[H] [Patchwerk] Rare rekrutiert!

Mahlzeit zusammen,

die Gilde „Rare“ auf dem Server Patchwerk rekrutiert aktuell neue Mitglieder für den aktuellen und kommenden Content. Verstärkt gesucht werden folgende Klassen:

1-2 Tanks
1 Jäger
1 Schurke
1 Off Warri
Heiler

Allerdings sind wir auch offen für alle weiteren Interessierten :slight_smile: Gerne nehmen wir auch Leute, die Interesse an einem Servertransfer haben, auf.

Zu uns:

Wir sind alle in relativ „gehobenem“ Alter. Inzwischen hat sich im Discord eine „familiäre“ Stimmung etabliert, man sieht immer wieder die selben Gesichter, und ab und zu traut sich auch mal jemand Neues hinein. (:
Wir haben Member aller Farben und Klassen, mit Kindern, ohne Kindern, mit Frauen, ohne Frauen, mit Männern, ohne Männern, bärtig und bartlos, klein und groß, schlau und sehr schlau, lustig und unlustig.

Es fing an als Feierabend-Raid, und so wird auch die Moderation des Raids weiterhin bleiben. Unserer Auffassung nach raidet man, um Spaß mit Gleichgesinnten zu haben, und nicht, um das ganze in Arbeit ausarten zu lassen (wobei manche sich ihren Spaß auch dadurch holen).
Jedoch legen wir inzwischen, vor allem Richtung BWL schielend, Wert auf eine anständige Vorbereitung, auf die Auseinandersetzung mit der eigenen Klasse und der Aktivität außerhalb des Raids.

Dementsprechend wollen wir auch versuchen, im Sinne des alten Vanilla Classics, jeder Klasse ihren entsprechenden Loot zuzuteilen.
D.h. des Hunters Main-Need ist der Bogen, und nicht der Dolch, den grade der Schurke bräuchte (und dem es auch einen wesentlich höheren DPS-Gewinn bringen würde). Dementsprechend arbeiten wir mit einem DKP-System, dass zu ganz geringen Teilen noch Vorgaben aus dem Bereich des Loot-Councils hat.
Hierfür gibt es bei uns auch ein Klassenleiter-System, einfach, weil der Raidlead nicht von jeder Klasse Ahnung hat und dementsprechend im ständigen Austausch mit diesen ist.

Unsere Raidtage sind Donnerstag + Montag, jeweils von 20-23 Uhr - Derzeit raiden wir allerdings nur Donnerstags (Content clear). Onyxia variiert durch den 5-Tage Reset immer ein wenig.

Wir freuen uns über jeden Member, gerne mit, gerne ohne Raidabsicht, aber am liebsten mit einem Leben außerhalb des Spiels, über dass er uns, wenn er möchte, auch gerne einmal berichten kann! Schließlich steckt hinter jedem Avatar auch ein Mensch, und hinter jedem Mensch eine spezielle Persönlichkeit, welche ihn ausmacht. :slight_smile: (Alles im Rahmen, wir wollen nicht eure Boxershort-Größe wissen, oder doch? :slight_smile: )

Zusammengefasst, was wir bieten:

  • Zuverlässigkeit
  • Menschen hinter den Spielern
  • Eine humorvolle und „ältere“ Gemeinschaft
  • Einen Stammraid
  • Regelmäßige „Gildentreffen“ im Discord/Ingame
  • Dungeons, PvP, Ally-Geganke, Gurubashi-Arena UND VIELES MEHR!
  • Sozial kompetente Personen

Was wir erwarten:

  • Bitte keine „Itemgeilheit“, insbesondere BiS-Geschreie
  • Offenheit
  • Ehrlichkeit
  • Toleranz
  • Eine gewisse soziale und emotionale Reife

Wobei wir euch helfen können:

  • Klassenverständnis
  • Equipstand (außer- und innerhalb des Raids)
  • Spaß am Spiel

Für unseren Zweit- und Twinkraid suchen wir derzeit noch alle Klassen!

Sollte das euer Interesse geweckt haben, meldet euch gerne bei mir (BattleTag Dodo#2135) oder einem unserer Offiziere (Beanz, Dregu, Magicube, Elegon, Rollex, Bierometer, Repta).

Liebe Grüße
Heffernan

Wow! Ich hab gehört, ihr seid eine der tollsten Gilden auf Patchwerk? <3

Ich hab gehört, dass die Leute ingame und im Discord sehr aktiv sind und immer viel Spaß miteinander haben. So wie es in Classic vorgesehen war.

Was ist mit euch?

Wir suchen weiterhin:

1 Tank
1 Off Krieger
1 ShadowPriest
Heiler, vor allem Priester und Resto Shammys.

Die Gilde Rare sucht weiterhin spassbegeisterte Spieler, darunter:

Einen Tank,
einen Off-Krieger,
einen Schatten-Priester
und vorallem Heiler, insbesondere Priester und Resto-Schamanen.

Beste Grüße
Euere Lora aka Sexy Beef :stuck_out_tongue:

Guten Morgen,

wir würden uns sehr über 1-2 Tanks freuen. Wenn ich mir was wünschen darf, gerne mit etwas Raidgear :slight_smile: Aber auch Pre Raid Tanks sind gerne gesehen.

Heiler werden gesucht, wie bereits erwähnt vorzugsweise Resto Schamanen und Heil Priester.

Ein raidaktiver Schattenpriester würde bei uns auch noch seinen Platz finden.

In den Bereichen Off Krieger (mir wumpe, ob Arms oder Fury), Schurke und Jäger stehen die Chancen in unseren Mainraid zu rutschen ebenfalls gut.

Ich möchte nochmal betonen, wie wichtig uns der soziale Aspekt bei Bewerbern und künftigen Mitstreitern ist. Wir sind keine Gilde, die rein auf das Gear oder die Leistung schaut. Im Mainraid werden Logs verglichen und ausgewertet, immer wieder haben wir aber auch völlige Casuals dabei, sobald der Content auf Farmstatus ist.
Zusätzlich stellen wir einen Zweitraid für Twinks oder als Ausweichtermin für Leute, die zum Mainraid auf der Warteliste waren, zur Verfügung.

Meldet euch gerne ingame bei mir oder einem anderen Mitglied von Rare.

Heff out

Wenn ihr King of Queens mögt, mögt ihr Rare auch.

Doug and Carrie, Doug and Carrie, Doug and Carrie, Doug and Carrie…

Arthur Arthur Arthur Arthur Arthur

Aha, ja, also…

Ähm. Wir haben gestern ordentlich Zuwachs erhalten, weswegen wir vorrangig noch einen Tank suchen, der sich gerne bei uns integrieren möchte :slight_smile:

Das soll andere Klassen allerdings nicht davon abhalten, sich bei mir oder einem anderen Offi von Rare zu melden. Wir freuen uns über jeden aktiven Spieler, noch besser mit Raidintention.

Meldet euch gerne abends bei mir.

Heff Out

Bump it up!

Wir haben unsere ersten Gehversuche in BWL gemacht, und es war echt toll! Falls ihr Krieger (Off oder Def), Hunter, Hexer, Schamane, Priester oder Druide seid und Lust auf eine tolle Truppe mit Spaß am Raiden habt - meldet euch!

Was! Hexer? Wieso Hexer?

Vielleicht mal einen lustigen Hexer! Unsere sind alle unlustig! Und viel zu nett!

Guten Morgen liebe Patchwerkler und andere :slight_smile: ,

wir von Rare sind nach wie vor auf der Suche nach Verstärkung. Aktuell haben wir vor den Raidkader zu verstärken, so dass wir permanent volle Raids bieten können, Leute aber nicht zu oft rausrotieren müssen. Wir sind eine Gemeinschaft, die mittlerweile einen starken Kern gebildet hat, in welchem nicht der Loot im Vordergrund steht, sondern das gemeinsame Ziel, den Content erfolgreich zu bestreiten. Dementsprechend kann man sich in kürzester Zeit bei uns integrieren und das Spiel in allen Facetten genießen. Ich möchte hier auch nicht mit Aussichten „BWL Clear in unter 2 Stunden“ blenden. Wir kämpfen uns aktuell von Boss zu Boss und der Jubel nach erfolgreichen Kills erinnert stark an das Gefühl alter Tage.
Aktuell sind wir auf den meisten Positionen gut und nachhaltig besetzt, dennoch sehe ich für jede Klasse und Rasse Platz bei uns, wenn die Identifikation mit unseren Idealen vorhanden ist.

Besonders gesucht sind aktuell

  • Schamanen in allen Farben (Resto, Enhancer oder Elementar)
  • Druiden in allen Formen (Resto, Feral, Eule)
  • Heal- oder Diszipriester
  • evtl. noch ein Arms- oder Furywarri
  • evtl. ein Jäger
  • evtl. ein Hexer

Unsere Raidtage sind Montag und Donnerstag, 20-23 Uhr. Diese sollten natürlich mit euren Vorstellungen übereinstimmen :slight_smile:

Sollte ich dein Interesse geweckt haben, kannst du dich gerne abends bei mir oder über den Tag auch bei einem anderen Offizier von Rare melden.

Heff Out

1 Like

Die Liste von Heffernan ist noch aktuell. Meldet euch! :slight_smile:

Wir suchen immer noch:

  • 1-2 Diszi/Holy Priester
  • 1-2 Druiden (Feral, Resto)

Ansonsten sind wir größtenteils gut aufgestellt - Alle Klassen werden weiterhin für unseren PUG-Raid (Dienstag, 20-23 Uhr) gesucht! Oben genannte Klassen haben aber die besten Chancen, fest in den Mainraid (Montag+Donnerstag, 20-23 Uhr) aufgenommen zu werden.

Gooood morning Patchwerk!

Der Raidkader wurde in den letzten Wochen ordentlich aufgestockt. Ein paar Klassen werden aber doch noch gesucht. Wenn ihr Interesse am Mainraid (MC und BWL) habt, wäre eine regelmäßige Raidteilnahme am Mo und Do von 20-23 Uhr zweckmäßig. Natürlich stehen private Verpflichtungen über dem Spiel.
Wir sind mittlerweile bei 4/8 im Pechschwingenhort angekommen. Am Montag wurde somit der vermeintlich härteste Boss im aktuellen Progress bezwungen, weswegen wir in den nächsten beiden Wochen darauf schielen, den Content vollständig abzuschließen. Wenn auch ihr dabei sein wollt, mit uns feiern, jubeln, wipen, meckern, arbeiten und letztendlich erfolgreich sein wollt, seid ihr bei Rare genau richtig. Auch wenn ihr das Spiel nicht über alles stellt, nach Feierabend entspannt aber doch zielorientiert spielen/ raiden möchtet, ist Rare die richtige Wahl. Seid ihr auf eine gute Community aus und habt keine Scheu, euch zu integrieren -> Rare!

Auch Spieler, die sich aktuell noch nicht in BWL sehen, finden bei uns einen Platz! Dienstags starten wir jede Woche einen Zweitraid, der mittlerweile auch ordentlich durch MC marschiert. Hier könnt ihr euch an das Thema „raiden“ herantasten und habt dann die Möglichkeit, in den Hauptraid zu rutschen.

Für unseren ersten Raid werden vorrangig gesucht:

  • evtl. ein Elementarschamane
  • Druiden in allen Formen (jew. ein Resto/ Feral/ Eule)
  • zwei Heal- oder Diszipriester
  • ein Tank (am liebsten Druide)

Sollte ich euer Interesse geweckt haben, meldet euch gerne bei mir ingame oder über den BattleTag Dodo#2135
Gerne könnt ihr auch einen Brief schreiben (zuletzt einige bekommen <3) oder euch bei anderen Offizieren melden :slight_smile:

Habt ne gute Woche!
Heff Out

Da lass ich hier doch mal einen kleinen Push da. Mittlerweile sind 5/8 in BWL down, heute sind 6 & 7 dran. MC machen wir mittlerweile in unter 90 Minuten.

Und da lagen die beiden Bosse Nr. 6 & 7! Kommt zu uns, wenn ihr die Herausforderung sucht und nicht nur stupide BWL abfarmen wollt.

Und auch Nefarian liegt im Staub zu unseren Füßen, insofern rennt unser Heffernan nun auch mit Ashkandi herum!

Es läuft also super, gesucht wird aber weiterhin für den Mainraid am DO+MO

  • evtl. ein Elementarschamane

  • Druiden in allen Formen (jew. ein Resto/ Feral/ Eule)

  • zwei Heal- oder Diszipriester(Also für mich ja am liebsten ein Diszi!)

  • ein Tank (am liebsten Druide)

Außerdem würden wir auch unseren PuG Raid gerne weiter vorranbringen und suchen speziell für diesen immer Dienstags natürlich auch noch alle Klassen.

Ziehen wir den Spaß hier mal wieder hoch :slight_smile:

Unsere Suche beschränkt sich momentan auf einen Heal-, Diszipriester.

Wir hatten extrem positiven Zulauf zuletzt.

Wer Wert auf gute Stimmung, entspannte Raids legt, der ist bei uns genau richtig!

Melde dich falls noch 1 fähiger Tank gebraucht wird :smiling_face_with_three_hearts:

Hi Finan,

aktuell sind wir auf Tank gut besetzt. Solang du den Anspruch hast, im Mainraid mitzulaufen, kann ich dir das leider aktuell nicht bieten. Solltest du über den Mainraid hinaus an uns interessiert sein, können wir gerne ingame sprechen :slight_smile: