[H] Blackhand, Vanilla Veteran sucht nette Gilde

Hallo liebe Schwarzhände,

ich habe eine Idee bzw. einen Wunsch. Die Umsetzung wird nicht leicht, aber es ist mein letzter Versuch noch einmal das Gefühl von 2004-2010 zu erleben. Eine Zeit, in der die Gemeinschaft in Azeroth noch wichtiger war als der Raidprogress, der Abend mit den Gildenfreunden im TS bzw. Discord wichtiger als das in Mode gekommene Gildenhopping, wenn es mal nicht direkt so läuft wie man will.

Aktuell fühle ich mich nicht wirklich Zuhause in meiner Gilde, der Ton ist schlimm, der Umgang ist unpersönlich und herablassend, es ist keinerlei Bindung da. Das einzige Thema ist der Raid Fortschritt und dem wird alles untergeordnet. So will und werde ich nicht mehr weitermachen. Ich habe Jahrelang Endcontent bestritten, viel Erfolg gehabt, viel Lebenszeit investiert und auch sicher viel Spaß gehabt. Aber meine Prioritäten haben sich einfach geändert. Abends nach einem anstrengenden Arbeitsalltag nach Hause kommen und dann noch gestresst auf Druck raiden möchte ich nicht mehr. Zumindest nicht in dem Klima, wie ich es im Moment erlebe.

Also habe ich nur eine Möglichkeit für mich gesehen: Ich suche einen sehr netten, im Optimalfall schon lange bestehenden Gildenhaufen, der einen Platz am Feuer frei hat und mir endlich wieder zeigt, wie schön das Zusammenspiel und der Soziale Kontakt im Spiel sein kann. Im Endeffekt war es nur das, was mich bis jetzt die 18 Jahre in Azeroth gehalten hat, aber über die letzte Zeit fast komplett verloren gegangen ist.

Mein Problem ist nur, dass ich nur Suchen sehe die schon so beginnen: „XY Rekrutiert für…“, oder „XY sucht für ihren Hardcoreprogress…“… Da rollen sich mir schon die Fußnägel auf und ich brauche gar nicht weiterlesen…. Ich suche doch nur eine nette Gilde mit Leuten, mit denen man abends im Discord quatschen kann, die noch den Menschen hinter dem Avatar sehen. Selbst mit der Suchfunktion habe ich nichts Passenden gefunden. Klar wäre es schön, wenn da noch ein Gildenraid oder M+ Möglichkeiten dranhängen, aber das ist nicht meine Priorität.

Deswegen hänge ich meine Hoffnung an diesen Post und hoffe, dass es doch noch solche Gilden gibt. Im Optimalfall haben die dann auch noch Platz für einen sehr erfahrenen und gut ausgestatteten Holy Priest. Falls das der Fall sein sollte, antwortet doch einfach auf diesen Post und ich melde mich dann.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hallo, ich habe deinen Post gelesen (bis zum ende) und ich fühle mit dir… leider ist nur zusammen sitzen nicht mehr gefragt, weil dann sitzt du bestenfalls noch mit traurigen 5 Mann im ts… und ja ich gestehe, auch mich reiztbes etwas zu schauen ob ich das oder jenes packe… zwar nie im Hardcore bereich, dafür bin ich zu alt und hab zu wenog zeit, aber dennoch strebsam… nur im kreis laufen ist mir einfach zu wenig ^^
Ja, unsere Gilde ist oder war genau das, was du beschreibst, leider haben die letzten 2 Jahre corona so viel bei den menschen zerstört und das fühlt man auch in der wow… also wie will man eine Gemeinschaft zusammen halten, wenn nicht durch ein wenig erfolg und Zielstrebigkeit?
Wir, also meine Gildenjungs, mögen uns sehr, der Kern spielt seit 2016 miteinander, aber es erschöpft immer wieder gildenhopper zu equippen oder zu sehen, das jemand der wegen rl im letzten addon noch dankbar war überhaupt mitgenommen zu werden sich heute, im neuen patch, wo dann alles zu hause besser ist, daran nicht mehr erinnert und sich was „besseres“ sucht…
Ich bin wie du müde geworden und etwas traurig, aber aufgegeben habe ich nicht, nur für einen Moment meine Verantwortung als Gildenleitung meinem besten Freund gegeben, damit ich mal in einem sabbatical bis Sept. durchatmen kann…
Ich hätte derzeit keinen Heilerplatz frei im raid… weder im myth. Kader noch im F&F ( der hc raidet, aber derzeit auch kaum besucht wird) aber dennoch schreibe ich dir, weil dein Text mich berührt… bei uns ist es recht ruhig geworden im ts, Sommerloch und Coroazeug nachholen, sodass wir sogar raids absagen müssen, aber … der Kern ist stabil… bevor du aufgibst, such uns die Gilde Götter Dämmerung auf Blackmoore… frag nach Ijokasta :slight_smile:

Moin, unsere Gilde TwinkLegends, ist aktuell im Wiederaufbau, dennoch haben wir einen kleinen Lustigen Haufen an Leuten zusammen die viel spaß miteinander haben. Wir laufen M+ aktuell aber noch kein Raid, sollte es aber zu einem Raid kommen wird der Spielspaß in den vordergrund geschoben und niemand wird runter gemacht nur weil er was verhauen hat. Wir sehen das Menschliche hinter dem Charakter und verstehen es wenn man wegen Privaten dingen nicht online kommen kann oder man keine kraft hat. Wenn du dir das ganze mal anschauen möchtest dann Add mich einfach Lakes#2715

Dein Gesuch klingt so, als könntest du gut zu uns passen …quasi „popo auf eimer“. Wir haben genau aus deinen erwähnten Gründen uns die arbeit gemacht eine neue communtity zu etablieren um eben deine kritikpunkte zu vermeiden, bzw. sie auf einem minimum zu halten .
ich lasse dir aus diesem Grund unsren Forenpost da . Derzeit haben wir eigentlich eher bedarf an dps aber wir sind da recht flexibel , wenn du es auch bist ^^.
daher sag ich mal bis später :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.