[H] [PvP] Projekt: Mit Klasse zurück zu Classic!

Um allen ein kurzes Update zu geben:

Aktuell sieht es so aus als würden wir Horde spielen. Die Abstimmung ist zwar noch nicht ganz durch aber bis jetzt recht deutlich. Sollten also einige von euch Angst gehabt, diese ist hiermit genommen. For the Horde!

2 Likes

Da ihr Horde spielen werdet werde ich mich euch nicht anschliessen können.

Ich wünsch euch alles gut, viel Erfolg, und wir sehn uns in Warsong Gulch :smiley:

1 Like

Also ich habe zu Classic Zeiten damals zwar hauptsächlich Alli gespielt, aber diesmal würde ich mich gerne mal als Hordler versuchen. Ich wäre auf jeden Fall auch gerne dabei und freue mich auch schon auf die Classic Server =)

1 Like

Wenn Ihr Horde spielt, wäre ich sehr Interessiert, den alles in allem hört es sich sehr gut an.
Einer der Euren dürfte mich gerne adden: cheesfondue#2621
Ingame sieht man mich eher nicht mehr, BfA geht mir so grausam gegen den strich :slight_smile:
Ich habe classic geliebt und die vorfreude wieder auf classic mhhhh *sabber ! :slight_smile:

2 Likes

Horde und pvp ist genau meins. Wär also gerne dabei manne#2638

1 Like

Ich finde das Projekt auch gut. Tatsächlich habe ich mir solches selber mal überlegt, im Endeffekt aber doch nicht die Zeit gefunden also verweilt der fertige Discordserver schon seit längerem herum. Um so besser finde ich es, dass nicht nur ich den Gedanken, hatte sondern auch du und das du es umsetzt finde ich noch besser! Ich habe dir eine F-anfrage geschickt und melde mich später bei dir!
Liebe Grüße Chrizly

1 Like

Hallöle zusammen, ich würde mich auch sehr für euer Projekt interessieren :slight_smile: mir war damals nicht vergönnt Classic zu spielen und ich würde es jetzt gerne testen. Eine große Community ist da sicher hilfreich !
Du kannst mich gerne Mal kontaktieren :slight_smile: Battletag bjsverry#2851

Schönen Tag euch !

2 Likes

So da das Forum nun endlich wieder funktioniert, wollte ich mal wieder ein update machen, die Abstimmungen für die Auswahl von Horde / Allianz sind abgeschlossen, und unser Herz blutet ab jetzt für die Horde!

Da es leider noch keine Informationen zu den Serverarten gibt können wir dazu aktuell noch keine weiteren Informationen geben.

~ ItzMePanda & Co

2 Likes

Ich denke PvE sind mal so gut wie Sicher. PVP grundsätzlich auch. Einzig bei den RP’s würde ich eher auf 50:50 schätzen.

Allerdings wenn Blizz wirklich authentisch bleiben will, sollte es auch wieder alle 4 Serverarten geben. Inkl der jeweiligen Sprachen.

Jo seh ich eben ähnlich, wobei RP bei uns wegfällt, das passt nicht wirklich zu unserem Progress / Casual Konzept.
Aber ob PvP oder PvE wird die Community entscheiden.

~ ItzMePanda

Da es Horde sein wird, kann ich endlich mal einen Schamanen antesten ^^
oder wirds doch Tauren Krieger…?

Verdammt diese entscheidung des ersten Chars ist ja schlimmer als alles andere in WoW :smiley:

Hehe ich kenn das Gefühl :smiley: bin auch noch am schwanken^^ aber ich lass meinen Stream entscheiden :stuck_out_tongue:

Hab ich ein Glück, das meine Entscheidung des Ersten WoW Chars schon 14 Jahre zurück liegt. Muss ich mich ja jetzt nicht mehr mit stressen was ich ZUERST spielen möchte :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn du wirklich 2 grp machen willst Progress und casual werden das sicher 150 Leute ??
Bei einer gesamt Pop von 2500 ( wie viele Glauben ) sind das daher 1250 auf jeder Seite–sprich deine Gilde nimmt 10 % der Server Pop ein ?
Na ob sich das ausgeht ?

Also ich muss dazu sagen; Es gab auf Proudmoore damals eine Gilde die sich selbiges zum Ziel gesetzt hat: <Hordische Volksfront> .
Das war eine soooooo riesen Gilde, das man damals lernen konnte: “Was ist Entropie”.
Das projekt hört sich grossartig an und ich bin gespannt was kommt. So vieles vereinen zu wollen, kann schon sehr in einem hohen masse an Entropie enden.
Muss aber nicht.
Ich glaube es wird sich ganz automatisch und von selbst regeln und die Gilde in eine Richtung einschlagen zu Progress oder Casual oder oder oder.

Sorgt das nicht mehr für genau so viel Anonymität, wie wir es aktuell haben?
Eine Gilde hat doch eben den Grund, sich einen Umfeld aufzubauen wo man die Chars, und ihre Pupenspieler dahinter, kennt und sei es sogar mit Vornamen.

Eine Massengilde würde für mich nichts ändern. Ob ich nun im Handelchat na Mitspielern für eine Ini suche oder im Gildenchat. Ich finde da keinen Unterschied.

1 Like

Wie du schon meintest " vermuten " viele eine Serverpop von 2500, meiner Meinung nach wird diese definitiv nicht unter 5.000 sein, oder glaubt ihr wirklich wir bekommen nur 10 Server? Und 150-170 Leute nehmen dann auch nicht mehr die Welt an Population ein, vor allem würde ich sogar noch sagen das genau das doch positive Effekte hat, was bringen 500 Gilden mit 10 Spielern? dann gibt es wieder wochenlange Bündnissdiskussionen und Streitereien wieso der mit darf und der nicht, so hab ich direkt 1 Gruppe in der ich 2-3 Raids füllen kann und fertig. Außerdem, irgendwann ist immer das erste mal, also wieso sollte eine " Massen " Gilde nicht auch einfach mal funktionieren wenn sie richtig durchdacht und strukturiert ist.

Ich würde vielleicht sogar noch einen Schritt weiter gehen und sagen das die Server eher Richtung 8-10.000 Spieler fassen werden, immerhin müssen wir davon ausgehen das wir zum Release 8-10 Millionen Spieler haben werden…

Wenn wir bedenken das zum damaligen Release die Online-Spieler Zahlen gerade einmal 15% der heutigen betragen haben, und der asiatische Raum zum Release nicht einmal dabei war, könnten die Spieler Zahlen noch weitaus mehr sein.

Aus diesem Grund geh ich stark davon aus das die Server deutlich mehr Spieler fassen müssen.

Niemand spricht von 2500 Spielern pro Server, sondern lediglich 2500 gleichzeitig aktive. Bei keiner Gilde da draußen sind rund um die Uhr alle Spieler aktiv.

Davon abgesehen halte ich eine dreistellige Anzahl Spieler für eine gesunde und aktive Raidgilde für relativ vernünftig, wenn man nicht allzu sehr hardcore drauf ist. Oder soll man etwa bei der Menge an dauerhaft verfügbaren Raids seine Mitglieder zu 100%iger Anwesenheit verpflichten?

So wie ich das auf Nefarian mitbekam, hat man da halt nur ein paar große, raidfähige Gilden und in denen muss man dann auch nicht bei allen 3 oder 4 Raidtagen antanzen. Genau dafür gibt es schließlich DKP.

Und genau deshalb werden wir wohl Sharding in der Anfangsphase bekommen, da wohl nur ein Bruchteil dieser Leute länger als einen Monat dabei bleiben möchten. 10k-Server sind dauerhaft nicht mit Blizzards ursprünglicher Designphilosophie vereinbar.

Ansichtssache.
Mir wär das z. B. deutlich zu unpersönlich. Bei so vielen Leuten erreichst du halt auch nie den Punkt an dem du ne Raidinstanz abhaken kannst, weil es immer noch Leute geben wird, denen ewig Dinge fehlen.

Dann hast du Leute, die wollen dann irgendwann auch noch mit ihren Twinks mit, wollen mit anderen Speccs mit und du als Organisator planst dir halt nen Wolf bei so vielen Leuten, von denen du aufgrund der Masse auch nur schwerlich jemanden wirklich einschätzen kannst.

100% Anwesenheit ist sicherlich unrealistisch, aber bei vielleicht 2 oder 3 Abenden kann man 70% Anwesenheit schon realistisch voraussetzen und dafür genügen je nach Möglichkeiten des Einzelnen 60-70 Spieler, die dann halt fair rotieren.

Bei über 100 Leuten, müsste die Gilde schon mehrere Raidgruppen haben, damit jeder auch regelmäßig zum Zug kommt. Aber auch davon halte ich ebenso wenig, weil man damit eine Zweiklassengesellschaft innerhalb der Gilde schafft bei der die vermeintlich schwächere Gruppe die Hauptgruppe bedient.

Ne Massengilde wäre zumindest für mich das Allerletzte, worauf ich Bock hätte.

2 Likes