[H] [PvP] Projekt: Mit Klasse zurück zu Classic!

Hallo liebe Classic Community,

wie der Titel evtl. verrät, handelt es sich hierbei um ein Community-Projekt, speziell für den Classic Release.

Vorab: Für alle die seitenlange Texte hassen und das ganze nicht lesen werden
-> Interesse an einer deutschen Classic Community mit einer Casual und einer Progress Orientierung? Viel Zeit oder wenig? Egal, bei uns findest du immer jemanden zum spielen oder questen. PvP oder Pve? Willst dich nicht entscheiden? Bei uns findest du für jede Richtung etwas. Interesse? Lass es uns wissen!

Für alle die gerne Lesen und wirklich wissen wollen um was es sich hier im Detail handelt:

1. Einleitung
2. Casual / Progress
3. Allianz oder Horde?
4. Name der Community / Gilde ?
5. Serverwahl - PvP oder PvE ?
6. Aufbau und Struktur des Projekts
7. Nachwort

------

1. Einleitung

Viele werden jetzt sagen "omg noch so ein verrückter der jetzt schon damit anfängt obwohl das ding noch nichmal draußen is bla bla" ; " oh man noch so ein riesen Gilden Heini " ; " hast du Classic überhaupt gespielt oder bist du nur so ein möchtegern bli bla blu ".

Vorab, ja ich bin verrückt. Und ja, es wird eine große Community. Nein habe ich nicht, aber zahlreiche XXXXX (Server deren Namen nicht genannt werden dürfen). Klar ist das nicht die " Classic " Erfahrung die manch andere hatte damals, aber sie kommt dem schon ganz Nahe, zumindest war es für mich so.

Jeder der Vanilla damals gespielt hat, weiß wovon ich rede wenn ich sage " Die Community ist das was entscheidet wie viel Spaß du hast ". WoW Classic war / ist das beste Beispiel für Zusammenhalt in einer Gilde / Community, oder für Ruhm auf einem Server wenn man sich einen Namen gemacht hat. Wenn man einer der besten im PvP ist und die Leute schon erzittern wenn sie nur deinen Namen lesen.
Wenn sie deine Rang 14 Waffen sehen. Wenn sie Baron Totenschwurs Mount mit dir auf dem Rücken sehen. Oder... am Ende ... einen Spieler aus der besten Gilde des Servers mit dem Titel " Scarab Lord " vor dir steht und du genau weißt, der Typ ... hats geschafft! Das will ich auch! Dann ist eine Gilde und Community genau das was du brauchst! Denn alleine, wird es in Classic keiner weit bringen.

Egal ob Quests, Dungeons oder Raids, egal ob auf dem Schlachtfeld oder den tiefen des Molten Cores, du wirst die Unterstützung von Freunden brauchen. Und genau das ist unser Ziel! Egal wann und egal wo, die Hilfe die du brauchst, wird immer da sein! Bist du gerade im Schlingendorntal angekommen und wirst von einer Gruppe PvP Nerds gejagt? Bist aber selber noch zu niedrig um dich zu wehren? Dann kommen wir, deine Gilde, zu Hilfe und klatschen die Bösen Jungs weg!

Stehst du gerade vor einem 15 Meter Elite Drachen im Ödland und hast niemanden in der Nähe? Kein Problem! Ein Satz in der Gilde und Hilfe kommt!

Hast du es endlich auf Max-Level geschafft, deine Ausrüstung zusammen und willst dich in Onyxias Hort wagen? Dann brauchst du dafür 39 waghalsige und mutige Mitstreiter! Und wer eignet sich besser dafür als deine eigene Gilde?

Ihr seht schon, es gibt zahlreiche Beispiele dafür, warum man in Classic eine Gilde braucht. Keine LFR Tools, keine zahlreichen Addons die jede Quest von ganz alleine lösen. Keine OP Builds die Elite Mobs mal eben wegklatschen.

Nein, Zusammenhalt und Freundschaft ist das wichtigste in Classic, eine Gemeinschaft auf die man sich verlassen kann, eine Gemeinschaft mit der man gerne seinen Feierabend (oder auch den ganzen Urlaub!) verbringt.

Das ist es, was wir wollen, das ist es was wir euch bieten, und das ist es was wir erreichen wollen.

Eine starke Gemeinschaft die immer zusammenhält und füreinander da ist. Egal ob Veteran oder Neuling. Egal ob Mann oder Frau. Egal ob Zwerg oder Gnom. JEDER ist willkommen, und JEDER wird respektiert!

---------------------------------------------

Aufgrund von " maximal Anzahl an Zeichen überschritten " geht es weiter im nächsten Comment!

NEXT COMMENT!

~ ItzMePanda & Co
18 Likes
2. Casual / Progress

Natürlich gehört zu einem richtigen Classic Neustart auch eine gewisse Art von " Ziel ". Unser Haupt-Augenmerk liegt wie oben bereits beschrieben in der Gemeinschaft, nichts desto trotz wollen wir auch Progress Spielern etwas bieten können. Deswegen werden wir zusätzlich eine Progress Gruppe in unserer Gilde führen. Diese wird aus 50-60 Spielern bestehen die es sich zum Ziel setzen wird Server-Firsts oder ähnliches zu ergattern! Dies wird von einem speziellen "Team" geleitet und koordiniert.

Unter Casual versteht jeder etwas anderes, wir aber verstehen darunter vor allem folgendes: Zusammen Zeit verbringen. Egal ob man einfach nur 1 Stunde im Schlingendorntal die Lowies verkloppt, oder den gemeinsamen Feierabend in einem 3 Stunden Schwarzfelstiefen Run verbringt. Wichtig für uns ist, das jeder weiß das es zu jeder Zeit und für jede noch so lustige Aktion willkommen ist!

3. Allianz oder Horde?

Eine sehr wichtige Frage die vielleicht einige Leute hier interessieren wird. Die Allianz? Oder doch die Horde? Für mich persönlich, spielt es keine Rolle. Für andere jedoch schon, deshalb sei HIER gesagt, unsere Community wird diese Entscheidung gemeinsam treffen. Derzeit steht also nicht fest ob wir Allianz oder Horde spielen werden. Diese Entscheidung treffen wir sobald es einen genauen Termin für den Classic Release gibt.

EDIT: Die Entscheidung ist mittlerweile getroffen, wir werden auf der Seite der Horde spielen!

4. Name der Community / Gilde

Natürlich ist vielen Spielern der Name ihrer Gilde wichtig. Genau aus diesem Grund haben wir uns, ähnlich wie auch bei der Fraktionswahl, dazu entschieden auch das von der Community entscheiden zu lassen. Derzeit heißt das ganze einfach "Classic-Community-Projekt" bis wir genug Vorschläge haben um eine Abstimmung machen zu können.

5. Serverwahl - PvP oder PvE ?

Wie viele sich jetzt denken können, lassen wir auch die Serverwahl eine Entscheidung der Gemeinschaft sein, eins jedoch sein vorab schon gesagt, mit Großer Wahrscheinlichkeit wird die Wahl von PvP oder PvE auf einen - PvP - Server fallen, aus dem einfach Grund, weil wir der Meinung sind das ein Open World PvP Server die Gemeinschaft deutlich stärken kann und den Zusammenhalt dadurch enorm fördert.

Außerdem... wer kloppt sich nicht gerne Stundenlang mit der anderen Fraktion um die Elite-Mobs im Schlingendortnal!

EDIT: Diese Entscheidung wurde mittlerweile getroffen, wir werden auf einem PvP Server spielen.

6. Aufbau und Struktur des Projekts

Aktuell kommunizieren wir über einen Discord Server. Ein Forum und eine Homepage befinden sich aktuell noch im Aufbau (sollte jemand sich extrem gut mit solchen Dingen auskennen, Hilfe ist gerne gesehen). Vorhanden sind auch ein Teamspeak 3 Server und ein paar Twitch / Youtube Channels.

Da eine so große Community niemals von einer einzelnen Person geleitet werden kann, wird es spezielle Bereiche für die jeweiligen Dinge geben die von verschiedenen Personen beaufsichtigt werden. Auch hier suchen wir noch Verstärkung die Lust haben uns beim Aufbau des Projekts zu helfen!

Wie genau die Aufteilung der Bereiche später aussehen wird, steht noch nicht 100% fest. Solltet ihr jedoch Fragen dazu haben stehen wir euch jederzeit zur Verfügung.

7. Nachwort

So nach all dem Text und all dem Nostalgischen Beispielen, hier noch ein paar Worte von mir als Verfasser und Gründer des Projekts.

Ich bin aktuell 24 Jahre jung und habe den damaligen WoW Classic Start leider nicht miterlebt, angefangen WoW zu spielen haben ich mit dem Release von BC. Damals habe ich einen Gnom-Magier auf dem Server Baelgun gespielt. Sehr aktiv gespielt habe ich bis zum Ende von Cataclysm. MoP und WoD habe ich kaum gespielt. Legion und BfA dann wieder etwas aktiver. Leider hat mir durch viele Dinge einfach diese Gemeinschaftsgefühl zu sehr gefehlt und ich habe immer wieder die Lust am Spiel verloren. Seit der offiziellen Ankündigung von Blizzard einen Classic Server zu machen, habe ich nichts anderes mehr getan als WoW Classic Texte, Videos und Bilder aus den alten Zeiten anzusehen. Umso mehr freut es mich das unser Warten bald ein Ende hat. Was mich betrifft, so werde ich mit dem Release von WoW Classic im Sommer 2019 versuchen eine Vollzeit-Streamer Karriere zu starten und WoW-Classic von alleine Seiten zeigen und genießen.

Soooo ... viel Text, viel Nostalgie, viel bla bla

Wer jetzt noch liest und Interesse an dem ganzen hat, kann einfach hier drunter schreiben oder eine PN schicken für weitere Infos.
Für jegliche Art von Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Bis dahin!

~ ItzMePanda & Co
11 Likes
*update

einige Dinge überarbeitet

~ ItzMePanda & Co
1 Like
Spricht mich sehr an und ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Karriere als Streamer und drücke dir die Daumen, follow von mir hast xD

Zum Projekt hätte ich ne Frage und zwar zu wie viel seid ihr momentan und wo hast du die Leute alle gefunden? Familie/Freundeskreis?

Grüße Conzulius
2 Likes
13.11.2018 21:44Beitrag von Xiyo
Spricht mich sehr an und ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Karriere als Streamer und drücke dir die Daumen, follow von mir hast xD

Zum Projekt hätte ich ne Frage und zwar zu wie viel seid ihr momentan und wo hast du die Leute alle gefunden? Familie/Freundeskreis?

Grüße Conzulius


Danke dafür, aktuell sind wir ca. 15-20 Leute, gefunden habe ich diese überall, von RL bis hin zu BC vor 10 Jahren und aktuellem WoW, aber auch von P Servern auf denen wir aktuell am rekrutieren sind :)
1 Like
Hey Du,

grundsätzlich habe ich Interesse. Allerdings wird sich meine Wahl erst konkretisieren, wenn ich weiß, was es für Server gibt. Denn bei mir, in mir, um mich, gibt es noch andere Spieler*innen und wenn es RP-Server geben wird, werden wir dort geschlossen hingehen.

Abgesehen davon:
Tolle Idee und ich hoffe es findet sich eine Truppe zusammen. :-)

Weiter so!

Brynjar

PS: Lass Dich nicht von "was kein Classic gespielt"-Leuten aufhalten. Du wirst dadurch mehr Classic feeling haben als wir Alten, die wahrscheinlich vor allem Nostalgie bekommen werden. :-D
1 Like
13.11.2018 22:26Beitrag von Brinjar
Hey Du,

grundsätzlich habe ich Interesse. Allerdings wird sich meine Wahl erst konkretisieren, wenn ich weiß, was es für Server gibt. Denn bei mir, in mir, um mich, gibt es noch andere Spieler*innen und wenn es RP-Server geben wird, werden wir dort geschlossen hingehen.

Abgesehen davon:
Tolle Idee und ich hoffe es findet sich eine Truppe zusammen. :-)

Weiter so!

Brynjar

PS: Lass Dich nicht von "was kein Classic gespielt"-Leuten aufhalten. Du wirst dadurch mehr Classic feeling haben als wir Alten, die wahrscheinlich vor allem Nostalgie bekommen werden. :-D


Vielen Dank! Euch auch viel Glück, und falls es keine RP Server geben wird, weißt du wo du uns findest <3
1 Like
Leider--als der Teil mit streamer kam wars für mich gestorben :-((
7 Likes
13.11.2018 22:44Beitrag von Thrallinchen
Leider--als der Teil mit streamer kam wars für mich gestorben :-((


Wie darf ich das verstehen ?^^
1 Like
Oh! Baelgun! Vielleicht kennt man sich sogar noch, da dort meine ehemalige Allianz-Heimat war.

Im Grunde bin ich definitiv interessiert, obs passt muss man sehen. Das mit der PN wird nur schwer ohne Kontakt-Daten ;)

<- pldcanfly#1234
1 Like
14.11.2018 01:12Beitrag von Kendric
Oh! Baelgun! Vielleicht kennt man sich sogar noch, da dort meine ehemalige Allianz-Heimat war.

Im Grunde bin ich definitiv interessiert, obs passt muss man sehen. Das mit der PN wird nur schwer ohne Kontakt-Daten ;)

<- pldcanfly#1234


Ha! Wohl wahr :D
Da hab ich versucht an alles zu denken und das Wichtigste vergessen ^_^

ItzMePanda#2533
1 Like
Klingt interessant. Jedoch kann ich persönlich bereits 2 Dinge ausschließen, was dieses Projekt für mich unwahrscheinlicher macht:

Allianz und PvP-Server

Von daher werde ich abwarten und sehen was sich bis Release noch so ergibt :)
4 Likes
13.11.2018 15:32Beitrag von Jazmaryen

Jeder der Vanilla damals gespielt hat, weiß wovon ich rede wenn ich sage " Die Community ist das was entscheidet wie viel Spaß du hast ". WoW Classic war / ist das beste Beispiel für Zusammenhalt in einer Gilde / Community, oder für Ruhm auf einem Server wenn man sich einen Namen gemacht hat. Wenn man einer der besten im PvP ist und die Leute schon erzittern wenn sie nur deinen Namen lesen.
Wenn sie deine Rang 14 Waffen sehen. Wenn sie Baron Totenschwurs Mount mit dir auf dem Rücken sehen. Oder... am Ende ... einen Spieler aus der besten Gilde des Servers mit dem Titel " Scarab Lord " vor dir steht und du genau weißt, der Typ ... hats geschafft! Das will ich auch! Dann ist eine Gilde und Community genau das was du brauchst! Denn alleine, wird es in Classic keiner weit bringen.

[/quote]

Oh Ja ! Als ich damals noch zu MC zeiten ein "angebot" einer sehr gut betuchten Gilde bekam, da sie noch einen guten heiler brauchten und ich aber in eienr gilde war (was sehr viel wert war und auch paar leute schon bei mir zu hause) war es eine mega diskusion. Aber bei uns gab es leute die nach 2 monaten immer noch vor Ragi standen und fragten ob es hier Feuerresi braucht und der Feuerschutztrank nicht mal kannten, musste ich dem Gildenchef leider mitteilen das es für mich zeit ist das angebot an zu nehmen. Manoman war das ein gespräch, voller respekt und das Fazit:
obwohl ich mit der neuen gilde schon BWL dann clear hatte, ging ich mit der alten mit, jedes mal wenn sie hilfe brauchten. Es hat sich nichts gross geändert.

und Ja NAKEZA ... da haben die allys gezittert im PVP wenn der name auftauchte ;)
1 Like
14.11.2018 08:04Beitrag von Montaro
Klingt interessant. Jedoch kann ich persönlich bereits 2 Dinge ausschließen, was dieses Projekt für mich unwahrscheinlicher macht:

Allianz und PvP-Server

Von daher werde ich abwarten und sehen was sich bis Release noch so ergibt :)


Alles klar :D einfach immer wieder reinschauen um auf dem Laufenden zu bleiben :)
1 Like
Hätte man wenigstens die Wahl der Fraktion nicht schon vorher treffen sollen? Kann mir gut vorstellen, dass einigen Spielern die spätere Entscheidung darüber nich gefallen wird und sie dann dein Projekt verlassen werden.
3 Likes
14.11.2018 13:03Beitrag von Dordí
Hätte man wenigstens die Wahl der Fraktion nicht schon vorher treffen sollen? Kann mir gut vorstellen, dass einigen Spielern die spätere Entscheidung darüber nich gefallen wird und sie dann dein Projekt verlassen werden.


Die Wahl wird vorher getroffen, nur nicht jetzt, aber rechtzeitig um vielen die Möglichkeit zu geben sich umzuentscheiden.
1 Like
Hey,

Da ich noch nicht so erfahren bin was WoW allgemein angeht ist die Idee vonwegen Leute zusammen bringen die sowohl Anfänger als auch Profis sind super. Ich habe andere Spiele gespielt und hab bei manchen gedacht wieso bleibt es nicht so wie früher deshalb habe ich auch sehr Interesse an der Classic Variante die nächstes Jahr erscheinen soll. Das du die Community in Stark spielbezogen Entscheidungen mit einbringen willst rechne ich auch hoch an. Hoffe das passiert alles so wie du/ihr es euch erhofft. Wenn dem so sein soll dann kannst du mit mir rechnen!
1 Like
Ich lasse hier mal ein "gefällt mir" viel glück,

Sei Vorsichtig, auf die ganze Max. Effizienz von alles und Progress Typen, die können gut die klima vergiften. :)
2 Likes
14.11.2018 15:38Beitrag von Eisenbernd
Ich lasse hier mal ein "gefällt mir" viel glück,

Sei Vorsichtig, auf die ganze Max. Effizienz von alles und Progress Typen, die können gut die klima vergiften. :)


Keine sorge. Da haben wir ein Auge drauf :)
1 Like
14.11.2018 15:52Beitrag von Behamor
Gibt es auch irgendwann mal eine Gildenvorstellung die mich nicht mit dieser ewigen Nostalgie-!@#$% zusülzt und was anständiges schreibt? Hälfte des Textes kann man in was sinnvolles runterbrechen


Bleib auf "Die aldor" in Goldhain...
Was das für eine Gildename auch noch auf RP realm, spielste pflegenotstand RP ?

Es wird 100 Gilden geben...wenn es dir nicht gefällt was da steht, was regst dich auf?

Bald kommen bestimmt Gilden Sub Forum
1 Like