[H] Practice 1Tages (only HC/M+) Raid 12/12 HC

Hallo Community!

Wir, das sind eine Hand voll Freunde und ich, haben uns nach längerer Pause dazu entschieden erneut im Raidgeschehen durchzustarten. Nach dem Start vor ein paar Wochen merkten wir schnell, dass wir nicht wirklich das gefunden haben, was wir eigentlich gesucht haben. Daher kam nur eine Lösung für uns in Frage, wir bauen selber auf!

Warum wir:

Eine erfahrene Raidleitung, feste Raidtage, freundliche Mitspieler, ein faires Lootsystem und die Möglichkeit aktiv am aktuellen Raidgeschehen teilzuhaben, auf einer entspannten Basis. Das Ziel der Gilde ist es immer den aktuellen HC Content erfolgreich zu bestreiten.

Was wollen wir:

Wir wollen erfolgreich an einem Tag die Woche raiden und auch abseits des Raids ein Gildenleben entwickeln. Dazu gehören M+, alte Raids, aber auch die Möglichkeit mit uns in anderen Spielen zu entspannen.

Was bedeutet erfolgreich für uns:

DIe Frage, die wohl am entscheidensten ist und selten so umgesetzt wird, wie sie anfänglich formuliert wird.
Wir wollen den Punkt als Gilde erreichen, an dem man es ohne großen Aufwand schafft, den HC Content an einem Abend zu clearen.

Warum kein Fokus auf Mythic:

Weil wir mehr Wert auf die Gemeinschaft legen. Gilden die Mythic spielen wollen, aber nur begrenzte spielerische Ressourcen dafür haben, brechen leichter auseinander.
Ein weiterer Grund ist, dass wir dadurch viel entspannter WoW angehen können, oft für der Misserfolg im Mythic dazu, dass Spieler sich nur noch zum Raid blicken lassen.
Es gibt einfach so viel was wir in dem Spiel, als auch anderen Spielen, erleben können, als das wir unseren Fokus darauf legen wollen.

Ist Mythic überhaupt kein Thema?:

Zunächst erstmal nein.
Was sich durch ein dynamisches Gildenleben entwickelt, lässt sich allerdings vorher nicht genau ausdefinieren, daher behalten wir es uns offen. Irgenwann ist ein Content überfarmt und das auch mit den Twinks, daher könnte man an so einem Zeitpunkt darüber nachdenken.

Was suchen wir:

Im Hinblick aufs neue Addon grenzen wir hier nichts aus. Wir suchen Spieler die zu uns passen.

… (Stacking kein Problem)

Allerdings gibt es auch für andere Klassen und Speccs eine Möglichkeit bei uns unterzukommen.

Was solltet ihr mitbringen

Soziale Kompetenz
Es ist uns wichtig, dass man miteinander auskommt. Daher sollte man kritikfähig sein und es nicht direkt ausarten lassen, sollte es mal nicht passen wie etwas läuft.

Zuverlässigkeit
Es ist schade wenn sich alle auf einen Raidabend freuen, der aber nicht stattfinden kann, da einige Spieler ohne sich rechtzeitig abzumelden nicht erscheinen.
Daher suchen wir zuverlässige Spieler die auch abseits der Raids manchmal online sind.

Klassenverständnis
Wichtig ist, dass man weiß wie die eigene Klasse funktioniert. Man muss nicht perfekt spielen, sollte sich aber zumindest mit der Klasse auseinander gesetzt haben.

Raidzeiten:

Sonntag 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Für weitere Fragen, einfach hier drunter Posten oder uns direkt Ingame anschreiben.

Kiinu (nandez#2105)
Oxyde (s3phi#2693)

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit

So far

Practice

1 Like

Ich würde gerne diesen Forumsbeitrag pushen =)

1 Like

Weiter auf der Suche

Bin hier zum Pushen!

Hoch mit dir

Hört sich geil an :slight_smile:

Hey, ich suche für meinen Lock GS 434 8/8 hc xp nach einer aktiven Gilde mit 1Tages Raid am WE. Vllt passt das ja ; )
Bnet: Noxeth#21369

hey, mich würde euer Gesuch intressieren, wäre Assa-Rogue 422, könnte euch ja gern mal melden. DocLee#21755

Mahlzeit. Sind die Tanks bei euch fest gesetzt? Bin mit pala und schami auf thrall und würde wenigstens ab und an mal im RAID tanken wollen. Könnte natürlich auch retri oder holy spielen

Wir, 2 Wiedereinsteiger, Schattenpriester und Krieger als DD oder Tank, wären interessiert eurer Gilde beizutreten. Könnt euch ja gerne melden Grischu#2123

Falscher char

Hoch mit dir, schreibt uns gerne Ingame an :slight_smile:

Up up’n away! Foren sind so 2003 :wink:

Weiterhin aktiv auf der Suche.

Hallo ich suche nach monatelange pause im hinblick auf den neuen raid der ja mit 8.3 kommt für meinen schami und schurken ne raidgilde und wollt mal meine wenigkeit hier drunter bemerkbar machen könnt mich ja mal ingame anschreiben oder im battletag für weiter info’s

btag: Vályro#2215

schami

schurke

https://worldofwarcraft.com/de-de/character/eu/thrall/zángetsu

Hi ! bin frisch wieder auf die Hordeseite gewechselt ( gerade noch am gear sammeln ) aber eure Raidzeiten sowie das Ziel HC zu clearen spricht mich an !

Wäre gerne bei euch dabei, mein B-Net Name ist Taquara#2177 schreibt mir ruhig gerne heute Abend :slight_smile:

Weiterhin auf der Suche. Schreibt uns bitte Ingame an :slight_smile:

Für 8.3 immer noch auf der Suche :slight_smile:

Suchen weiterhin Unterstützung für 8.3

Suchen weiter für jetzt und die Shadowlands