[H] <Buccaneers Den> heuert an!

Wir sind aktuell auf der Suche nach neuen Mitstreitern für unseren Raid.
Der aktuelle PvE Content ist bei uns auf Farmstatus, wir wollen aber auch für die Zukunft gut aufgestellt sein.

Wer wir sind:

Die Gilde Buccaneer’s Den existiert seit 2005 auf Eredar und eben seit Classic WoW Release auf Lucifron. Natürlich auf Seiten der Horde, das war noch nie eine Frage!
Kern der Gilde ist eine Truppe von Freunden aus dem Großraum Paderborn (OWL), natürlich im Laufe der Jahre ergänzt durch viele neue Freunde, die dasselbe Hobby teilen wie wir.

Wir waren schon 2005 nicht mehr die absoluten Jünglinge, demnach liegt unser Altersdurchschnitt aktuell gut bei 30+ Jahren. Wir sind erwachsen, teilweise haben wir Familie und Kinder und entsprechend liegt unser Fokus nicht mehr daran, 24/7 WoW zu suchten. Dennoch sind wir ambitioniert und meistern den Content der uns geboten wird mit entsprechendem Ehrgeiz.

Im Übrigen gilt: Wir sind Piraten! Ergo: Do what you want, cause a pirate is free! Yarr!

Was wir euch bieten:

  • Eine erwachsene und gleichwohl jung gebliebene Gemeinschaft, mit der man viel Spaß haben kann.

  • Eine persönliche Ansprache: Sorry, dass wir das hier erwähnen müssen, aber bei uns haben die Mitglieder noch Vornamen und nicht nur Charnamen. Vielleicht sagt das mehr über den aktuellen Zustand des Spiels aus als gewollt, aber bei uns sind die Spieler wichtiger als die Chars.

  • Eine starke und eingespielte Kerntruppe, die sich seit Vanilla WoW, teilweise seit der Grundschule kennt! Somit Stabilität und eine familiäre Atmosphäre.

  • Eine gute Gildenorganisation sowie eine überaus kompetente Raidleitung. Wir hatten Naxx schon einmal clear, wir wissen demnach genau, was auf uns zukommt. Aber deswegen müssen wir uns heute nicht stressen! Es gibt keine Firstkills mehr, das ist 15 Jahre her. Unsere Raids laufen recht entspannt ab. Uns wurde von diversen Gastraidern bestätigt, dass dies durchaus einen Kontrast darstellt.

  • Sämtliche Organisation rund um die Gilde sind vorhanden: Homepage, (eigener) Teamspeak-Server, DKP System etc. pp. Wir haben auch einen Discord-Server, der aktuell ungenutzt rumschlummert, da wir unsere Server lieber selbst im Zugriff haben. :wink:

Was uns wichtig ist:

  • Ihr seid kommunikativ und kontaktfreudig. Wir benötigen keine Mitglieder, dessen Stimme wir nicht kennen, da diese 1-2x die Woche zu den Raids auftauchen und selbst dort nicht wirklich ein Wort verlieren. Es gibt in WoW immer etwas zu tun, sei es durch Instanz xy zu grinden, Allies zu verprügeln oder im Zweifel Blumen zu pflücken oder einen Alt zu leveln. Das muss man nicht alleine im stillen Kämmerlein tun, und wenn, braucht man dafür keine Gilde. Eine regelmäßige Aktivität darf also bitte unterstellt sein, es muss auch nicht täglich 8-16 Stunden sein. Endgame ist Friend-Game! Das Spiel lebt nun einmal von Kontakten - gerade Classic WoW wird oft wegen der sozialen Komponente überhaupt erst gespielt!
  • Ein wenig Klassenverständnis. Ihr habt es geschafft, einen Char auf 60 (oder nahe dran) zu bringen, dann darf erwartet werden, dass ihr die Basics verstanden habt. Auch wenn man den Molten Core nebst Onyxia momentan in Grund und Boden stampfen kann: Das wird so nicht bleiben! Und mit steigendem Anspruch wird auch von euch und eurer Klasse durchaus etwas abverlangt werden.
  • Geistige Reife! Wir sind wie schon erwähnt alle erwachsen und haben auch teilweise eigene Kinder. Wir brauchen keine Mitspieler mehr als Kindsersatz. Demnach erwarten wir eine gewisse Reife sowie ein klein wenig Kritikfähigkeit. Wer meint, er müsse heute noch über Lila Pixel streiten oder diese über seine Mitspieler stellen, soll dies bitte woanders tun.
  • Zuverlässigkeit und Ehrgeiz! Eigentlich Hygienekriterien gehören sie dann doch nochmal aufgeführt. Wenn wir Content bestreiten, dann doch, um diesen auch zu meistern. Nur zum Taschen füllen benötigen wir niemanden. Demnach sollte man immer daran denken, dass insbesondere bei Raids 39 andere Mitspieler davon abhängig sind, dass man sich selbst bestmöglich anstrengt und eben auch das Mindestmaß an Zuverlässigkeit mitbringt. Dasselbe darf von unseren Membern natürlich wechselseitig erwartet werden.

Wann sind unsere Raidzeiten:

Freitags, 20:00 - 0:00 Uhr
Dienstags, 20:00 - 23:00 Uhr

Progress Naxx: 15/15
WCL: https://classic.warcraftlogs.com/guild/rankings/499123/latest

Onyxia, AQ20 und ZG immer dazwischen, je wie die ID’s so fallen. Üblicherweise ziehen wir jedermann nebst Twinks mit durch die 20er Inis und nehmen auch Ony noch immer regelmäßig mit.

Wir lassen also keinen Boss stehen, bevor die ID’s reseten, keine Panik.

Die Raidzeiten sind generell so gelegt, dass auch Familienväter und Mütter die Chance haben, Raids in voller Länge zu erleben. Dies wird sich auch in künftigen Content-Phasen nicht ändern!
Zudem gilt: Wochenenden gehören der Familie/Freunden und sind damit Raidfrei.

Welche Klassen werden momentan am ehesten gesucht:

  • Schurke
  • Priester
  • Shamy (heal)

Auch falls eure gespielte Klasse hier nicht auftaucht, ihr aber Interesse habt, einfach dennoch melden.

Falls ihr Interesse habt, schaut doch auf unserer Homepage mal nach unter https://www.buccaneers-den.de oder kontaktiert einen der folgenden Chars ingame:

  • Reakoh
  • Rancor (Bnet-Tag: Rancor#2252)
  • Elexis
  • Trakodá
  • Rivah
  • Creev

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und bis demnächst.

Wir suchen weiterhin.

/Push
Freunde, Ihr verpasst was :slight_smile:

Und nochmal hoch damit.

Piraten dürfen das
/push

Yarr! Hoch damit.

Hoch damit
/push!

“Hoch damit, und raus mit Ihnen!”

Es sind immer noch Kajüten frei !
Arr

Und ab nach oben damit

Hoch damit
/push!

/push!
Wir suchen noch!

/bump
#tencharslimit

Und hoch damit

Hoch damit
/push!

Einmal aktualisiert und hoch damit

Nach so einer Gilde habe ich auf Lucifron seit Beginn gesucht. Ich spiele aber nicht mehr auf Lucifron mit meiner lvl 55 Jägerin und meiner lvl 24 Druidin.
Ich habe den letzten Monat auf RP-Celebras mehr liebevolle Kontakte bekommen als in 4 Monaten Lucifron.
Aber wenn ihr immer noch jemand annehmt , und akzeptieren könnt, daß ich erst wieder ab Mitte Januar stärker spielen kann , dann melde ich mich gerne bei euch.
TS ja gerne , Discord ja gerne , Webseiten nein danke, ich verschlamp die gleich wieder, dafür ist das Discord besser.

Meld dich doch einfach mal. :wink:
Rancor#2252

/bump
10 Zeichen Limit :<

Samstag Abend, ab nach oben