ruhe in der Sonne auf dem Meer, nur hier konnte er seinen Gedanken freien Lauf lassen. Doch etwas war da was ihn nicht vollkommen entspannen lassen konnte, eine Innere Unruhe, waren es die Gedanken an seine Geliebte? Oder der Wille zur Perfektion die ihn dazu brachte die geschriebenen Ferse ständig zu Streichen? Nein, da war etwas anderes. Ein leises dröhnen in den Tiefen seines Schädels lies ihn aufblicken. Er vollführte eine simple routinierte Handbewegung um durch das Arkane Gefüge festzustellen das seine Netze noch nicht zur Zufriedenheit gefüllt waren. Das dröhnen wurde Lauter, Terath hob die Hand zum Schutz vor der Sonne und blickte über das ruhige Meer, bis auf ein paar Luftblasen die in der nähe auftauchten war nichts zu sehen,er war alleine. Die Blasen beobachtend stellte er fest das eines der Netze plötzlich mehr Spannung als gewöhnlich aufzeigte. Vielleicht hatte sich ein größerer Fisch darin verfangen? Oder gar eine Meereskreatur die einen Stattlichen Preis auf dem Markt erzielte? Terath griff mit seinem kräftigen Händen nach dem Seil das das Netz mit der Sonnengleiter verbund und zog, Nichts. Er zog erneut. Wieder nichts. Jetzt konnte er das magische Gefühl besser deuten. Es musste von dem was in dem Netz steckte kommen. Gerade wollte der Fischer erneut zu einem wuchtigen Zug seiner Kräftigen Elfischen Arme ansetzen da schoss sein Netz aus dem Wasser. Inmitten seines Fanges aus edelstem Sonnenfisch blickte er auf ein rostiges Rohr an dessen Öffnung ein Blaues Prisma zu sehen war. Das Objekt surrte und wendete sich und verschwand so schnell es gekommen war wieder unter die Wasseroberfläche.“Bei der Sonne? Was war…“ dachte Terath als mit einem lauten schiefen tröten an der selben Stelle eine Wasserfontäne empor schoss die eines Walhais glich und begoss damit den armen Fischer samt Boot mit Wasser. Nass und Verwirrt stand der Elf auf seinem Schiff und blickt ungläubig auf das Loch in seinem zerrissenen Netz.

Einige Meter Tiefer unter der Wasseroberfläche dröhnt die Metallische Stimme des Goblinischen Tüftlers Paxlo aus einem Lautsprecher in der Metallbox die sich U-Boot schimpfte. „Verehrte Reisegäste! Land in Sicht! Wir haben unser Ziel erreicht! Die Tüftler Vision Corp bedankt sich für die Buchung unserer Reisegruppe nach Quel’thalas! Fertig machen zuuuum Landgang!“

8 Likes

Ich hoffe ich habe die zeit dabei zu sein ^^

1 Like

Danke für den Abend gestern und wie sehen uns am 18.2 wieder. Die Feldküche Lichtmond grüßt.

Feldküche

https://media.discordapp.net/attachments/757156931700916285/939680026255839232/WoWScrnShot_020522_202832.jpg?width=1944&height=1046

https://media.discordapp.net/attachments/757156931700916285/939680028256518197/WoWScrnShot_020522_203155.jpg?width=1944&height=1046

3 Likes

Am 18. des Monats wird das Haus Lichtmond wieder vor Ort im Lager sein, um euch mit Leckereien zu stärken. Ebenfalls Wein und frische Getränke. Ab der 20. Abendstunde werden wir an der selben Stelle sein wie beim letzten mal. Diesmal haben wir andere Kost dabei um Abwechslung zu bieten.

gez.
Alvana Lichtmond

1 Like

Ich bedanke mich für diese wundervollen Plotwochen :slight_smile: Es steckte so unglaublich viel Liebe im Detail, in den Bosskämpfen(und den Sheets zu ihnen) und vor allem in der Organisation um auch wirklich jedem (trotz der vielen Leute) ein ansprechendes Erlebnis zu bieten. Es war schön zu sehen, dass nicht nur Elfen an diesem Plot teilgenommen haben, sondern auch reichlich Goblins und der ein oder andere Tauren. Vor allem, dass es harmoniert hat. Das RP auf Hordenseite ist nicht so tot, wie es immer angenommen wird und ich hoffe, dass man den ein oder anderen Spieler auch nach diesem Ansturm wiedersehen wird.

Ich spreche hiermit ein riesiges Dankeschön aus an alle die mitgewirkt haben, an die SL, an die Leiter der Missionen in der Woche und an die Planer und kreative Köpfen hinter dem Ganzen. Auch geht mein Dank natürlich an die Spieler die daran teilgenommen haben, denn ein Plot ohne Spieler ist ganz schön einsam :wink: Ich hoffe, Eure Chars konnten alle etwas für die zukünftige Entwicklung mitnehmen.

Eure Sonnenkuh
Pawanee

7 Likes

Morgen endet das Event ‚Ansturm auf die Todesfestung‘ offiziell mit einer Siegesfeier.

Ich möchte mich hier noch einmal bei allen bedanken. Nicht nur bei dem ganzen Organisationsteam und allen Spielleitern, sondern auch bei allen Mitspielern. Ob man nur ein, zwei Abende dabei war, oder jeden Abend. Denn ihr habt das Rollenspiel belebt und das war einer der größten Gründe, wieso dieses Event überhaupt ins Leben gerufen wurde.

Im Großen und Ganzen war die Resonanz vor allem positiv und ich - und auch der Rest des Organisationsteams - sind natürlich für weiteres Feedback und konstruktive Kritik offen.
Man möchte in der Zukunft natürlich aus der Vergangenheit lernen und etwas auf die Beine stellen, dass hoffentlich der breiten Masse zusagt. Auch für dieses Event wurde aus vergangenen Großplots gelernt und ich bin mir sicher, dass man von ihm auch für die Zukunft lernen und optimieren kann.
Ich selbst bin ein großer Fan von der Art wie das Event gestaltet wurde, weil jeder die Möglichkeit hat mitzuwirken und Angebote zu machen, und habe auch das Gefühl, dass es bei den meisten sehr gut ankommt. Auch, weil der rote Faden stetig behalten wurde und wir uns den Weg zum Erfolg Schritt für Schritt erarbeitet haben.

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle auch an Arikel, der uns wunderschöne Artworks gezaubert hat, um dem ganzen noch mehr Charakter zu verliehen und ein Gesicht.
Und auch an Kathreeca, der sich mit uns Spielleitern zusammengesetzt hat und nicht nur um das Monster-Manual gekümmert und uns tolle Boss-Sheets erstellt hat, sondern auch geholfen hat eine Mechanik aufzustellen, die hoffentlich spannend zu bekämpfen war.

Wir hatten insgesamt 23 Missionen, ein schamanistisches Ritual, eine Lichtmesse und zwei Wochenenden die für die großen Anstürme genutzt wurden. Sowie viele kleine Events innerhalb des Lagers, zur Bekämpfung diverser Krankheiten, das Fertigen von Belagerungsmaschinen oder anderes.
Sowie ein freies, unabhängiges Zusatzevent und eine menge, menge Lagerspiel.

Die Lust und Ideen der Rollenspiel-Community der Horde sind da und ich hoffe, dass jeder auf eine schöne Zeit zurückblicken kann.
Ich kann es auf jeden Fall. Für mich selbst hat sich der Abschluss des Ansturms beinahe angefühlt wie ein Film der zu Ende geht. Für mich wäre die Zeit wohl nur besser gewesen, hätte ich selbst die Wochenende mit meinem Charakter miterleben dürfen. Andererseits war es mir eine Ehre mit den anderen Spielleitern zu arbeiten und euch Spielern mit Geißelabschaum zu belagern.

Vielen Dank für die tolle Zeit.
Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten, größeren Event.

13 Likes