[H] (Patchwerk) RaRE sucht Stammgruppenlose

Hallo, Patchwerker!

(Sorry für die Wall of Text, am Schluss gibts noch eine Zusammenfassung :wink:

Da ich zu den Raidzeiten meiner Gilde in der Regel leider nicht kann, habe ich beschlossen, ganz „Retail“-Like (ich weiß, einige hassen diesen Begriff) eine Stamm- /Random Gruppe in Angriff zu nehmen!

So wurde der „(Ra)ndom-(R)aid-(E)legon“ geboren - Kurz Rare!

Ich weiß, gar nicht arrogant.

Ziel dieses Raids wird nicht der Mega-Progress sein. Vielmehr geht es darum, nach Feierabend entspannt ein paar Stunden zu raiden, ohne sich dabei zu sehr unter Druck zu setzen. Wer mich in den bisherigen zwei Raids kennen gelernt hat, weiß, dass ich das ganze Raid-Gedöns relativ gelassen sehe.
Gerade der derzeitige Content ist jedoch perfekt, um selbst mit „niedrigeren“ Anforderungen, was Gear, Vorbereitung und Playerskill angeht, einigermaßen erfolgreich die Bosse zu bewältigen. Was sich dann daraus entwickelt und in wie weit sich dass dann im späteren Content umsetzen lässt, das ergibt sich.

Das ganze soll dann auf eine gildenunabhängige Stammgruppe von circa 20-30 Spielern hinauslaufen, die sich versteht und ähnliche Ideale teilt, was das angeht.
Dementsprechend werden die Raidtermine auch etwas flexibler sein, wobei ich mir vorstelle, dass gegen 19:45 der Invite stattfindet, um so gegen 20:15 los zu gehen. Diese erste „offizielle“ Woche gehen wir z.B. Donnerstag und Montag.

Da DKP-Systeme für Random-Gruppen immer so määäh sind, haben wir uns für folgendes System entschieden:

  • First for Second
  • 1 Item pro Person, bis jeder der eigenen Klasse ein Item bekommen hat (nur zwei Hunter im Raid? Na dann, gz!)
  • Ein progressives Prioritäten-System → 3 Raidteilnahmen, und ihr könnt mir ein Prio-Item durchgeben, auf dass ihr sicher rollen dürft, unabhängig von der 1-Item Regel → 6 Raidteilnahmen, und ihr dürft ein zweites Item auf die Liste setzen, unabhängig ob ihr das erste schon bekommen habt usw.

Insofern, solltet ihr in eurer Gilde verbleiben wollen, habt aber keinen Raidplatz oder zu den angebotenen Raidzeiten keine Zeit = Meldet euch bei mir!
Kontakt-Möglichkeiten am Postende!

Ihr müsst nicht an beiden Terminen können, aber im besten Fall geht ihr ins Discord, und tragt euch unter „raid-anmeldungen“ mit eurem Namen, eurer Klasse, eurer Rolle (Tank/Heal/Melee/Ranged) und einem oder beiden Terminen ein!

Ich halte jeden Raid schriftlich in Excel fest, was die Teilnehmer angeht, und sehe dadurch auch, wann und wie oft ihr da wart.

Falls ich dadurch euer Interesse geweckt habt, könnt ihr euch auch einfach für diesen Donnerstag anmelden: 19:45 Invite, 20:15 Start.

Zusammenfassung - Was bieten wir?

  • Entspannter und angenehmer Feierabendraid, ohne Progress-Druck
  • Dennoch zielgerichtetes Raiden, so dass wir nicht tagelang auf der Stelle treten (der aktuelle Content gibt das meiner Meinung nach her)
  • Eine Raidleitung, welche erfahren bzgl. Raidlead ist, aber auch seit 15 Jahren nicht mehr im MC war (wobei sich da meistens Leute finden, die das ausgleichen :D)
  • Ein faires Lootsystem, ohne Rumrechnerei und krassem Konkurrenzkampf

Was wir erwarten?

  • Die Fähigkeit, Kritik anzunehmen und diese nach Möglichkeit auch umzusetzen
  • Einigermaßen adäquates Equip (bitte keine „Grünen Klauenschultern des Wals“ als Krieger)
  • Eine „gewisse“ Wiperesistenz (ALLES HAT GRENZEN, KEINE SORGEN!)
  • Spaß daran, mit Gleichgesinnten den Feierabend zu verbringen, und auch über andere Themen als WoW zu sprechen

Ich würde mich freuen, von euch zu hören!

Liebe Grüße,
Elegon

Folgende Kontakt-Möglichkeiten sind möglich:

Kontakt:

  • Discord-Tag: Elegon#1841 (Bevorzugt)
  • BNet-Tag: FreshIceTea#2149
  • Oder whispert mir/schreibt mir Ingame einen Brief, und ich gebe euch den Link fürs Discord, wo ihr euch direkt anmelden könnt!

P.S.: Wer meint, mich zu kennen, ich bin einigermaßen „prominent“! Hier hört man mich sogar rappen! <3
https://www.youtube.com/watch?v=M2w5vLqz4IQ 3000 Klicks, Tendenz steigend!

Fands ziemlich langweilig…bis zum Rap…jetzt bin ich heiß. Meld mich ingame bei dir.

Die Idee find ich gut, leider bin ich noch ein paar Wochen davon entfernt mitmachen zu können. Ich melde mich dann wenn ich kurz vor 60 bin :smiley:

/Push

Tanks, Schurken und Priester sind für morgen (!!!) voll, alle andere Klassen dürfen sich zum ausprobieren gerne melden!

Am Mittwoch geht es diese Woche aufgrund von Helloween weiter. Derzeit Haben wir Ony clear und sind in MC bei 8/10. Mehr war im letzten Raid nicht möglich, da uns Wasser fehlte.

Jeder Interessierte darf sich gerne melden und beim nächsten RAID reinschnuppern.

So langsam kristallisiert sich auch eine „Stammgruppe“ heraus und das führt zu schnelleren Erfolgen.

Nach einigen Rückschlägen mit anderen Gilden, sind wir um so motivierter, eine Basis von 20, 25 Spielern auf zu bauen, mit denen man Spaß haben und trotzdem Bosse legen kann!

Deshalb: Meldet euch gerne, wenn egal, ob ihr erst bald 60 seid oder noch Hilfe beim Equip braucht oder dergleichen! Wir bauen lieber selbst etwas auf, anstatt uns 20 BiS-Spieler zu holen und mit diesen dann bis Raggi zu pflügen (auch wenn wir nicht nein sagen, direkt bis Raggi zu kommen). :smiley:

Derzeit suchen wir besonders nach Healern! Und die Gilde „Rare“ hat sich inzwischen auch gegründet, allerdings bleibt der Raid weiterhin ohne Gilden"pflicht".

Hey Elegon. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben! Es ließt sich alles sehr rund und sympathisch. Ich denke, dass da durchaus Synergien nutzbar sind. Bei uns ist der Großteil noch in der Levelphase und die “Großen” helfen bereitwillig um gemeinsam Ausrüstung und Erfahrung sammeln zu können. Aber wir sollten bezüglich einer Raidbeteiligung definitiv in Kontakt bleiben.
Schönes Wochenende!

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.