[H] [Everlook - PVE] "Mantra" sucht wieder! Melees + Jäger

Wir rekrutieren wieder!

Grüße! Wir suchen Verstärkung für unseren Raidkader in Classic WoW auf Everlook!

Raidzeiten
Di: 19:15-22:30 Uhr
Do: 19-22:30 Uhr
(Momentan clearen wir MC+Ony an einem Abend, weshalb Dienstag zum Farm-Tag in DM:Ost deklariert wurde bis BWL Release)

Wir sehen uns als Semi-Progress Raid-Gilde, d.h wir wollen den Content in einem angenehmen Tempo clearen, jedoch dabei nicht übertreiben. Ziel ist es, den aktuellen Content zu absolvieren, bevor neuer hinzukommt!
Hierbei wollen wir Spaß + Effizienz kombinieren, um ein angenehmes Classic Erlebnis zu erschaffen: Eine Gilde, die von Anfang bis Ende zusammenhält!

Zu uns:

  • Wir planen ein solides, großes Roster. Es fällt immer mal wer aus, aber wir wollen auch nicht andauernd Dutzende auf der Wartebank haben
  • Raids stehen bei uns im Vordergrund, jedoch wird es durchaus auch PVP Events geben. Socials außerhalb des Raidteams sind immer gern gesehen!
  • Optimales, nicht schönes Gear tragen. Ja, T0 sieht nett aus, aber es ist für viele Klassen nicht gerade hilfreich, V. a. Caster.
  • Wichtig ist uns ein ordentlicher Umgang miteinander und Lernbereitschaft für Kernspieler. Bereits vorhandenes Wissen über Vanilla/Classic ist nicht Vorausgesetzt, sich bessern zu wollen jedoch schon.
  • Um alles zu organisieren haben wir ein kompetentes Team aus Offizieren, bei Fragen bezüglich Spielinhalten, Klassenverständnis o.ä gibt es also immer genügend Ansprechpartner.
  • Mindestalter: 18+
  • Streamen gestattet.
  • Wir laufen seit über einem Monat Onyxia Splitraids und haben den Content als 3. laut WClogs auf dem Server clear. Wir werden versuchen uns am Serverfirst Rennen zu beteiligen, aber dies ist kein Anspruch, den wir auf Biegen + Brechen verlangen.
  • Wir haben eine Warsong Stammgruppe, die bei Lust + Laune zusammen Warsong spielt und versucht, ein wenig zu tryharden wenn Zeit da ist - S. unten was wir dafür suchen!

Was wir erwarten:

  • Level 60
  • MC + Ony Prequest fertig, oder so gut wie fertig
  • Lern-Wille, sich Ahnung seiner Klasse & des Spiels anzueignen (Man lernt nie aus!)
  • Aus dem Feuer laufen können
  • Spaß am Spiel

Momentan suchen wir:

  • 2 Melees (V. a. Schurken, Krieger auch gern)
  • 1 Jäger (Für die PVP Stammgruppe als Social, wahlweise auch für den Raid)

Interesse? Dann schreib mir auf Grevmak oder Taromanius ingame, oder melde dich bei einem unserer Offis.

Noch einen schönen Tag und bis dahin,

Grevmak - Mantra

2 Likes

Hallo, klingt schon mal recht gut und hat mein Interesse geweckt.

Mage plätzchen noch frei ?
Specc Frost für den Anfang
Raider
Erfahrung: Vanilla Clear

Details sind einfacher im Voice zu besprechen, generell nur mal die Frage ob noch ein Slot frei ist.

Hallo “Mantras” !

Ich habe von Beginn an bis zum Lichking recht aktiv WOW gespielt. Danach habe ich mehrere kurze Versuche gestartet, wieder ins Spiel rein zu kommen (zB MoP), fand die vielen Neuerungen aber verwirrend und unübersichtlich. Jetzt freue ich mich auf Classic.
Bei mir steht das Leveln in netten Gruppen im Vordergrund. Gerne gehe ich auch mal in Dungeons oder in BGs. Außerdem bin ich eine Spielerin, die auch Spaß am Leveln der Berufe und am Handeln hat.
Dabei kommuniziere ich über den Chat, da ich ohne Headset spiele. Discord Textchat ist auch möglich.
Im wahren Leben bin ich weiblich, 46 Jahre alt, Ehefrau und Mutter (daher auch ohne Headset/keine Raids). Ich würde also zu den sogenannten “Socials” zählen. Gerne würde ich WOW-Classic in einer Gilde erobern, da man sich gegenseitig unterstützen kann und zB die Gruppenfindung in einer Gilde deutlich leichter sein wird.
Ich werde vermutlich mit einem Jäger- oder Magier-Troll starten mit Kürschnern und Kräuterkunde, um erstmal schnell eine Basis zu erschaffen.
Falls Ihr denkt, ich könnte in eure Gilde passen, würde ich mich freuen, hier zu erfahren, auf welchem Server ihr euch niederlasst (wenn es soweit ist).
Liebe Grüße,
Silke

Hallo Asaye! Ja, es sind noch Plätze für jede Klasse da, ich werde den Post gleich noch weiter Formattieren bezüglich Nachfrage von Klassen/speccs.

Ich würde dich dann bitten, mit dem Magierklassenleiter Kontakt aufzunehmen. Den findest du in unserem Discord Channel :slight_smile:

Mfg!

und @Silke: Hallo, Sehr gern, Socials sind immer Willkommen :slight_smile: Dafür kannst du wenn du magst bereits unserem Discordchannel joinen (Dieser ist im Eröffnungspost genannt) und schonmal mit Leuten schreiben, oder schlichtweg bis zum Launch warten, da werden wir den Servernamen, auf dem wir uns niederlassen werden, bekanntgeben.

mfg, Grevmak!

Hallo Grevmak

ich suche eine Horden PVE Gilde, die, wie ihr schreibt, Semi-Progress betreibt.
Von meiner Seite hatte ich vor, einen Schamanen zu spielen (ob Heal oder DD sei mal dahin gestellt).

Ich habe bereits bei Classic gestartet, leider damals ohne eine Ahnung zu haben wie es geht. Daher hat es sehr lange gedauert, bis der erste Char auch 60zig war.

Falls interesse besteht, kannst du dich ja melden.

Gruss Marunga

Hallo Trajik! Klingt soweit sehr gut :slight_smile:
Würde mich freuen, wenn du dich bei Kraurion#2926 meldest, der kümmert sich um Schamanen.

Mfg!

Hey Grev,
ich suche derzeit noch eine Horde PvE-Realm Gilde mit Raidfokus und angenehmen Umgang.

Ich habe sehr viel Erfahrung in WoW, besonders in Classic und will unbedingt wieder als Feraltank spielen. Ich kenne jeden Stein in jeder Raidinstanz in Vanilla und habe auch schon Raids und Gilden geleitet, könnte also auch in der Organisation aushelfen. Ich bereite mich schon sehr lange auf Classic vor und habe meine Chars, Items, Berufe etc vorgeplant und helfe auch gern jedem Neuling seinen Weg in Classic zu finden.

Ich weiß es gibt sehr viele Vorurteile und Falschinformationen über Feraldruiden in Classic und ich kläre da auch gerne jeden Raidleader/Tankmaster über Vor- und Nachteile auf. Sage das nur vorweg weil ich eben meiner Leidenschaft fröhnen will und nicht irgendwann zum heilen gezwungen werden. Ich bin der Meinung 1-2 ferals können einen Raid absolut bereichern.

Für Fragen bin ich im Discord unter Nihla#0707 zu erreichen. Ansonsten werde ich die nächsten Tage mal euer Discord aufsuchen und nachfragen.

Danke
Nihla

1 Like

Hallo Nihlo! Komm am besten wenn du Zeit hast einfach mal in unseren Discord oder adde mich, dann reden wir darüber. Keine Sorge, zum Heilen wird dich keiner zwingen :smiley: Ich hätte dich auch direkt angeschrieben, aber Discord mag dein angegebenes Tag nicht.

mfg, Grevmak!

Servus,
Bin damals kurz nach wow release auf Zuluhed gestartet und war aktiver Spieler bis weit nach Wotlk, da das ganze mit Ende Classic zunehmend seinen Raidcharme verloren hat . Die letzten Add ons habe ich angespielt aber nicht aktiv geraidet, da mir der fehlende Gruppenzusammenhalt und loyalität gegenüber der Gilde/Raidgrp doch ziemlich gegen den strich ging.

Da sich mit neustart der Classiczeiten ein großer Wunsch erfüllt, würde ich gerne mit euch gemeinsam die guten alten Raidzeiten genießen.
Dies als Combat Schurke (Schwert) , Kürschner +Lederer , Kernspieler/Klassenleiter oder Fury Krieger Bergbau+Schmied, ggf als Tank , Kernspieler.

Vanilla selbst habe ich als Druide Main clear ,
Schurke und Krieger liefen als twinks nebenher , clear bis auf Naxx .

Ich bin wipe und frust resistent, offen für konstruktive Kritik, selbst als Reserve auf Abruf kann man auf mich zählen.

Sollten Fragen bestehen stehe ich gerne jederzeit zur verfügung .

MfG Tobi 29J

1 Like

Hallo Heavyblood!

Klingt soweit super, würde mich freuen, wenn du bei Zeiten einfach auf unseren Discord joinen und mich oder Kampffrucht unseren Schurken Klassenleiter anschreiben würdest, dann reden wir kurz darüber :slight_smile:

Hallo Mantra,

ich habe leider keine Classic Erfahrung, da ich erst kurz vor BC mit WoW angefangen hatte.
Von 2014 bis 09/2018 habe ich aktiv Progress geraidet. (Raid Erfahrung wäre also vorhanden :))

Ich möchte zu Classic gerne einen Resto Druiden spielen, eine Alternative wäre evtl. der Schamane.

Falls ihr noch Heiler suchen solltet, könnt ihr mich gerne adden: LadyAlicia#2672

Hoffe von euch zu hören und freue mich euch kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Alicia

1 Like

Hallo Rina,

Dass du keine Classic Erfahrung hast, ist garkein Problem - Join am besten unserem Discord, ich konnte dich nicht adden, da deine Privacy Settings das nicht zulassen :sweat_smile:

Wir suchen sowohl noch Resto Druiden als auch Schamanen, da hast du freie Wahl :slight_smile:

Hey, klingt ja ziemlich interessant.

Falls der resto druiden platz noch frei is, wuerd ich mich auf den gern bewerben.
Ich hatte in vanilla zwar n alli krieger, hab zu bc aber auf horde n druiden angefangen

Vanilla erfahrung: clear mit progressgilde

Berufe: eher farmberufe um das noetige kleingeld zum raiden aufzubringen.
Vlt respecc ich spaeter zum enchanter, ist aber noch nicht save.

Achso, kernraid natuerlich.

Koennt mich gern adden: esc#2507

Hallo Núdin,

Wir brauchen noch Restos, join am besten unserem Discord und schreib einen der Klassenleiter an, oder wenn’s dir lieber ist, dass schriftlich zu machen, kannst du auch mit Kraurion im Discord schreiben.

Mfg, Grevmak

Hallo zusammen,

ich hätte auch Interesse:
Klasse: Krieger (Offtank oder DD)
Berufe: Mining + Enigneering
Gewünschter Rang: Kernspieler
Vanilla Erfahrung: Von Realease bis TBC. Raiderfahrung mit Druide (bis Anfang AQ) und Schurke auf PVP Rang 12.

Schöne Grüße,
Samuel (30)

Hallo Lotari :slight_smile:

Melde dich am besten schriftlich bei mir auf Discord : Kraurion#2926 . Krieger werden noch einige von uns gesucht, weswegen wir uns sehr auf dich freuen würden :slight_smile:

Hallo,

Leider kann ich eurem Discord Server nicht beitreten?

Ich habe Interesse euch als Jäger zu unterstützen.

Hey,

gerade auch dem Discord Server beigetreten, muss denke noch auf Freischaltung eurerseits warten, aber werde mich dann als (Resto)Druide bei euch bewerben, freue mich schon auf den 27. :slight_smile:

Hallo Gudel!

Du musst das Leerzeichen entfernen, dann kannst du dem Discord beitreten. Blizzard erlaubt manchen Leuten nicht, Links direkt zu posten :smiley:

Grundsätzlich kann ich aus meinen Erfahrungen empfehlen den angedachten Kader von 45-50 auf gerne 60+ Spieler zu erweitern. Nur 5-10 Ersatzspieler zu haben wird bei weitem nicht ausreichen. 3-4 Spieler pro Klasse mehr als Raidslots zu haben ist zu empfehlen.