[H] [PvP] Projekt: Mit Klasse zurück zu Classic!

Da hast du natürlich ein gutes Argument. Mir ist manchmal schon meine 20-Mann-Truppe zu unpersönlich, weil ich bei manchen Leuten immer noch nicht weiß, wer da überhaupt gerade redet.

Wobei in diesem Fall natürlich eine große Gilde und die besagte Unterteilung in Hauptraid und restliche Mitglieder gewollt ist.

1 Like

Das kommt aber auch auf die Häufigkeit an, wie oft man mit den Leuten unterwegs ist. Nur einmal die Woche 2h Raid sicherlich. Aber wenn man, wie damals üblich, mehrere Stunden jeden Tag zusammen Quests und Instanzen sprichwörtlich Inhaliert hat und dann auch noch die ganzen Twinks heran gezogen wurden, kommt es doch schon vor dass man den Großteil kennen lernt. Wenn dann auch noch private Bekanntschaften und das ein oder andere Gildentreffen anstehen, hilft das natürlich. Zumindest dürfte es nicht all zu schwierig werden die 40 aktivsten Mitglieder über kurz oder lang an der Stimme und mit Namen zu kennen.

Richtig - wenn ich so zurück denke, haben wir wirklich alles zusammen gemacht. Irgendwer fand sich immer der gerade Bock zu twinken hatte, der nochmal nen Dungeon mitkam, mit dem man zusammen zum farmen los zog, PvP spielte etc.

Bei uns gab’s auch Leute zu denen hatte man weniger Kontakt, weil sie halt nicht all zu viel Zeit zum spielen hatten oder nicht so TS aktiv waren wie die meisten oder generell eher von der stilleren Sorte, aber selbst an deren Namen kann ich mich bis heute erinnern, weiß noch welche Klasse/Rolle sie spielten etc…

Man hat halt viel Zeit miteinander verbracht und online und ins TS gehen war für mich immer ein bisschen wie mit einer zweiten Familie abhängen. Das klingt vielleicht etwas sehr sentimental, aber sowas ist halt, was ich anstrebe mit Classic.
Eine Gilde, in der die Leute mehr oder minder nur leichter erreichbare Mitstreiter für Gruppenaktivitäten sind, gäbe mir einfach nichts.

1 Like

Es klingt wirklich nach einem tollem Projekt, welches mich reizt, schließlich möchte ich Classic mit einer wirklich tollen Com erleben.
Leider habe ich ein wenig angst vor dem PvP - Ich mag zwar die Classic-Schlachtfelder, vor allem das Alteractal, aber ob ich Open-PvP machen möchte, weiß ich leider nicht, es bietet viel Frust aber auch Spaß.

Ich verfolge das Thema mal ein wenig :slight_smile:

Vielleicht stimmt mit meinem Gehirn etwas nicht, aber ich kann mich kaum an ehemalige Mitstreiter in WoW erinnern. Mit etwas Glück kann ich dir heute noch die Namen von ein paar Kameraden aus WoD nennen.

Ich weiß nicht mal, wie die Charaktere hießen, welche meine großen Brüder in Classic spielten und ich weiß von einstigen Weggefährten aus der Zeit höchstens noch die Klassen. Selbst dabei erinnere ich mich an vielleicht ein halbes Dutzend Personen.

Okee das ganze artet aktuell ein bisschen aus, was absolut nicht meine Absicht war.
Wer das ganze auf der ersten Seite nicht ganz gelesen hat, für den hier noch einmal eine wichtige Aussage MEINERSEITS:

Ich werde ab dem Tag des Releases 1 Jahr dieses Projekt täglich mehrere Stunden beaufsichtigen, und dabei auch nicht alleine sein. Das ganze wird mein großes Projekt in Verbindung meines großen Traumes, Vollzeit-Streamer zu werden.

Also um Organisation und Aufteilung muss man sich keine Sorgen machen, das Ganze wird ordentlich und durchdacht von statten gehen. Desweiteren wird es definitiv mehr als 1 Raidgruppe geben, vermutlich sogar mehr als 2. Jede dieser Gruppen wird die volle Unterstützung von mir und den anderen Leitern erhalten.

Sowohl bei der Planung / Vorbereitung als auch bei der Durchführung der Raids. Ich habe kein Problem damit den selben Raid 3x pro Woche zu laufen.

Genau das war mein Gedanke, das die Leute, wie meine Wenigkeit, die " zu viel " Zeit haben, denen die nicht so viel Zeit haben den Progress erleichtern und selbst aber auch eine eigene Progressgruppe haben.

Und btw. ich kann mich auch noch an einige Leute aus meiner TBC zeit erinnern :stuck_out_tongue:

Um noch ein Update zu geben:

Aktuell haben wir schon mehr als 40 Leute in unserem Projekt und haben auch noch einige weitere Anfragen. Kurze Zusammenfassung der bisherigen Abstimmungen:

Wir werden sicher HORDE spielen.
Wir werden zu 90% auf einem PvP Server spielen (Gründe hierfür wurden bereits im ersten Post erläutert)
Wir werden einen Discord Server zur allgemeinen Kommunikation von allen Nutzen (Um den Gildenchat nicht komplett zuzuspamen :stuck_out_tongue: )
Wir werden ein eigenes DKP System führen, das wir selbst durchdacht und geschrieben haben (Nähere Infos in Zukunft auf dem Discord)
Wir werden ein sepperates Forum für Guides / Ankündigungen nutzen
Wir werden eine professionelle Homepage besitzen die uns nach außen hin repräsentieren wird.

~ ItzMePanda & Co

2 Likes

Also ich erinnere mich noch an meine Gefährten und werde sie wahrscheinlich auch niemals vergessen ^^

2 Likes

Mach dir nichts draus. Ich hab dafür ein extrem mieses Kurzzeitgedächtnis. Ich vergess auf den 3 Metern vom Wohnzimmer zur Küche nicht selten was ich da eigentlich wollte :smiley:

2 Likes

Open World PvP kann unglaublichen Spaß machen, wenn du die richtigen Mitspieler und/oder die richtige Einstellung hast.
Wenn beides fehlt, nervt es einfach nur.

Hier ein Beispiel dafür, wie es richtig läuft.

https://abload.de/img/horde-renntbfecj.jpg

Die Horde schlachtet in Gruppen Allianzler ab, welche nur friedlich questen wollen. Furchtbar schlechte und asoziale Spieler auf der Seite der Horde?
Nein, denn sie machen sich als Antihelden die Hände schmutzig, um das Gute zu bewirken -
Open World PvP, angeheizt durch Wut und Frustration von verschwitzten Nackenbärten, die beim Leveln gestört wurden!

edit:

Ich hab ADS. Sowas kenne ich, seit ich denken kann.
Also kein großer Trost. :stuck_out_tongue:
Wenigstens kosten Notizblöcke nicht viel, denn ich muss sie wirklich überall verfügbar haben! :pensive:

Ich müsste mich auch Mühen, aber ein Duzend müsste ich noch mindestens zusammen bekommen. Aber alle unserer 40 Spieler aus dem Raid-Stamm der Gilde bekomme ich auch nicht mehr zusammen. Ich hab irgend wann 2007 aufgehört. Sind halt jetzt auch schon wieder fast 12 Jahre.

Kitaura ¦ Sunraal ¦ Dewastus ¦ Sapallinone ¦ Narfz ¦ Deskjet ¦ Thorax ¦ Unquhl ¦
Redtiger ¦ Cagol ¦ Hurrok ¦ Tomate ¦ crow ¦ shisha ¦ kulima ¦ scheuble ¦ Defloratio (nach internem verrat dann nur noch Deflo) ¦ Masketrift ¦ Dietfried ¦ marcel (char namen vergessen) ¦ Loxx ¦ Zadrak ¦ xanira.
Das sind die aus dem Kader dazumals MC und war eine sehr witzige zeit, also ich erinnere mich iwie noch an genügend. :wink:

Die mitspieler dann bei <Easy Raider> könnt ich auch noch mehr als die hälfte aufzählen ^^ Proudmoore Rulez

Wäre schön wenn wir beim thread Thema bleiben könnten danke :slight_smile:
Ich find die ganz Nostalgie Sache zwar gut aber aktuell kommt kaum was zum eigentlich Projekt :stuck_out_tongue:

~ ItzMePanda & Co

Auf die Gefahr hin, es einfach überlesen zu haben :o Aber gäbe es bereits eine Discord Adresse o.Ä.?

Jop, am besten addest du mich im battle.net, will die adresse nicht hier posten auf gefahr hin von bots / spamer / troll etc. :slight_smile:
~ItzMePanda

Unser Progressraid hat noch Plätze zu vergeben! Meldet euch!

Um zusätzlich noch ein kurzes Update zu geben:

Aktuell befinden wir uns etwa bei 45-50 Leuten die Interesse an dem Projekt haben, solltet ihr also noch " ungewiss " sein, schaut einfach mal bei uns vorbei und quatscht ne Runde mit uns.

Desweiteren haben wir aktuell unsere erste " Speedrun " Gruppe zusammen die für den Serverfirst 60 gehen wird. Aktuell arbeiten wir an individuellen Routen für jede Klasse / Rasse auf der Horde Seiten und suchen diesbezüglich noch Verstärkung.

Unser Discord hat sich auch bereits mit Leben gefüllt und bietet neben allgemeinen Vanilla Talk auch noch aktive Streams / Youtube Videos und Updates jeglicher Art bezüglich Classic-WoW 2019.

~ ItzMePanda & Co

1 Like

Die Uhrzeit des Raids wäre entscheidend, auch wenns noch sehr früh ist. Ich hatte Classic bis auf KT clear. Problem ist nur, dass ich jetzt Erwachsen bin und ne Familie habe :wink: . Damit gehen verschiedenste Pflichten einher. Wird sicher vielen so ergehen, die damals gespielt haben.

Bin sehr gern dabei, aber Raids die vor 20 Uhr beginnen sind für mich nicht mehr machbar.

Da wir mehr als 1 Raidgruppe haben werden, eine Progress, eine Casual, kommt es natürlich auch ganz drauf an mit welcher du gerne mitgehen würdest. Da die meisten Progress Spieler vermutlich leicht verrückt sind, so wie meine Wenigkeit, wird der Progress Raid unter der Woche 21-1/2 Uhr sein, und am Wochenende vermutlich 1x irgendwann ab Nachmittag/Spätnachmittag und dann solange bis die Leute nicht mehr wollen / können. Der " Casual " Raid wird wohl 2x die Woche Raiden vermute ich mal wobei das der jeweilige Raidlead entscheiden sollte und mit den Leuten klärt. Ich werde dann vermutlich nach den ersten Wochen noch einen Nachtraid leiten der 1-2x Pro Woche Nachts um 2/3 Uhr beginnt und dann Morgens aufhört, für die Spätschicht Leute oder Studenten etc.

~ ItzMePanda & Co

Dann bin ich gerne beim Progress dabei. 21 Uhr bis open end wäre perfekt!
Klasse vermutlich Warlock!
Narghul#2621

Sehr schön! Hab dich im Net geaddet, Discord invite kriegst du gleich :slight_smile:

1 Like