[H] Herbst - Kosh'Harg Fest | 24.09 – 28.09.2021

IC Einleitung

Monde und Sonnen vergehen, der Stand der Himmelskörper, verrät den einen oder anderen das, was er Wissen will oder muss. Einige bestellen oder Ernten die Felder, andere wissen, wann es Zeit für die Zucht der Tiere ist, wieder andere wann sie für den Winter vorzusorgen haben mit dem Schlachten der Tiere und die Vorräte aufzustocken.

Jedes Volk mag seinen Glauben mit der Sonne und dem Mond haben.
Die Orcs selbst, diese die noch die alten Geschichten kennen, welche die noch die Kultur kennen ohne nur in der Armee zu leben. Sie wissen beim Beobachten der Sonne und des Mondes, das sich eine wichtige Zeit nähert.
Das Kosh’Harg des Herbstes, die Ernten müssen bald eingeholt werden, wie die Tiere geschlachtet die man für den Winter brauch, Vorräte an Holz für die Feuer wie vieles mehr was man in kalten Regionen brauch müssen aufgestockt zu werden.
Zum Ende wird gefeiert, die Ahnen geehrt, der Friede unter den Orcs gewahrt.
Ob Klan oder Sippe, Einzelgänger oder einer der Verfremdet der eigenen Kultur ist, wird unter seinem Volk bemerken was passiert und kann an besagten Tag einen Tross von vielen Orcs folgen, Richtung eines Ortes, wo sich alle Treffen.

Das Kosh’Harg wartet…

Kurzinformation

Was: Orcfestivität mit Wettstreit und Schamanenritus
Wo: Tal der Prüfungen - Durotar
Wann: Freitag – Dienstag, 24.09 – 28.09.2021 – Je 20Uhr Ende offen
Für wen: Orcs, Tauren und Trolle. Rest nur nach Absprache.
Discordlink für mehr Infos: https://discord.gg/DJXPKkp

Vorwort

Throm’ka,

Um das Fest nicht verkommen zu lassen, nach Rücksprache mit Ragthul Grimmfang, es weiterzuführen und auch den Kern des ganzen weiter nutzen zu können.

Übernehme ich somit dann die Planung, auch wenn ich wie Ragthul selbst auf helfende Hände gerne zurück Greife für Unterhaltungs-Programme wie die Kämpfe oder andere Wettbewerbe.

Aktuell stehen 5 Tage in der Planung.

Dies lässt sich anpassen auf mehr oder weniger, da hängt es von den möglichen Angeboten ab, um diesen im Einzelfall einen persönlichen Abend zu widmen.

Interessierte mit Veranstalter sei es für Kämpfe, Wettbewerbe, jagten oder anderes dürfen mich gerne Ingame oder am besten über Discord anschreiben.

Ebenso dürfen vor allen Orcs den oben liegenden Link zum Aldor Orc Discord nutzen, um im Allgemeinen sich über das Orc Rp des Servers mit auf dem Laufenden zu halten oder Weggefährten zu finden.

In dem Gedanken Aka’magosh und auf ein schönes Fest!

Ath’rog Blutwolf

Aktivitäten/ Zeitstrahl:
Freitag: Anreise, Aufbau der Lager, Eröffnung des Festes, Schamanen treffen
Samstag: Faustkampf (Direkt Link zum Faustkampf), Hau das Auge
[H] Herbst - Kosh'Harg Fest | 24.09 – 28.09.2021 - #12 von Athrog-die-aldor
Sonntag: Gemeinsames Ritual? Besprechung wichtiger Anliegen
Montag: Axtwerfen (Direkt Link zum Axtwerfen), Hau das Auge
[H] Herbst - Kosh'Harg Fest | 24.09 – 28.09.2021 - #16 von Ogtar-die-aldor
Dienstag: Abreisetag

Allgemeine Organisation: Athrog - Ath’rog#3032
Schamanenritual: Schwoini#4419
Axtwerfen: Ogtar - Taurenonkel#4607

8 Likes

[Platzhalter für Bilder Links]

Freitag
Ankunft, Zeremonie und Gespräche (Schamanen Rituals Bilder habe ich noch nicht)








Samstag
Kämpfe der Kontrahenten

Erster Kampf



Zweiter Kampf



Zwei Champions der Herzen

Sonntag
Ritual für ein jeden wie am ende der Auftakt eines möglichen Klan Rates der Orcs.













Montag
Das Axtwerfen, wie auch eine Fortsetzung des möglichen Klan Rates.



Zuordnung der Werfer

Erste Gruppe

Zweite Gruppe

Klans Rat

Dienstag

3 Likes

#Klick-Hilfe

3 Likes

Wie schaut es mit neutralen Halbblut orcs aus. Mensch/orc etc oder generell Halbblut

Throm’ka,

da gehe ich mal auf deine Fragen ein.
Aussagen betreffen überwiegend meine Einschätzungen und sprechen nicht für alle.

An sich nichts.
Auch wenn das Kosh’Harg ein Orcisches Fest ist und zumindest mir nach den Büchern nicht bekannt ist das Mok’nathal oder dergleichen dort zugegen waren.

Was in der Heutigen Zeit da ich es so übernommen habe, Tauren und Trolle zugelassen sind als Schamanischer Punkt der Kulturen. Wäre es gewiss nicht Abwegig das wenn nicht unbedingt Neutral, sich Horde Treue Halbblüter sich dem anschließen.

Mensch/ Orc oder auch Dreanei/ Orc würde ich Kritisch begutachten. Ja es herrscht Waffenruhe, aber sie sind eine Mischung aus zwei Fraktionen die halt nicht an jeder Ecke sich mögen.
Ebenso werden Halbblüter auch als Minderwertig angesehen, so ist zumindest mein Stand noch von früher. Das Halbblüter es eh schwer haben unter den Orcs mit Ausgrenzung und Feindschaft zu tun haben.

Wer mit einen solchen Konzept kommt sollte mit Konflikt und Kämpfen rechnen.
Wie oben gesagt Mok’Nathal wären die sinnigsten die keine Anfeindung ernten sollten.

Am Ende steht es jedoch jeden Frei sich das anzuschauen und ggf mit den Konflikten zu leben, solange man Konsequent genug selbst ist.

Aka’magosh

1 Like

Throm’ka

schiebt es mal hoch

Es werden immer noch Organisatoren gesucht.
Da ich selbst durchs RL überwiegend Kind nicht weiß, ob ich jeden Tag zugegen sein kann um selbst alles zu Organisieren.

Wenn, sich keine weiteren Organisatoren finden für einzelne Abende wird das ganze Event am Ende gekürzt und doch umgebaut.

Also wer sich schon immer mal an was neuen Probieren wollte als Leiter oder noch wenig Erfahrung sammeln konnte, nehmt es als Chance, es müssen nicht immer die bekannten Gesichter was gestalten, auch unbekannte können mehr ins Rampenlicht treten.

Falls man nicht weiß, was man Organisieren sollte/ könnte.
Einfach der Einfachheit, was es schon gab und gewiss gern wieder angenommen wird.

Einen Faustkampf
Das Speer Werfen
Eine jagt
Schweine fangen

Man darf sich gern eins dieser wieder aussuchen oder eigene einbringen.

Sollte ein Thema aufkommen Markt
so kann ich vorwegsagen, es soll keinen fest Organisierten geben. Wenn, sich Klans und Händler Orcs gern die Chance nutzen zwischen den Abläufen Ihre Wahren anzubieten, warum nicht.
Nur sei gesagt, es ist halt kein richtiger Handelsmarkt.

Aka’magosh
Ath’rog Blutwolf

1 Like

Throm’ka

Nach den neusten Daten für mich, wo ich auch etwas das RL planen konnte.
Steht nun Fest, das es für den Samstag einen Faustkampf gibt.
Diesen werd ich im Laufe der nächsten 1–2 Wochen ausarbeiten für die Werte und Abläufe.
Da ich da noch gerne auf Andere zugehen möchte, um mich mit denen zu besprechen für Ideen und Übernahme möglicher Vorlagen von diesen.

Genaues zum Kampf wird noch folgen, wie viele sich anmelden dürfen und wie viel Vorplan Zeit es brauch um den Kämpfern ggf. Werte zuzugeben zum Char.

Sonntag, soll es nach aktueller Planung ein gemeines Ritual geben, wo sich alle Orcs und andere Volksgäste einfinden können um die Ahnen zu Ehren, ein Opfer zugeben und Wünsche auszusprechen.
Das neben dem reinen Schamanen Treffen auch eins für alle steht.
Dem stehe ich in Planung und Absprache mit Schwoini, der als Scharfseher den Schamanen Part übernimmt.

Ebenso dürfen sich immer noch Interessierte melden die Lust haben etwas zu Leiten. Man siehe hier, genau über diesen Beitrag dazu.

Ebenso wünscht man noch ein schönes Wochenende und auf ein schönes Fest.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

2 Likes

Mak’Gun Kampf der Geister

Das Mak’Gun soll im Namen der Ahnen ausgetragen werden, ein Kampf nur für Heiligen Boden, wo Zwist und Streit keinen Platz hat.
Ein Kampf mit den Fäusten und ohne Rüstung. Die Schamanen ziehen sich in eine Höhle zurück um die Ahnen zu Ehren, die Kämpfer messen sich in Stärke, Ehre und Geschickt um die Geister zu beeindrucken.

Regeln:

  1. Der Tod ist verboten
  2. Blut ist erlaubt
  3. Brüche an Armen und Beinen oder auch Finger sind erlaubt
  4. Lähmungen erlaubt
  5. Verstümmelung zugelassen (z. B. Hauer abbrechen, Ohren abbeißen, Auge ausreisen)
  6. Keine Magie

Würfel:

/w 20 Standard

Ich habe Tage und Nächte drüber nachgedacht und finde für den ersten Versuch reicht es Standard 20. Bevor ich mich selbst überforder mir zu vielen Werten und Anpassungen.
Somit kann auch einem jüngeren Glück zuteilwerden einen älteren und Erfahren zu besiegen.

Das einzige Talent für alle Orcs, ob verdorben oder nicht ist der Blutrausch, diesen können sie einsetzen für 4 Runden der einen Wert im Angriff erhöht um 4 Punkte.

Leben:

5HP

Kampfzeit:

1Stunde Pro Kampf (Maximal)

Final Wurf:

Wenn es über eine Stunde hinausgeht, wird die Leitung den Kämpfern den final Schlag zusprechen, um den sie Würfeln, wer am Ende gewinnt.

Voranmeldung:

Diese wird gebraucht um sich auch mit den Kämpfern kurz zu besprechen, das man dies Ankündigen kann. Sie können sich IC bei Ath’rog direkt vorstellen oder auch den OoC Wegnutzen.
Ebenso kann man den Abend einplanen da es somit maximal 4 Kämpfe geben soll, die bis etwa 1Uhr Nachts laufen können, da zwischen den Kämpfen Ankündigungen der Kämpfer und Ehrungen zuteilwerden, bis sie vom Feld weg sind.
Am Folge Tag würde die Siegerehrung folgen kurz und knapp, da bis zum Ende der Kämpfe nicht alle da bleiben werden.

Anmeldung sollte bis zum 17.09.2021 abgeben sein.

Teilnehmer:

  1. Rastuz’ kor (Mok’Nathal)

  2. Drak’thaz (Orc)

  3. Thor’mash (Orc)

  4. Ramkash (Orc)

  5. //

  6. //

  7. //

  8. //

  • Ath’rog Blutwolf wird, als letzter Kämpfen, sollte die Anmeldung nicht voll werden.

Champion?:

Es wird keinen Champion geben, es wird nicht um den besten Kämpfer gekämpft, wir ehren die Geister mit unseren können.

3 Likes

Throm’ka Orcs und Leser.

Dieses Update ist überfällig, doch da das Internet knapp zwei Tage weg, war wollte ich vom Handy nicht alles aus machen.

Die Kämpfer-zahlen werden mehr, aktuell stehen zwei Kämpfe an, somit eine gute Unterhaltung für den jungen Abend, wenn sich noch 4 Kämpfer finden, können wir bis in die Nacht unterhalten.

Ebenso ist noch offen, ob die Kämpfer so Kämpfen wie sie sich anmelden oder ob sie am Ende ausgewürfelt werden.
Möglich ist ebenso, dass ein Kämpfer seinen Kontrahenten wünscht, dass dieser Kampf zumindest so gestaltet wird. Sollten mehrerer Kontrahenten sich Fordern wird auch um sie gewürfelt.

Ebenso gibt es für den Montag nun auch eine abendliche Organisation.
Ein Orc hat sich gemeldet und plant derzeit an einen Axtwerf Wettstreit.
Sein Name zum Anmelden Ingame wie Discord, gebe ich oben erst bekannt, wenn das Axtwerfen hier gepostet wurde, um den Veranstalter zu entlasten und sich erstmals auf die Ausarbeitung zu konzentrieren.

Somit einen schönen Start ins kommende Wochenende und auf ein erfolgreiches Kosh’Harg, wenn es so weit ist.

Aka’magosh
Ath’rog Blutwolf

3 Likes

Axtwerfen fürs Kosh’Harg

Das Axtwerfen. Ein sportlicher Wettkampf, bei dem nicht alleine die rohe Wurfkraft, sondern auch die Wurftechnik ein entscheidender Schlüssel zum Sieg sein werden!
Ein Wettkampf, bei dem die Kontrahenten Zielscheiben anstelle von Allianzhunden treffen sollen und einer spielerischen Aktivität gleichkommen soll, um den Ahnen zu beweisen, dass nicht nur Krieg im Blut der Orcs liegt, sondern auch die Freude am Leben.

Regeln:

  1. Es werden nur die bereitgestellten Wurfäxte geschmissen, keine Eigenen!
  2. Die Äxte werden nur auf die Zielscheiben von den vorgesehenen Positionen geworfen, das Abwerfen - und vor allem treffen - der Kontrahenten oder Zuschauer ist absolut tabu und führt zur sofortigen Disqualifikation!
  3. Verboten sind magische Einflüsse o.Ä. die in irgendeiner Form Einfluss auf den Wurf nehmen, es wird ausschließlich mit eigener Kraft aus dem Arm geworfen. Der Einsatz von Magie o.Ä. führt zur sofortigen Disqualifikation!

Würfel:

Pro Wurf eine Würfelprobe (D20)
Je höher die Zahl desto weiter wird geworfen (16-18 wird der Randbereich der Zielscheibe getroffen, bei 19-20 wird die Mitte getroffen)
Da ich kein kreativer Entwickler etwaiger Würfelsysteme oder Talentproben bin würde ich ein sehr einfaches, aber zweckmäßiges System verwenden was eh der generelle Standard ist. Ich denke das ist fair.

Ablauf:

Je nachdem wie viele Teilnehmer es insgesamt gibt werden wir die Teilnehmer in Runden aufteilen (z.B. 8 insgesamte Teilnehmer = 4 Teilnehmer pro Runde)
Insgesamt wird es drei Wurfrunden geben, heißt jeder Teilnehmer darf, sobald er in Position ist, drei Mal werfen dürfen.

Voranmeldung:

Ja, bitte. Zum Einen damit ich als Organisator weiß wer alles teilnimmt und zum Anderen damit die jeweiligen Teilnehmer IC angekündigt werden.
Späteste Anmeldungen bitte bis zum 20.09.2021
Kontakt via Discord: Taurenonkel#4607
Kontakt via Battle.net: cCody#2898

Dauer:

Loslegen würde ich um 20:30 loslegen, damit jeder rechtzeitig da sein kann. Ende, hoffe ich, nicht später als Mitternacht, ich versuche es so schnell wie möglich durchzuziehen.

Nachwort:
Dies ist meine erste Organisation von so einem Event, etwaige Fehler o.Ä. bitte ich nachzusehen. Kritik, sowohl positive als auch negative Kritik, ist gerne gesehen (nur durch Kritik kann ich mich verbessern.^^)

1 Like

Throm’ka Orcs und Leser.

Natürlich stehen noch Kampfplätze frei.
Für den Faustkampf und das Axtwerfen.

Denkt dran das Kosh’Harg steht vor der Tür.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

Throm’ka,

eigentlich war die Anmeldung bis zum 17. Doch ich lasse es bis paar Tage vor dem Event noch laufen, das Nachzügler sich melden können.

Ebenso, darf ich verkünden, auch wenn es nicht ganz dem Kulturen nahe geht, wo liegt es das schon, wenn Tauren und Trolle wie andere Völker mit Erlaubnis dazu dürfen.
Das der Dunkelmond einen Stand aufstellen wird, über die Tage verteilt, wo keine Heiligen Veranstaltungen wie Rituale sind.

Vielleicht mag er seinen Stand hier auch vorstellen, das jeder weiß worauf er sich einstellen kann dort am Stand zu bekommen.

Im Zeitstrahl werde ich noch den Namen des Standes eintragen, an welchen Tagen er sein kann und auch von Rei da ist.

Aka’magosh

Throm’ka

Des morgigen Abends ist es so weit. Das Fest wird eröffnet, Getränke und Speis werden gereicht und Geschichten erzählt. Man unterhält sich und testet sich in Wettstreits vor den Ahnen.

Noch immer stehen die Anmeldungen offen.
Für den Faustkampf wie das Axtwerfen.

Es wird freudig erwartet, und man heißt jeden Besucher willkommen, der nicht gerade ein Verlassener oder Elf ist.

Aka’magosh
Ath’rog Blutwolf

Der Wind weht eine restliche Tageswärme durchs Land, als die Sonne sich langsam immer weiter senkt.
Die Feuer der Sippen und Klans werden entfacht, so viele Banner im Wind wehen.
Trommeln werden zum Abend geschlagen, um den ganzen Ort wo sich die Orcs sammeln mit einem musikalischen Bass zu unterlegen, dass selbst der Boden leicht vibriert unter den Klängen der Trommeln.

Man sammelt sich, um die Ahnen zu ehren. Mögliche Feindseligkeiten dieser Tage zurückzulassen oder einfach zu unterdrücken. Gespräche werden angesetzt, um zwischen den Orcs zu vermitteln, die Schamanen finden sich ein, um auf Ihre Art die Ahnen zu ehren.

Das Kosh’Harg hat begonnen.

Auf ein schönes Fest und daraus folgende Freundschaften oder auch Feindschaften.

Aka’magosh

Ath’rog Blutwolf

2 Likes

Push

Bilder des Ersten Abends stehen.

1 Like

Push Update

Bilder zu den Kämpfen stehen.

1 Like

Push Update.

Bilder zum Gemeinsamen Ritual und den möglichen Auftackt zu einen Klans Rat der Orcs

schubst es wieder hoch

Axtwerfen und zweites Treffen der Anführer