[H] [Celebras] <Obsidianpakt> Raidgilde sucht für TBC

Grüße!
Wir sind der Obsidianpakt -
In TBC bieten wir auf Horde-Seite des Servers Celebras einen Semi-Progress-Raid

Ziel des Raids: :sun_with_face: Sonnenbrunnenplateau :sun_with_face:
TBC bietet einiges an Schlachtzugsinstanzen, in jeder der 5 Phasen wird es ordentlich zu tun geben. Um diese alle glanzvoll zu durchschreiten :sunglasses: und auf Farmstatus zu haben, bevor die nächste kommt, werden den Fokus darauf legen, den Raid als Ganzes voran zubringen.

Daher erwarten wir von jedem Raidteilnehmer, dass er sich mit gründlich mit seiner Klasse und seinem Charakter auseinandersetzt (Klassenguides, BiS, Verzaubern, Sockeln, raidtaugliche Talentskillung, etc.), von der Raidorga zur Verfügung gestellte Bosstaktiken eigenständig vorbereitet und sich mit Buffmaterial versorgt. Wir stehen euch dabei mit Rat und Tat zur Seite.
Der Raid wird ein gildeninterner Raid, daher muss die Bereitschaft da sein, unserer Gilde beizutreten.

Was es nicht geben wird: Zwang auf 70 zu rushen, Berufszwang, Geschrei und Stress im TS, Pflichtanwesenheit an x von y Raidabenden, Raidgebühren

:calendar: Wir werden 3 Tage die Woche mit Raidcontent anbieten, die mit aktuellen 25ern und 10ern bzw. später auch altem Content und Twink-/Nachrüstraid gefüllt werden. Im Moment planen wir Mi, Fr, Mo von ca. 19:30-22:00 Uhr (Fr bis 22:30 Uhr), Karazhan voraussichtlich freitags.

:moneybag: Der Loot wird über ein Lootcouncil vergeben.

:crossed_swords: Wer mitraiden möchte, der findet uns hier: discord.gg/tWnhk3v

Wer „nur“ in unsere tolle Gilde möchte, ist dort ebenfalls richtig. Wir bestehen hauptsächlich aus Spielern 30+(+++), einige davon RPler, viele seit dem Serverstart Teil unserer Gemeinschaft. Unser Fokus liegt auf PvE.

2 Likes

Classic Feeling gibt es nur auf Celebras!

Guten Tag,

das klingt sehr interessant, wie ist es eigentlich so auf Celebras? Man findet dazu leider kaum Infos zu den ca. Spielerzahlen. Findet man gut Gruppen für Content? Ich bin auf der Suche nach einer Raidgilde für meinen Schurken zu TBCC. Ich war allerdings noch nie auf einem RP Server(bin auch nicht so der „RP“ Fan).

Mit freundlichen Grüßen

Grim

Im Moment findet man sogar im Suche-Nach-Gruppe-Channel eine Gruppe für den Content, durch die ganzen Blutelfen. Auch in TBCC sollte es dann möglich sein, spontan eine RandomGruppe zu finden. Ansonsten ist es auf Hordenseite schon wirklich sehr hiflreich, in einer Gilde zu sein, da viele einfach intern suchen und losgehen. (Dafür verweise ich noch einmal an das schon oben genannte Discord, dass wir wir ein Forum benutzen - schau doch mal vorbei :hugs: ). Diese Gildeninternigkeit erweckt bei vielen, die kurz die Nase in den Server stecken den Eindruck, dass die Horde „toooot ist“. Dabei kann man hier echt viel Spaß haben :grinning:
Der Umgangston ist auf jeden Fall sehr viel angenehmer auf einem RP-Server, man sollte allerdings darauf achten, einen RP-konformen Namen zu haben Also so einen Namen, wie ein Orckind wirklich von seinen Eltern bekommen würde, und nicht Roxxor69 - das kann man aber beim Erstellen einen Chars ja mal locker leisten, bzw. mit einem kleinen Trick beim transen auf den RP-Server machen. (Level 1 Char auf gewünschtem Server mit deinem Mainnamen erstellen - beim Transen kommt die Nachricht „Name schon vergeben, wähle einen neuen“ - RP-Namen auswählen - wie Hackerman fühlen :laughing: )

Ein bisschen Luft haben wir noch, bevor wir den Sack zumachen müssen.

Guten Abend,

danke Euch für die Informationen. Ich habe auf Lakeshire eine Gilde gefunden, mit der ich in TBCC raiden kann.

Ich wünsche Euch viel Erfolg in TBCC.

Mit freundlichen Grüßen

Grim

Wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg!

War erst skeptisch, wie es sich entwickelt, aber durch TBC lässt es sich auf Cele wirklich sehr gut spielen.
Gruppen finden sich, auch Elitequests sind kein Problem. Ist gut.

Haben inzwischen auch ein paar glückliche Transferierte in unseren Reihen.
Zitat: „Endlich richtig Classic spielen“ ;]

Noch bedarf an einem Magier?

Komm einfach auf unser Discord geschwoft, dann unterhalten wir uns!

Die erste süße Karazhanluft wurde geschnuppert und Beute …erbeutet!
Für die Horde!

Über einen engagierten Bären und ein heiligen heilenden Paladin würden wir uns besonders freuen, aber auch andere Interessenten können gerne mal bei uns vorbei schauen

Wochenende - der ideale Zeitpunkt, sich mit der eigenen Raidzukunft zu beschäftigen :smile:

Nicht forciert, aber Horde First Karazhan clear, ganz gemütlich :beers:

Schon wieder Wochenende

Gruul lag beim zweiten Termin, Maggi wird am Montag zum ersten Mal besucht.

An der Schamanenfront ist noch ein Plätzchen frei, aber auch andere Klassen sind willkommen.

Ganz vergessen: Magtheridon wurde direkt am ersten Abend hingerichtet.

Unsere Raidzeiten sehen jetzt effektiv so aus: Mittwochs 25er clear, Freitag und Montag Karazhan mit 3 Gruppen

Wo sind die Schamanen hin, wo sind sie geblie~hi~ben

Grüße,

mein Ziel ist es, mit 70 zu heilen - so wie ich es bereits mit dem Schamanen in/seit Vanilla tat.
Ist bei euch ein Heilslot frei? Oder sucht ihr DDs?

Nachdem wir uns Shakimas erfolgreich einverleibt haben, ist noch ein fester Raidplatz für je einen Vergelter Paladin und einen Survival Jäger frei.

Wir sind grundsätzlich aber auch offen für andere nette Leute.

Unser Modus Operandi derzeit:

  • Mittwochs Gruul & Magtheridon erlegen
  • Freitags und Montags mit 2-3 Gruppen Karazhan säubern
  • täglich HC Instanzen, Eventbossbesuche, Gruppenquests, etc. ‚Nur zum Raid einloggen‘ noch nicht in Sicht ;]